Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 36

Thema: Schnabel komische verhornung, junger vogel, bild( tierarzt) ?

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Schnabel komische verhornung, junger vogel, bild( tierarzt) ?

    Hallo ihr Lieben
    ich habe da ein Problem mein Welli Rabauke, den ich noch nicht lange habe.
    Hat am Schnabel komische stellen gestern Piepte er auch sehr schrill, jetzt weiß ich nicht ob es was ernstes ist
    und wie es aussieht soll ich zum tierarzt ? oder gibt es auch etwas so zukaufen.
    WÜRDE MICH UM SCHNELLEN RAT FREUEN

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das sind Grabmilben :-) Fahr zum vkTa und der wird eine spot-on mittel anwenden, was einmal wiederholt werden muss :-) Keine Sorge! Das bekommt man sehr gut in den Griff

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Dankeschön .. dann werde ich das morgen mal machen, ich hab zwei vögel sollte ich die am besten beide mitnehmen ob der andere es auch hat ?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wie alt ist der andere? Grabmilben sind nicht ansteckend, ausser die Henne füttert ihre Küken :-) Je nach Welli ist es aber schön wenn der Partnerwelli als Unterstützung dabei ist.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Huhu, woher kommst du?
    Hab nur eben mit Lintu gesprochen und gesagt wir haben ja noch Ivomec (gegen Grabmilben das Spot-On) und könnten es ja auch geben xP

  6. #6

    Gast

    Standard

    der andere ist auch jung, ich hab sie noch nicht so lange .. sind grade mal so weit das sie ab und zu aus ihren Käfig kommen mit lecker futter
    Ich komme aus Osnabrück.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Für mich sieht der Hahn aber schon ausgewachsen aus Schade, ich hätte dir das mit dem Spot-on sonst gemacht :-) Kannst ja mal auf die vkTa Liste schauen, die sich in meiner Signatur befindet. Da sind nur empfohlene Tas aufgelistet

  8. #8

    Gast

    Standard

    huhu also ja das sind definitiv Grabmilben nichts ernstes, hatten wir auch erst im januar bei unserem Yoshi, und ehm ja zum spotten da hat unsere vktä gesagt das man den gesamten bestand spotten sollte, (wir haben insgesamt 24 vögel) sie hat uns das ivomec mit gegeben. also am besten den anderen auch spotten, ist nur n kleiner tropfen in den nacken bzw in die achsel unter den flügel (TÄ meinte, dass es besser ist wenn es unter dem flügel kommt, damit die anderen es beim schmusen nicht aufnehmen)

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lintu Beitrag anzeigen
    Für mich sieht der Hahn aber schon ausgewachsen aus Schade, ich hätte dir das mit dem Spot-on sonst gemacht :-) Kannst ja mal auf die vkTa Liste schauen, die sich in meiner Signatur befindet. Da sind nur empfohlene Tas aufgelistet
    Ja ich denke mal auch das sie etwas älter ist als der klene Rabauke
    ist so was denn eigentlich teuer beim Tierarzt würde mich mal interessieren das heißt jetzt nicht das ich an meinen stinkern sparren will

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Roter-Adler Beitrag anzeigen
    huhu also ja das sind definitiv Grabmilben nichts ernstes, hatten wir auch erst im januar bei unserem Yoshi, und ehm ja zum spotten da hat unsere vktä gesagt das man den gesamten bestand spotten sollte, (wir haben insgesamt 24 vögel) sie hat uns das ivomec mit gegeben. also am besten den anderen auch spotten, ist nur n kleiner tropfen in den nacken bzw in die achsel unter den flügel (TÄ meinte, dass es besser ist wenn es unter dem flügel kommt, damit die anderen es beim schmusen nicht aufnehmen)
    Das ist Irrglaube Sie sind nicht ansteckend :-) Wird auf jeder Fortbildung besprochen :-)

  11. #11

    Gast

    Standard

    naja aber sicher ist sicher

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rabaukeflöckchen Beitrag anzeigen
    Ja ich denke mal auch das sie etwas älter ist als der klene Rabauke
    ist so was denn eigentlich teuer beim Tierarzt würde mich mal interessieren das heißt jetzt nicht das ich an meinen stinkern sparren will
    Hey! Wie teuer das genau ist, kann ich dir nicht sagen. Das ist von vkTA zu vkTA unterschiedlich (bitte suche nicht nur einen Tierarzt, sondern einen vogelkundigen Tierarzt auf.. normale TA fehlt oft das nötige Wissen für die Piepser)
    Ich hab immer so um die 20-30€ für Untersuchung, Diagnose und (in meinem Falle) Spitze/Medikamente bezahlt.. Aber wie gesagt, dass ist immer unterschiedlich. Meine Wellis hatten noch keine Milben..

    lg espe

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Roter-Adler Beitrag anzeigen
    naja aber sicher ist sicher
    Jain, es ist ja ein Gift

    Was mich interessiert wäre folgendes. Du sollst es unter den Flügel geben? Wie soll man sich das vorstellen?

  14. #14

    Gast

    Standard

    ******
    das hört sich doch gut an ?

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hallo Rabaukeflöckchen,

    du hast eine PN.
    Es ist nicht gestattet, öffentlich Tierärzte zu posten (Forenregeln).
    Wenn du uns die ersten zwei Ziffern deiner PLZ verrätst, können wir dir die Ärzte unserer Liste verlinken, die für diesen PLZ-Bereich zuständig sind.

    Grüße
    Elena

  16. #16

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Rabauckeflöckchen

    Kannst du den Link bitte per PN weitergeben,
    Nennungen von TÄ sind hier im Forum nicht gestattet.

    Danke schön.

    Liebe Grüße

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Forever Beitrag anzeigen
    Hallo Rabauckeflöckchen

    Kannst du den Link bitte per PN weitergeben,
    Nennungen von TÄ sind hier im Forum nicht gestattet.

    Danke schön.

    Liebe Grüße
    Okay entschuldige

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lintu Beitrag anzeigen
    Sie sind nicht ansteckend :-) Wird auf jeder Fortbildung besprochen :-)
    Freilich können sie ansteckend sein (bei engem Körperkontakt); passiert jedoch selten. Hängt vom Immunzustand des anderen Vogels ab.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lintu Beitrag anzeigen
    Jain, es ist ja ein Gift

    Was mich interessiert wäre folgendes. Du sollst es unter den Flügel geben? Wie soll man sich das vorstellen?
    die tä hat die flügel vorsichtig gestreckt und es dann in die achsel gegeben

  20. #20

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Roter-Adler Beitrag anzeigen
    die tä hat die flügel vorsichtig gestreckt und es dann in die achsel gegeben

    Huhu.
    Du wohnst ja in meiner Nähe.
    Kannst du mir bitte vielleicht eine PN mit deinem Tierarzt schicken? (Nur für den Notfall)

    LG

  21. #21

    Gast

    Standard

    Huhu nochmal,

    Habe noch eine Frage (sorry, ist auch gar nicht mein Thread )

    Wenn sich 2 ERWACHSENE Wellis füttern, ist das dann ansteckend?

    LG

  22. #22

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Parly Beitrag anzeigen
    Huhu.
    Du wohnst ja in meiner Nähe.
    Kannst du mir bitte vielleicht eine PN mit deinem Tierarzt schicken? (Nur für den Notfall)

    LG

    hab dir ne PN geschickt

    musst da aber vorher anrufen, weil die nicht die ganze zeit da ist

  23. #23

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu,

    wir haben das Ivomec auch unter den Flügel gemacht, geht am besten zu zweit. Den Flügel ein wenig anheben und mit einem nassen Q-Tipp die Federn darunter zur Seite schieben und dann auf die Haut träufeln. Klappt ganz gut.
    Unsere VKTA hat uns allerding auch gesagt, dass die Milben ansteckend sein können. Auf welcher Fortbildung hast du das denn gehört ? Das hieße ja, ich hätte die anderen gar nicht behandeln und damit stressen müssen?

    Grundsätzlich würd ich jedem User raten mit seinen Vögelchen im Krankheitsfall zum vkTA zu gehen, auch wenn andere User die richtige Diagnose stellen und noch Medizin haben. Ich hätte auch noch Ivomec im Angebot, würde das aber nicht ohne Verordnung vom Doc weitergeben. Stellt euch mal vor, da passiert was.Das könnte übelst Ärger geben. Ich denke nicht, dass es ratsam wäre wenn wir jetzt untereinander beginnen, unsere Vögeln gegenseitig zu behandeln. Ist jetzt nicht böse gemeint und ich weiss ja, dass gerade Lintu eine sehr erfahrene Federlose ist und das nur gut gemeint hat aber wenn andere das dann nachmachen...wäre glaube ich nicht so toll.

    Liebe Grüße
    Smellymelly

  24. #24

    Gast

    Ausrufezeichen War beim Tierarzt


    Ich hab da eine frage
    der tierarzt meinte ich sollte das mittel mit einen Q-tip auf den Schnabel geben sie etwas dran knabber lassen aber nicht zuviel weil es ist giftig ähm weil es dann die Kloake befreit wenn dort Milben sind und im Nacken.

    meine zweite frage

    können sie sich an Natur Ästen anstecken die ich aus dem Garten ihnen zum knabern gebe ?
    Lg Mimi

  25. #25

    Gast

    Standard

    Also das klingt eher nach Parafinöl?! Wie heisst das Medi? Am Spot on dürfen die Wellis niemals mit dem Schnabel dran! Daher wird es ja auch an eine Stelle gegeben wo die Wellis nicht dran kommen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 13:18
  2. Schnabel blutig - Tierarzt hat geschlossen....
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 17:22
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 20:42
  4. Wie bekomm ich mein Vogel zum Tierarzt? Transport!?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 08:39
  5. Komische Stelle über dem Schnabel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 07:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •