Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Eine Frage zur Käfiggröße

  1. #1

    Gast

    Standard Eine Frage zur Käfiggröße

    Liebe Mitglieder

    Ich hab mal ne Frage.Ich hab ja derzeit einen Käfig mit den Maßen 60,60,ca.170.Ich wollte nun zeitnah den Montana Dayton kaufen.Er hat ja die Maße 114,86,ca.180
    Ist dieser Käfig auch für 4 Wellis eine gute Lösung.Ich las nun im Buch Spielideen von H.Niemann daß sich 4 Wellis in 200,100,200 rundum wohlfühlen.
    Wäre dafür der Dayota ungeeignet.Will ja nix falsch machen.

    LG
    Holger

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallihallo Holger

    schön, dass Du Dir über die optimale Käfiggröße Gedanken machst. Eins vorweg; ein zu großer Käfig für die Vögel gibt es nicht. Eher ein zu klein. Bekommen Deine 4 Wellis dann auch regelmäßig, täglichen Freiflug für mehrere Stunden? Wenn ja, ist meine Meinung, dass der Daytona für 4 Wellis OK ist. Die Breite eines Käfigs ist dabei Wichtiger als die Höhe, da Wellis da dann auch mal ein paar Flügelschläge fliegen können.

    Liebe Grüße von Kirsten

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Kirsten

    Klar,die Vögel bekommen täglich Freiflug.Ob es immer mehrere Std sind kann ich jedoch nicht genau sagen.

    LG
    holger

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,
    ich will keinen neuen Thread eröffnen, deswegen frag ich gleich hier, weil der Themenname passt.
    Ist dieser Käfig groß genug für einen Wellensittich?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Kamer,

    entschuldige, wenn ich das gleich so direkt schreibe, aber der Käfig ist ganz und gar ungeeignet.
    Er dürfte gerade mal an die 50 cm haben, und weniger als 4 Wellies fliegen nicht kürzer, sondern brauchen eher weniger Tiefe des Käfigs. Wobei dieser ja kaum eine Flügelspannweite erreicht.

    Auch ist die weiße Gitterfarbe nicht gut, weil sie den Vogel blendet. Dunkles Gitter ist definitiv besser.

    Wenn Du aber mal vorübergehend einen Krankenkäfig benötigst, oder was zum Tierarzttransport, wäre der ganz brauchbar.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo kammer33

    Der geht leider gar nicht.Viel zu klein.Sorry.

    LG
    Holger

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo

    in dem Artikel auf unserer HP stehen viele Informationen zu geeigneten und ungeeigneten Käfigen und Volieren: https://www.welli.net/kaefige-und-volieren.html

    @kamer33: Schau dir mal in Ruhe den Link an und vergleiche div. Angebote. Der Käfig, den du jetzt hast, musst du nicht direkt wegschmeißen. Dieser eignet sich immer noch als kurzzeitiger Quarantänekäfig oder als Transportkäfig Vielleicht findest du auch in unserem Flohmarkt ein unschlagbares Angebot: https://www.welli.net/forum/flohmarkt/

    Viele Grüße
    Anna

  8. #8

    Gast

    Standard

    danke für eure antworten. ich hab den käfig noch nicht benutzt, habe grad einen größeren, aber wollte den einem kumpel geben. dann schau ich mich mal nach einem größeren um.
    danke

  9. #9

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Übrigens ist weiß auch nicht gut als Käfigfarbe, es ist hell und blendet Vögel und deren "Beobachter"
    Den Käfig würde ich zum Transport behalten oder für eine kurze Quarantäne. Als Wohnort für seine Piepser legt sich dein Kumpel besser einen anderen zu.

Ähnliche Themen

  1. Fliegen die Männchen besser als die Weibchen?
    Von mariee im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 08:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •