Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zwei neue Wellies - Sammy (oder Sally?) und Bubi

  1. #1

    Gast

    Rotes Gesicht Zwei neue Wellies - Sammy (oder Sally?) und Bubi

    Hallo,

    ich habe letzten Samstag zwei Wellies aus der Zoofachhandlung gekauft. Ich weiss das jetzt manch einer die Stirn kraust, aber die meisten Züchter hatten noch keine Vögel, nur einer hatte 3 Weibchen... und ich hab meine Ex-Vögel doch so sehr vermisst, musste sie aus schlimmen familiären Gründen aufgeben.

    Nichtsdestotrotz, einer ist sicher ein Männchen, und ich glaube aber der andere auch. Fand ich erst nicht so schlimm, aus meiner Erfahrung sind die Männchen meist die flotteren Spielemacher. Aber sie sitzen den ganzen Tag ruhig im Käfig und finden sich gegenseitig wohl auch nciht so prickelnd, schmusen weder noch spielen sie. Sie sind wohl noch ziemlich jung, fressen ist aber kein Problem.
    Die Beiden waren zusammen in der Voliere, kannten sich also schon. Ich habe ihnen Löwenzahnblätter gezeigt, die zupfen sie sogar schon aus meiner Hand - sehr ängstlich sind sie nicht. Aber leider auch nicht sonderlich lebhaft.
    Am Samstag wollte ich sie mal fliegen lassen, das 1. Mal - fürchte aber dass sie wohl gar keine Lust dazu haben.
    Was kann ich tun, damit sie lebhafter werden? Ich bin leider nicth den ganzen Tag da, mach ihnen jetzt sogar schon den Radio oder Fernseher an, damit sie Gesellschaft haben.

    Ich kenne es eigentlich nur so, dass Wellies Krach machen - musste meine 6 Süßen leider vor einiger Zeit aus familiären Gründen abgeben was damals sehr weh getan hat. Deshalb habe ich mich jetzt nach entspannter situation entschlossen, nur noch zwei wellies ein Zuhause zu geben (sind nicht so laut, machen weniger Arbeit, Käfig kann man auch mal abdecken).

    Aber wenn ich das so sehe, tut es mir leid, dass es "nur" zwei sind. Ich habe aber nicht mehr die Möglichkeit, und auch nciht das Geld für weitere Vögel (Voliere etc.) und im Wohnzimmer war es mit 6 Vögeln halt schon sehr laut. Aber jetzt ist es leider zu leise. Kann sich das noch geben?

    Was kann ich tun? Wäre super, wenn ihr Tips hättet...

    VG Sandra

  2. #2

    WhiskeyJack
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WhiskeyJack


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Der Krach wird sicher bald von selbst kommen. Meine Jungs waren anfangs auch noch leise, aber mittlerweile hören sich die beiden an, als wäre die ganze Voliere voll.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich glaube, es ist normal, dass die Kleinen in der ersten Woche noch nicht so viel Krach machen!
    Ich habe meine beiden Vögel auch erst am Sonntag geholt und sie fangen auch jetzt erst an richtig laut zu werden- jeden Tag ein bisschen mehr! Man muss einfach Geduld haben. Ich kann mir vorstellen, dass Vögel aus einer Zoohandlung auch schon ein bisschen mehr mitgemacht haben in ihrem jungen Alter, sodass sie vielleicht auch etwas mehr Zeit brauchen, um sich richtig wohl zu fühlen. Meine beiden Jungs kommen vom gleichen Züchter und nachdem ich mich für einen entschieden habe, habe ich den Vogel ausgewählt, den der eine auch beim Züchter schon gekrault hat.
    Vielleicht sind meine daher schon etwas aktiver!?
    Wer weiß, wie lange sich deine Jungs/Mädels- was auch immer sie nun sind- kennen!
    Ich würde ihnen einfach Zeit geben und ganz viel mit ihnen sprechen! Wird schon!

    Junge Vögel sind schon witzig! Ich habe ihnen z.B. gerade ein Basilikumblatt an ihren Lieblingszweig geklemmt und nun trauen sie sich nicht mehr auf den Ast Aber kommt Zeit kommt Rat..
    Wirst schon sehen, bald machen deine Krach und meine trauen sich wieder auf ihren Ast
    (Ich wäre froh, wenn meine mal was anderen außer KH und Körner fressen würden!)

    Übrigens kannst du glaube ich froh sein, wenn ein Männchen dabei ist. Ich habe hier im Forum gelesen, dass zwei Mädels ziemlich zickig sein können. Da hast du es mit 2 Jungs oder einem Männchen bei dem Mädel wohl ruhiger!

    Ganz viel Spaß noch mit den Kleinen! Hast du schon Fotos online!?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke für eure Antworten!

    Ja, ich werd mal Bilder machen und die beiden reinstellen. Seit gestern abend sind sie verliebt, Bubi fütter Sammy (lly);o) und zieht regelmäßig den kürzeren wenn es um Futter oder so geht.
    Heute wird ein Vogelbaum gebaut, und morgen mach ich dann das Türchen auf, hab auch schon Seile an den Zimmerecken zum draufsetzen angebracht. Ein bißchen mehr piepsen tun sie auch schon...

    Bin gespannt, wie sich die beiden Rabauken entwickeln (vor allem ob Sammy nun Sammy oder Sally ist - wie gesagt, sobald ich ihn/sie gut erwische, kommmt ein Bild rein;o))

    VG Sandra

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hey, würde auch sagen, das ist normal. Erstmal kommen Sie aus einer Voliere mit vielen Vögeln und sind aufmal "nur" noch zu zweit und dann ist die Umgebung auch neu. Also keine Sorge, deine beiden Süßen werden noch schnell genug Rabatz machen Meine 4 Wellis krakelen mittlerweile von früh bis spät

Ähnliche Themen

  1. Die zwei neuen Sammy und Sunny :)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 20:02
  2. Neue Bilder von Sammy :)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 17:43
  3. Zwei oder mehr neue Wellis
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 09:43
  4. Zwei oder drei neue Wellensittiche?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 17:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •