Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Brauche Ratschlag wegen Abida

  1. #1

    Gast

    Standard Brauche Ratschlag wegen Abida

    als ich eine Metallschale für wasser anstatt dem Plastik einsetzen wollte ist "Abida" aus dem Käfig raus und hockt jetzt auf meinem Hängeschrank....Ich glaub die muss sich erst mal beruhigen..ich wollt die nicht erschrecken hatte mich langsam bewegt und mit ihnen mit ruhiger stimme geredet...habe jetzt einen Ast aus Naturholz aussen am Käfig neben dem eingang festgemacht....Ich hoffe die findet wieder da rein...Ich denke für das Tier ist es auch nicht gut wenn ich hinter ihr her laufe und versuche zu fangen....das will ich ihr nicht antun....Schließlich wollen wir ja freunde werden und nicht feinde :-)


    vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich

    Bedanke mich bei euch

    MfG
    BirdFird

  2. #2

    Gast

    Standard

    Da kann man dir eigentlich keinen Rat geben... ausser Geduld haben. Irgendwann finden sie alle wieder zurück. Bei meinem ersten Welli hat das über 24 Stunden gedauert.

    Ist das Zimmer abgesichert, also alle Gefahren beseitigt? Dann musst du dir keine Sorgen machen, aber wenn sie draussen schläft würde ich in der Nacht ein schwaches Licht anlassen, falls sie sich erschreckt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ja abgesichert ist und licht hab ich immer nachts an ja gut dann weiß ich bescheid....vielleicht kriegt sie ihren Artgenossen auch dazu auch mal rauszufliegen :-)

  4. #4

    goldbaerchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von goldbaerchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Seit wann hast Du sie denn und ist es ihr erster Freiflug? Warum fliegt der andere Partner nicht mit raus?

  5. #5

    Gast

    Standard

    seit gestern vormittag ja ist ihr erster freiflug...und ich hab keine ahnung warum der andere nicht mit rausfliegt....aber die "Abida" hängt jetzt aus am käfig hinter "Abid"....

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo BirdFird,

    tja, da wird am Ende wohl nur ein knurrender Magen den Weg ins Heim weisen
    Lege doch morgen, wenn es hell wird, ein Stück Kolbenhirse auf / an das Türchen - vielleicht findet die Dame ja dann schneller den Weg hinein?

    Zum Thema Freiflug verlinke ich mal unsere Artikel. Da gibt es viele Anregungen und Tipps.
    https://www.welli.net/freiflug.html

    Gruß
    Elena

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe wegen Rotlicht?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.02.2015, 12:27
  2. Brauche Rat wegen aggressiver Henne
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.08.2012, 12:46
  3. Brauche Ratschlag wegen Bird-lamp
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 21:51
  4. Brauche mal Rat wegen Farbschlag.
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 10:23
  5. Brauche Hilfe wegen Entwurmung...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 12:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •