Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Stelle euch Diego und Charly vor

  1. #1

    Gast

    Standard Stelle euch Diego und Charly vor

    Es wird Zeit, dass meine beiden Federplüschis hier ihr eigenes Album bekommen!
    Sie haben sich inzwischen schon sehr gut eingelebt und werden jeden Tag mutiger. Ich durfte sogar schon ein Foto ohne störende Gitterstäbe von ihnen machen!

  2. #2

    Fun
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fun


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey
    Das ist toll dass sie sich gut eingelebt haben! seid wann sind sie denn bei dir?
    ich wünsche dir noch viel spaß mit deinen zwei kleinen piepsern!
    LG

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Huhu,

    die beiden Piepser sind wirklich niedlich....die Namen gefallen mir sehr, hab ja auch einen Diego, und einen Charlie hatte ich mal vor langer Zeit....
    Ich würde die beiden, dem Foto nach, allerdings für Mädels halten, eventuell...der Piepser rechts dürfte auf jeden Fall ein Weiblein sein, der linke aber glaube ich auch. Vielleicht magst du nochmal Fotos einstellen, wo man die Wachshäute der Süßen besser erkennen kann, ohne Blitz....

  4. #4

    Gast

    Standard

    Seit Sonntag erst! Aber sie machen jeden Tag Fortschritte...
    ich raste auch gerade vor Freude aus, weil sie sich langsam nach draußen trauen
    Diego macht natürlich den Anfang:

  5. #5

    Fun
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fun


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    jop, wie pfeffi schon sagte: es koennten 2 hennen sein finde ich auch

  6. #6

    Gast

    Standard

    "Na, wenn Diego sich traut..."
    Charly kann der KH auch nicht widerstehen:

  7. #7

    Gast

    Standard

    Oh, Foto vergessen:

  8. #8

    Gast

    Standard

    Mädels?! Ohje, das wäre ja nicht so toll! Der Züchter meinte, es seien Jungs...
    Bei CHarly könnte das allerdings echt sein. Der/Die is schon ne kleine Zicke!
    Diego is glaube ich aber ein Bube- bei ihm ist die Haut auch etwas blauer! Aber ich stelle die Tage noch einmal Fotos rein.
    Danke für eure Hilfe!!!

  9. #9

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Ich nochmal...
    also..Charly ist für mich eine Charlyne, die Wachshaut, passend mit dem Verhalten, ist eigentlich eindeutig....
    von Diego solltest Du dann wirklich nochmal ein Foto mit Wachshaut in Nahaufnahme (ohne Blitz) machen, denn ich sehe da eigentlich auch ein Mädel mit hennenblauer Wachshaut, d.h. eine Henne, die noch sehr jung ist, vor der Jugendmauser (Hennen, die nicht brutig sind, haben auch oft ein Hennenblau). Sind die Ringe um die Nasenlöcher denn eher weiß, oder bläulich?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hmm, um die Nasenlöcher eher weiß. Das bedeutet, dass er ein Mädchen ist, was!?
    Hoffentlich vertragen sie sich weiterhin so gut...
    Sonst hab ich wohl ein Problem!

  11. #11

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Zitat Zitat von xxNatixx Beitrag anzeigen
    Hmm, um die Nasenlöcher eher weiß. Das bedeutet, dass er ein Mädchen ist, was!?
    Hoffentlich vertragen sie sich weiterhin so gut...
    Sonst hab ich wohl ein Problem!
    Sieht dann wohl so aus, daß Du 2 Mädels hast! Das muß aber nicht zwangsläufig bedeuten, daß sie sich nicht vertragen...frag mal z.B. den Andreas...seine Mädels lieben sich heiß und innig.
    Warte am besten mal bis zur Jungmauser ab, ob dann die Zickereien losgehen....dann heißt es eventuell für Dich: Aufstocken um 2 Männchen (die dann auch im selben Alter sein sollten)....

  12. #12

    Gast

    Standard

    Das ist ja nicht so optimal :/
    Deswegen wollte ich extra 2 Hähne!
    Diego ist bist jetzt aber vom Verhalten eher ein Hahn- der chillt einfach, wenn Charly meckert! Aber es ist ja auch erst die erste Woche.
    Wenn er ein Weibchen ist, dann hoffe ich, dass er vom Verhalten so bleibt! Aber gut, da kann ich jetzt nichts mehr machen.
    Also meinst du, dass ich abwarten - oh Gott, ich sage es so ungern- oder vielleicht doch noch einmal den Züchter kontaktieren und einen Vogel ggf. abgeben und mir ein Männchen aussuchen soll (zum Wohl der Vögel natürlich)? Mensch, das gefällt mri überhaupt nicht! :/
    Würden denn noch 2 weitere Vögel in die Voliere passen (B 102 x T 54 x H 115 cm)?

  13. #13

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Huhu...
    also abgeben würde ich gar keinen mehr....die beiden haben sich doch bestimmt schon aneinander gewöhnt. Wenn/oder besser gesagt - falls - es mal wirklich später zu dauerhaften Zickereien oder Anfeindungen kommen sollte, würde ich an Deiner Stelle noch 2 Hähnchen dazusetzen. Die Käfigmaße sind für 4 so gerade eben okay, wenn Deine Geierchen tagsüber Freiflug bekommen...die Tiefe ist nicht so optimal, aber in dem Falle so gerade eben zu vertreten...wie gesagt, wenn sie den ganzen Tag fliegen dürfen.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Bis jetzt verstehen sie sich noch ganz gut. Natürlich kommt es hin und wieder mal zu Zickereien, aber die sind meist schnell behoben.
    Sie können eher miteinander statt ohneeinander, wie man merkt, wenn mal einer draußen ist und der Nachzügler nicht rechtzeitg nachkommt!
    Auch schlafen sie noch eng zusammen auf einer Stange.
    Nur vor ein paar Tagen beobachtete ich ein recht merkwürdiges Verhalten: Charly versuchte Diego zu besteigen!? Ist das normal!?

    Naja, ansonsten haben sie sich sehr gut eingelebt und werden jeden Tag mutiger. Inzwischen können sie dank KH auch schon mit dem HANDtaxi wieder in ihren Käfig befördert werden *freu*

Ähnliche Themen

  1. Stelle euch mal Ela's Zoo vor
    Von Gast im Forum Andere Haustiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.2014, 10:08
  2. Stelle euch Neuzugang Charly vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.12.2012, 17:30
  3. Stelle euch Zoe & Spybot vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 13:32
  4. Stelle euch meinen Lutz vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 19:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •