Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PLZ 68259 - Platz für Urlaubsbesucher in Mannheim gesucht

  1. #1

    Gast

    Standard PLZ 68259 - Platz für Urlaubsbesucher in Mannheim gesucht

    Moin,

    ich wollte mal fragen, ob es Wellifreunde im Raum Mannheim/Heidelberg gibt, die auch mal unsere zwei Urlaubsbesucher aufnehmen können? (nächster Termin 25.04 -10.05) Gerne nehmen wir im Gegenzug natürlich auch Gäste auf !

    Wenn wir in Urlaub fahren, kommt zwar die Schiwegermama gerne täglich rüber zum füttern, aber ansosten sind unsere zwei Jungs dann über zwei Wochen alleine, und ich finde das traurig. Wäre das nicht besser, sie könnten zur Abwechslung mit Kameraden spielen? Wiesbaden aus dem Urlaubstread ist mir leider zu weit, also dachte ich frag mal hier nach.

    Willi und Schorsch sind sehr fröhliche, gesunde Freiflug-Jungs, und lieben es, wenn mit ihnen gequatscht wird.

    Oder meinen die Experten, daheim in gewohnter Umgebung lassen ist besser???
    Es grüßt
    Amoerchen

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo - ganz neu hier? Dann mal herzlich Willkommen!

    Dein Vorhaben, gegenseitige Urlaubs"besuche" zu organisieren, ist nicht ganz unbedenklich, auch wenn gegenseitige Urlaubsbetreuung auf den ersten Blick logisch und "einfach" klingt.
    - Die Ansteckungsgefahr ist gegeben. Sollte einer von deinen oder den Wellis der Urlaubsbetreuung krank sein, gefährest du deine oder die anderen Wellis. Krankheiten sind leider nicht immer schnell erkennbar ...
    - Auch durch den Umzug und die Vergesellschaftung von fremden Wellis können noch unentdeckte Krankheiten ausbrechen.
    - Wellis sind nicht unbedingt treu und verpaaren sich rasch untereinander. Wenn du wieder aus dem Urlaub kommst, könnte es sein, dass sich deine Wellis neue Partner gesucht haben. Und dann?

    Am stressfreiesten ist es immer, die Wellis zu Hause zu lassen. Gerade auch weil du eine zuverlässige Urlaubsbetreuerin hast, würde ich mir an deiner Stelle noch mal überlegen, ob du das nicht so beibehältst. Vielleicht kann diese ja auch mal Radio laufen lassen, damit deine Wellis ein wenig Unterhaltung haben.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    meinst du die würden sich woanders überhaupt wohl fühlen wenn sie da fliegen würden?

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •