Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Welcher Käfig - demnächst soll ein Wellipaar einziehen?

  1. #1

    Gast

    Standard Welcher Käfig - demnächst soll ein Wellipaar einziehen?

    Huhu, ich möchte mir in naher Zukunft erneut ein Wellensittichpaar zulegen und bin schon fleißig am Suchen nach geeigneten Käfigen. Bei meinen Sittichen, die ich vor einigen Jahren hatte, habe ich den Fehler gemacht und einen echt viel zu kleinen Käfig aus der Zoohandlung genommen. Das will ich natürlich nicht noch einmal durchmachen, vorallem nicht die Vögel
    Ich finde die Madeira Double sehr schön, allerdings ist der Preis schon etwas happig für mich. Hat einer Erfahrung mit der
    Doppelvoliere Birdiemaxx 164x54x156cm und der *** Voliere Sydney? Oder sollte ich lieber doch auf etwas anderes zurückgreifen? Über etwas ähnliches wie die Vogelvoliere Villa Casa 60 habe ich auch nachgedacht, allerdings soll der Käfig im Haus stehen, und mit dem Dach oben habe ich Bedenken, zB ein Anflugplätzchen zu errichten. Behindert das eventuell den Lichteinfall? Ich bin total unschlüssig, kann mir einer vielleicht ein bisschen weiterhelfen?
    Danke

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo letgo, Willkommen im Forum!

    Mit der birdiemaxx und der Sydney habe ich leider keine Erfahrungen aber von den Maßen her wären beide natürlich super.

    Aber die Villa Casa 60 ist eine sogenannte "Hubschraubervoliere", mit nur 60cm Breite ist sie zu schmal und die Wellis könnten höchstens von oben nach unten fliegen.
    Ansonsten gefällt mir die Villa-Casa-Reihe sehr gut, man kann das Dach abnehmen (Gitterdach ist dabei) und die Seitengitter bei Bedarf ausbauen und somit zwei gleiche Volieren problemlos miteinander verbinden (ich habe für meine Wellis zwei Villa Casa 90 verbunden, sodass der Käfig jetzt 180cm breit ist).
    Also wenn, dann müsstest du zwei Villa Casa 60 nehmen, das ergäbe dann auch eine super Voliere mit 120cm Breite, die bei Bedarf auch ausgebaut werden kann, indem man eine weitere Voliere dranhängt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Hallo letgo und ein herzliches Willkommen im Forum!

    Schön, dass du vor der Anschaffung der Wellensittiche dein Wissen über die Haltung etc. auffrischen möchtest!

    Oft ist es so, dass die günstigen Käfige nicht langlebig sind. Wenn man nagewütige Wellensittiche hat, die die Beschichtung der Gitterstäbe abnagen und sich darunter z.B. Zink befindet, dann ist eine Zinkvergiftung schon fast vorprogrammiert.
    Beim Käfig sollte man m.E. nicht sparen, denn es ist eine Anschaffung für mehrere Jahre. Schau doch mal auch nach gebrauchten Käfigen und Volieren, oft sind da wirklich Schnäppchen dabei. Wir haben hier auch einen Flohmarktbereich, in dem oftmals gute Stücke günstig verkauft werden.

    Ansonsten kann ich dir nur den Link ans Herz legen, alles was man beim Käfigkauf beachten sollte: https://www.welli.net/gute-kaefige-volieren.html

    Und ein paar Käfigempfehlungen: https://www.welli.net/kaefig-empfehlungen.html

    Liebe Grüße
    White

  4. #4

    Gast

    Standard

    Die New Madeira Double habe ich mir jetzt auch bestellt allerdings ist sie bei mir für 4 bzw. vll sogar mehrere Vögel gedacht
    Ich glaube die Sydney wäre super für deine Lieben ich habe zwar selber keine Erfahrung habe aber nur gutes gehört, und wenn du dann vll überlegst dir noch 2 Pieper ins Haus zu holen, passt sie immer noch
    Lg

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke für die Antworten. Werde mir dann höchstwahrscheinlich die Sydney bestellen, jetzt muss ich nur noch ein bisschen sparen und dann wird erst mal ein Käfig gekauft

  6. #6

    Gast

    Standard

    Achja hab ich ganz vergessen Ich wünsche dir ein herzliches Willkommen hier im Forum

  7. #7

    Gast

    Standard

    Meine Freundin hat die Birdiemaxx Voliere und die ist sooooo genial!!! Ein Riesenteil, länger als ich groß bin, toll
    Wenn ich mal was größeres brauche, dann würde ich mir die auch besorgen. Zu groß gibt es ja bekanntlich nicht

Ähnliche Themen

  1. Ein neuer gefiederter Freund soll einziehen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.05.2015, 13:46
  2. Welcher Käfig soll es werden?
    Von Valerie im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.08.2013, 12:49
  3. Ein zweiter Wellensittich soll einziehen kann es Probleme geben?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.01.2013, 18:52
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 20:00
  5. Soll Nr. 3 schon einziehen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 10:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •