Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Meine Wellis sind nur am zwitschern...

  1. #1

    Gast

    Standard Meine Wellis sind nur am zwitschern...

    hallo Welli-Freunde.
    Ich habe ein Problem:
    Meine beiden Welli Männchen sind nur noch am zwitschern. Selbst wenn ich sie abgedeckt habe. Machmal sogar in der Nacht, wo es stockdunkel ist.
    Ich weiß garnicht was ich machen soll. Die beiden halten mich echt auf Trab.
    Habe erst gedacht dass sie Milben oder so haben. Ich habe aber nichts gefunden. Das Gefieder ist auch ganz normal.
    Habt ihr eine Ahnung as die beiden haben könnten? Ich mache mir echt langsam Sorgen...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Paul-und-Friedrich,
    indem sie noch Geräusche hören,wenn sie abgedeckt sind, kommt es häufig vor,
    das sie sich noch mit einmischen.
    Wie jung sind sie denn noch ?
    Ich glaube nicht das sie krank sind,zwitschern ist ein gutes Zeichen,
    scheinbar fühlen sie sich sehr wohl und sicher bei dir.
    Und wegen der Nacht,kann es sein das noch Licht im Zimmer fällt,oder sie dann auch noch Geräuschen ausgesetzt sind ?
    Wenn ich Nachts aufstehe,ist hier auch alles noch dunkel und sie sind ruhig,
    aber sobald die Kaffeemaschine läuft,wird sich erst mal mit eingemischt.
    Danach kehrt wieder Ruhe ein.
    Lieben Gruß mond

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    meine sind auch den ganzen Tag nur am quasseln. Ich denke das ist ein gutes Zeichen!
    mach Dir mal keine Gedanken!!

    LG
    Lia

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich liebe das leise Gequassel meiner Pieper ich denke nicht das das schlecht ist den es ist ja ein Gefühl des Wohlbefindens wenn sie ruhig und leise reden und Vll dabei noch dösend auf einem Bein sitzen also ich Finde nichts beruhigender als sich ins Bett zu legen und Vll 30min - 1h einen kleinen Nachmittagsschlaf macht und währenddessen die Pieper Zwitschern

  5. #5

    Gast

    Standard

    Meine zwei Quasseln sogar wenn sie tagsüber ihr Schläfchen machen . Dann sitzen sie auf ihrem Wellibaum , haben das Köpfchen in ihr Gefieder gesteckt und zwitschern leise vor sich hin.

  6. #6

    Gast

    Standard An Mond

    Also ich habe die vor ca. 2 Jahren übernommen. Damals wurde mir gesagt das sie ca. 2 Jahre alt sind. Müssten also 4 sein.
    Also Geräusche müssten sie eigentlich nicht hören. Wir wohnen eher auf dem Land, sodass sie auch keine Autos oder so hören können. Licht fällt auch nicht ein (Rolläden).

    Ich finde es ja auch schön das sie zwitschern. Aber Nachts geht mir das schon manchmal auf die Nerven...

    Danke für Alle Antworten schonmal

  7. #7

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo und Herzlich Willkommen.
    Wie sieht es bei dir denn mit Freiflug aus ?
    Wenn sie nämlich tagsüber unterwegs sind, sind sie abends auch müde.
    Bei meine acht hört man nachts jedenfalls keinen Pieps, obwohl sie ein Nachtlicht haben, das Dachfenster weder Gardine noch Rollo hat und draußen eine Durchgangsstraße vorbeiführt.
    Nun sind halt Hähne bei Wellis sowieso die großen Erzähler, während Hennen auch längere Zeit mal ruhig sein können.
    Genau wie bei uns Menschen eben.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Freiflug haben die beiden täglich 2-3 Stunden. Wobei sie die nicht ausnutzen... Die fliegen immer ein paar Ründchen und sind dann wieder im Käfig. Wenn man alles zusammenzieht kommt man vtl. auf ca. 45 min. (wenn überhaupt).

  9. #9

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    und wenn du versuchst ihnen mehr freiflug zu gönnen? wenn der länger ist sind die vileicht auch öfter draussen und dann müder?

  10. #10

    goldbaerchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von goldbaerchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also meine 4 erzählen den ganzen lieben langen Tag. Je mehr fremdgeräusche sind, umso lauter werden sie, um sie zu übertönen. Aber... sobald das Licht ausgeht, huschen sie schnell auf ihre Schlafplätze und es kehrt Ruhe ein. Kein Pieps mehr, bis am nächsten Morgen das Licht sie weckt und damit ihren Schnabel

  11. #11

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    Abdecken bringt bei mir auch nur bedingt etwas. Wenn nämlich der Fernseher läuft, diskutieren sie trotzdem kräftig mit und stellen ihre eigenen Mutmaßungen zur Handlung an

    Und jetzt haben sie alle Frühlingsgefühle, da sind sie sowieso total übermütig Ich würde es auch mit ganztägigem Freiflug probieren, dann sind sie beschäftigt und können ihrer Energie freien Lauf lassen, gerade vormittags haben sie ja ihre Hochphase.

    Du sagst, sie kommen nicht gerne heraus - haben sie außerhalb des Käfigs eine attraktive Landemöglichkeit?

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ganztägigen Freiflug kann ich ihnen leider nicht bieten. Ich bin Vormittags/Nachmittags in der Schule. Da ich noch Meerschweinchen in meinem Zimmer stehen habe und die beiden meinen immer die Meerschweinchen besuchen zu müssen (finden die Meerlies allerdings nicht ganz so toll). Die Hunde schlafen auch imme auf dem Bett...
    Also die landen immer auf meiner Palme und meiner Lampe. Ich habe auch schon meherer Sachen hingestellt, die sie aber nicht angenommen haben...

  13. #13

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    Zitat Zitat von Paul-und-Friedrich Beitrag anzeigen
    Ganztägigen Freiflug kann ich ihnen leider nicht bieten. Ich bin Vormittags/Nachmittags in der Schule.
    Naja, ich gehöre auch zur arbeitenden Bevölkerung und komme meistens erst am späteren Nachmittag nach Hause - wenn das Zimmer wellisicher ist, können sie auch ohne Beaufsichtigung raus. Das mit den anderen Tieren macht es natürlich nicht wirklich einfacher ...

  14. #14

    Gast

    Standard

    Es ist leider so, dass die meisten Wellis am Vormittag besonders aktiv sind und daher zu dieser Zeit Freiflug haben sollten. Am Nachmittag/Abend hocken meine auch nur noch faul im Käfig.

    Gibts wirklich keine Möglichkeit für unbeaufsichtigten Freiflug? Meerschweinchen sollten dabei kein Problem sein (wenns die Meerlis wirklich stört könnte man das Gehege bestimmt gegen die Wellis absichern, oder?), aber die Hunde müssten draussen bleiben, das wäre zu gefährlich.

  15. #15

    Gast

    Standard

    den stall der meerilies kann man nicht abdecken/versperren (wie auch immer). das problem mit den meerlies erledigt sich im frühjahr eh, da die dann wieder raus in den garten kommen...

    dem einen hund kann man vebieten in mein zimmer zu gehen. ist nicht so schwer. bei meinem opi sieht die sache dann schon etwas aus... (wobei der nichts machen würde. aber ich will es auch auf keinen fall ausprobieren).

    ich überlege mir das mal was ich mache...

  16. #16

    rambo13
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von rambo13


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    huhu ihr!

    ich glaube, ich könnte gar nicht mehr ohne dem Welli Gezwitscher leben
    Wenn Bazi wieder den anderen von seinen Erlebnissen erzählt, ist es so schön ihm zu zuhören.
    Also ich hab ja wirklich überhaupt gar nichts dagegen, wenn sie zwitschern

    LG

  17. #17

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Zitat Zitat von Paul-und-Friedrich Beitrag anzeigen
    Ganztägigen Freiflug kann ich ihnen leider nicht bieten. Ich bin Vormittags/Nachmittags in der Schule. Da ich noch Meerschweinchen in meinem Zimmer stehen habe und die beiden meinen immer die Meerschweinchen besuchen zu müssen (finden die Meerlies allerdings nicht ganz so toll). Die Hunde schlafen auch imme auf dem Bett...
    Also die landen immer auf meiner Palme und meiner Lampe. Ich habe auch schon meherer Sachen hingestellt, die sie aber nicht angenommen haben...
    Kannst du bitte ein Foto einstellen, damit wir uns ein Bild machen können und dir bessere Ratschläge geben können?
    Weil wenn denn du schreibst, dass deine Vögel nachts und im dunkeln immer noch laut zwitschern, finden evtl. deine Wellis keine Ruhe oder haben ganz einfach keine lust zu schlafen, sprich sehen keinen Grund zu schlafen.

    Wie sieht die Vogelecke aus? Wo und wie leben deine Meerschweinchen? Ist da vielleicht was im Gehege, was deine Vögel interessant finden? Leben deine Vögel neben dem Gehege von deinen Meerlis? Ab wie viel Uhr geht das Licht aus?
    Du schreibst dass deine Hunde auch auf den Bett schlafen. Bist du damit einverstanden?

    Liebe grüße

  18. #18

    Gast

    Standard

    Das mit dem Gezwitscher hat sich erledigt. Seitdem die Außerleuchte unserer Nachbarn wieder funktioniert sind die beiden Nachts leise und schlafen.

    Also die stehen nichts direkt nebeneinander. Aber halt in einem Zimmer.
    Das Licht geht aus wenn ich ins Bett gehe. Also so zwischen 22 und 23 Uhr.
    Die Meerlies leben in einem 2.Stock Käfig. Zu Zweit. Aber wenn dass jetzt weiter so warm bleibt, kommen die wieder raus zu den Kanninchen.

    Klar bin ich damit einverstanden dass die Hunde im Bett schlafen. Wenn sie haaren würden wäre ich wahrscheinlich nicht damit einverstanden... Aber klein und nicht haarend...

    Lieben Gruß

Ähnliche Themen

  1. Meine Wellis sind überängstlich. sind sie krank?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 10:16
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 11:30
  3. Wie alt sind meine Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 08:58
  4. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 12:10
  5. Meine Wellis zwitschern kaum und sitzen nur so da
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 20:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •