Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Meine 8 und meiner einer.

  1. #1

    Gast

    Standard Meine 8 und meiner einer.

    Mal ein fröhliches Hallo in die Runde werfe,

    ich hab ja schon ein bissel hier geschrieben aber doch glatt vergessen mich und meine Bande vorzustellen.Im Februar fing alles an - ich übernahm ganz plötzlich einen Welli mit kleinem Käfig ohne Spielzeug - das Kerlchen tat mir richtig leid. Der Vorbesitzerin war er zu laut - tja sie hat null Ahnung von Welli´s. Da ich Cookie Hals über Kopf ohne nachzudenken mit nach Hause nahm. Machte ich mir meine Gedanken wie ich das hinbekomme erstmal dieses Trauerspiel von einem Käfig halbwegs einzurichten. Klar war das sie noch einen Partner brauchte, aber mit diesem Käfig einfach nicht machbar. Da mein Geldbeutel zur Zeit sehr kanpp war postete ich überall das ich eine gebrauchte Voli suche. Man was hatte ich ein Glück - ich bekam von einem super lieben Menschen eine Voli geschenkt.

    Bis die Voli zu mir kam dauerte es etwas weil sie Versandfertig gemacht werden musste. In dieser Zeit schaute ich mich schon nach einem Welli um. Wie es der Zufall so wollte fand ich 3 Abgabe Welli´s 2 Hähne und eine Henne. Das war eigentlich perfekt - nur leider war der Tierarzt check nicht so toll weil die Henne wegen einem großen Lippom eingeschläfert werden musste. Freitags kam dann die Voli und war null komma nix aufgebaut. Am Abend wurde dann abgeklärt das mir die zwei Hähne Koko und Bob am nächsten Tag gebracht werden. Da waren es 3.

    Als mein Stiefvater die Hagebutten abschnitt sicherte ich mir einige Äste und entdornte sie und baute jede Menge Spielzeug. Naja auf jeden Fall war es nicht optimal das nun eine Henne fehlte. Tja ich hab dann doch bei einem Züchter angerufen und war am nächsten Tag dort. Ich hatte wirklich vor nur eine Henne zu kaufen, aber er wollte 5 Welli´s los werden...und mir eine Henne alleine nicht geben. Er machte mir einen unschlagbaren Preis und nach langen hin und her ging ich dann mit einem überfüllten Transport Käfig. Gott sei Dank hatte ich nur eine Fahrt von 10 min. Koko und Bob brachten ihre Voli auch mit und so war es überhaupt möglich das ich die 5 mitnehmen konnte.

    Inzwischen hat mir ein Bekannter gesagt ich könne seinen Volidraht geschenkt bekommen und er würde sie mir auch ins Wohnzimmer bauen. Jetzt warte ich darauf wann das passiert - ich kann da ja keine Forderungen stellen und muss Gelduld haben. Zur Zeit quetschen sich die 8 Welli´s tatsächlich in die kleinere Voli. Was ich gar nicht so toll finde, aber sie sind ja ungefähr 16-18 Stunden draußen da geht es ja noch.

    Verbessern kann ich mit Sicherheit noch einiges und immer noch was dazu lernen. So ich denke das war jetzt erstmal genug Info jetzt kommen ein paar Foto´s.

    Der Käfig schon etwas aufgemotzt mit Cookie
    xxx
    Kiomi, Balu und Toffi
    xxx

    Bob
    xxx

    Lucky
    xxx

    Koko, Fussel und Bob
    xxx

    Fussel
    xxx

  2. #2

    Gast

    Standard

    Auch., wenn du schon gepostet Hast., herzlich willkommen. Ich hoffe., du Hast Spaß hier und kannst dich austoben LG

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke schön.

    Naja so erfahrt ihr noch ein bissel über mich und meine süßen. Ein paar Bilder hab ich auch ins Album hochgeladen für alle Neugierigen.

  4. #4

    Brownie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brownie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brownie

    Standard

    Huhu Sunshine

    herzlich willkommen auch von mir hier im welli.net !!
    Schön dass du zu den liebenswerten Wellis und zu uns gefunden hast !
    Da hast du mit gleich 8 Wellis ja voll durchgestartet, grins.
    Respekt !
    Schön dass du gleich so vielen Flauschis ein gutes zu Hause bieten konntest, dass mit der größeren Voliere kommt schon noch.
    Ist nicht gleich immer alles perfekt und fertig.
    Wir haben übrigens etwas gemeinsam - eine blaugelbe Henne mit Namen Cookie

  5. #5

    Schildlaus
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Schildlaus


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Auch von mir ein verspätetes Hallo. Bestimmt wird deine Geduld belohnt und deine Pieper bekommen eine schöne Voliere. Viel Spaß und Freude an deinen goldigen Schätzchen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo sunshine262,
    auch von mir ein liebes Willkommen im Forum,schön das du mit dabei bist.
    Du hast wunderschöne Flauschis,habe gerade mal dein Fotoalbum durchgeschaut.

    Möchte dir unbedingt ein ganz großes Lob über das Welli-Paradies machen,das du deinen Flauschis bei dir ermöglichst.
    Das ist ja unbeschreiblich schön geworden,einfach großartig.
    Wow,was haben deine Flauschis doch ein Glück, ein so schönes zu Hause geboten zu bekommen.
    Ich bin echt überwältigt davon.
    Wünsche dir hier ganz viel Spaß und weiterhin so viel Freude mit deinen süßen Federbällen.

    Lieben Gruß mond

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mond Beitrag anzeigen
    Hallo sunshine262,


    Möchte dir unbedingt ein ganz großes Lob über das Welli-Paradies machen,das du deinen Flauschis bei dir ermöglichst.
    Das ist ja unbeschreiblich schön geworden,einfach großartig.
    Wow,was haben deine Flauschis doch ein Glück, ein so schönes zu Hause geboten zu bekommen.


    Lieben Gruß mond
    Hallo und herzlich Willkommen

    ich kann mich nur anschließen....


    VLG Silke

  8. #8

    Gast

    Standard

    Danke für euer Lob. Freut mich zu hören das es euch auch gefällt. In viele Dinge musste ich mich auch erstmal einlesen und mir die Spielplätze anderer ansehen. Damit ich erstmal nen Überblick hatte was den süßen den Spaß machen könnte. Dann hab ich einfach mir das Holz geschnappt und drauf losgeschraubt und gebohrt. Mit der Zeit hab ich immer wieder was an den Spielplätzen verändert weil mir dann wieder was neues einfiel.

    Mal sehen was mir sonst noch so einfallen wird. Gut das ich aufm Land lebe - so gibt es immer wieder mal Nachschub von Bastelmaterial.

Ähnliche Themen

  1. Einer meiner wellis hat Atemgeräusche
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 07:49
  2. Was soll ich tun- einer meiner Wellis ist verstorben
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 18:24
  3. Hilfe - einer meiner Wellis keucht / hustet
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 14:53
  4. einer meiner wellis ist gestern gestorben
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 07:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •