Hallo,

ich bekomme demn. 2 Wellis und möchte diesen, da wir einen Balkon haben, einen "Außenbereich" bieten. Da Außenvolieren recht teuer sind in einer aktzeptablen Größe, dann aber noch nicht mal zusammenklappbar sind, wollte ich eine Voliere selbst bauen. Und zwar recht einfach:

Unser Balkon ist so Dreieckförmig und z.T. nicht überdacht, daher scheidet ein Netz schonmal aus, um den ganzen Balkon einzäumen zu können um den Wellis maximalen Platz zu geben.

Wie wäre es, wenn ich Holzstreben im Baumarkt kaufe (welche Sorte Holz?), Volierendraht bei **** bestelle, und dann immer so 1m breite (so breit ist auch meist der Volierendraht) Elemente zum Zusammenstecken baue? Die man zusammenstecken kann mit Scharnieren oder Ösen oder so? Was haltet ihr davon? Ist das sicher oder eher nicht so super? Das sollte ja beste und günstigste Lösung sein. Einziges Problem was mir so einfällt - die Außenvoliere soll mit der normalen Voliere abschließen - wie bekomme ich es hin, dass ich zB die "Innen-"volierentür schließen kann, ohne dass die Wellis dabei entfliegen? Unser Balkon ist echt blöd gebaut. Würden wir 1 Stockwerk tiefer wohnen, wäre das alles gar kein Problem, da der Balkon vollständig überdacht wäre.

Wäre es meine eigene Wohnung, würde ich alles komplett mit Drah einzäunen, aber das finden meine beiden anderen Mitbewohner bestimmt nicht so super... außerdem nisten die Meisen so gern auf unserer Terasse im Nistkasten. Bis Herbst istes komplett ausgebucht