Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Kleine Feder ist gelandet

  1. #1

    Gast

    Standard Kleine Feder ist gelandet

    Hallo an alle!

    Ich bin Kleine Feder und bin 28 Jahre alt.

    Nachdem ich mich durch einen Welliratgeber gelesen habe, möchte ich gerne noch mehr über Wellensittiche erfahren und freue mich schon auf viele Informationen

    Leider habe ich keinen Vogel (), aber ich könnte es mir gut vorstellen (bzw. natürlich 2, das mit der Paarhaltung weiß ich ja schon). Ich finde sie einfach so süß und schön anzuschauen, habe aber keine Erfahrung mit Vogelhaltung. Vorher aber brauche ich auf jeden Fall noch mehr Wissen über die kleinen Federkugeln Außerdem ist mein Mann noch nicht überzeugt , denn schließlich "ist ja dann alles eingestaubt und außerdem sind Vögel viel zu laut"...

    Aber ich kann ihn auch verstehen, man sollte bei einer solchen Anschaffung nichts überstürzen


    Viele Grüße
    Kleine Feder

  2. #2

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo und herzlich Willkommen im Namen des Teams

    Wenn du dir Wellis zu legen möchtest, dann bist du hier genau richtig Wir unterstützen dich so gut es geht, wenn du Fragen hast, frage bitte einfach
    Und glaube mir, wenn dein Mann erst einmal die kleinen Flauschis gesehen hat, dann möchte er sie auch auf alle Fälle behalten
    Ich kann dir schon den tipp geben, das du dir entweder ein Pärchen holst (also Hahn und Henne) oder du holst dir 2 Hähne. Denn leider klappt es mit 2 Hennen sehr sehr selten...

    https://www.welli.net/anschaffung.html hier kannst du dich schon einmal einlesen, wenn du es noch nicht getan hast
    und hier vielleicht noch ein paar Anregungen, das es mit Wellis nie langweilig wird https://www.welli.net/galerie.html kannst du ja deinem Mann zeigen

    wie gesagt, Frage bitte einfach, wenn dir etwas unklar ist

    liebe grüße
    blue_angel

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für die nette Begrüßung! Da fühlt man sich ja direkt wohl hier.

    Ich würde tendenziell eher ein Pärchen mit Hahn und Henne vorziehen

    Lese jetzt schon fleißig alle möglichen Artikel und Threads hier

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallihallo Kleine Feder ( ein sehr hübscher Nickname, finde ich)

    von mir auch ein herzliches Willkommen bei den Wellensittichbegeisterten hier! Ich finde es prima , dass Du Dir VOR der Anschaffung von Wellensittichen erst einmal Informationen einholen und Dich mit dem Thema Wellensittichhaltung auseinandersetzen willst! Das finde ich vorbildlich! Viel Spaß bei dem Lesen der Beiträge. Hier kann man viel lernen und sich das nötige Wissen aneignen!

    Liebe Grüße von Kirsten

  5. #5

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo kleine Feder!
    Herzlich Willkommen hier im Welli.net Forumwenn Du alles über Wellensittiche wissen willst,dann bist Du hier genau richtig.Schön das Du dich schon vorher informierst ,was man alles bei der Haltung von Wellis beachten muß.
    Wünsche Dir viel Spass und Freude hier beim durch lesen der Beiträge ,da kann man viel lernen.
    S.G.
    Enno.

  6. #6

    Kinteyre
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Kinteyre


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Kleine Feder,

    auch von mir ein Herzliches Willkommen.

    Bin selbst noch nicht solange im Forum, kann Dir aber jetzt schon sagen:

    Man ist hier nie allein

    Es gibt keine Frage, die Dir nicht beantwortet wird und

    es sind alle sehr nett.

    Ich bin froh dass ich hier gelandet bin und von den "Wellibegeisterten" schon viel lernen konnte und ganz viele Tipps bekommen habe.

    An dieser Stelle mal wieder ein Herzliches Dankeschön an alle Welli-Net-User!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Auch von mir ein herzliches Willkommen!

    Kann nur Kinteyre zustimmen.
    Egal was du hier fragst,du bekommst immer eine Liebevolle Antwort auf dein Fragen.

    Möchte mich auch hier ganz herzlich bei allen Welli-Net-Usern bedanken,die mir geholfen haben bei meinen Fragen.
    Ich bin auch sehr froh,den Weg hier her gefunden zu haben.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Kleine Feder!
    Auch von mir ein : " Herzliches Willkommen! "

    Zeig Deinem Mann doch vielleicht mal ein paar von den schnuckligen Bildern hier. Die ganzen Foto`s machen doch Lust auf mehr!

    Viel Spaß hier im Forum und viel Glück bei Deiner " Überzeugungsarbeit" und Info-Sammlung.

    Viele Grüße
    Mary

  9. #9

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Auch von mir ein herzliches Willkommen, toll, dass du dich schon vor der Anschaffungsüberlegung informierst!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ach ihr Lieben Danke für eure nette Begrüßung!

    Ich lese und lese und lese ... und male mir schon aus, wo ein Käfig stehen könnte Habe mir da auch schon mal die verschiedenen Modelle angesehen, die hier in einem Artikel aufgelistet waren.

    Und automatisch überlegt man sich ja auch schon Namen

  11. #11

    Gast

    Standard

    Herzlich Willkommen hier im Forum!

    Ich habe damals auch vor der Anschaffung hier schon im Forum rumgeschnüffelt, mich aber erst angemeldet, als mir mein Freund und meine "Schwiegereltern" meinen Traum erfüllt haben. Für mich stand von Anfang an Fest, dass es 2 kleine Flauschebällchen werden sollten... Mein Freund war anfangs sogar dagegen und ich musste echte Überzeugungsarbeit leisten und wie ein Kind versprechen, dass ich mich auch immer um die beiden kümmern werde.

    Dann kam endlich der Tag, als ich mir die beiden aussuchen durfte! Meine Schwiegermutti hat sie mir zum Geburtstag geschenkt und den Käfig habe ich von meinem Freund bekommen. Er meckert auch manchmal über die Lautstärke, findet die beiden aber auch unheimlich süß und möchte sie nicht mehr missen! Im Gegenteil: er hat sogar mal vorgeschlagen, dass wir noch 2 Piepmätze dazuholen könnten!!! Ich hab das aber erstmal von mir geschoben, weil die beiden im Moment ein gut eingespieltes Team sind. Während ich immer damit beschäftigt bin, alles zu putzen und die beiden mit Futter zu versorgen (was sie mir damit danken, dass sie auch mal freiwillig zu mir kommen), macht mein Freund die netten Sachen wie KoHi geben. So gerne gehen sie aber nicht zu ihm, vor allem auch nicht freiwillig. Dafür kauft er sogar manchmal Futter, Sand oder Spielzeug, was ich für die beiden ausgesucht habe!

    Mit der Geschichte wollte ich dir nur zeigen, dass auch dein Mann die Piepser mal ins Herz schließen wird, da bin ich mir sicher!

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo Igelfrau!

    Flauschebällchen

    Ich würde mich kümmern, das ist kein Problem. Männe hat nur Probleme wegen der Lautstärke Ich kann das so schlecht einschätzen. Klar, in den Zoohandlungen ist es sicher sehr laut, wenn da 20 Pripmätze quaken. Aber mit einem Pärchen?

  13. #13

    Gast

    Standard

    Naja, die Lautstärke kann man nicht beeinflussen, oder nur kaum. Wenn die beiden quatschen wollen, dann machen sie das auch. Dass sie mal richtig aufdrehen, passiert eigentlich relativ selten... Meistens ist es dann einer, der so richtig laut ist und der andere schnattert ruhig mit... Sicher steigern die sich da manchmal ganz schön rein. Dennoch ist es immer wieder schön zu sehen, wie die beiden miteinander spielen, sich kraulen oder auch mal gegenseitig ärgern! Mit einem kleinen Piepmatz hat man das nicht. Der wird dann sicher sehr menschenbezogen sein, was viele sehr mögen, aber meine beiden Flauschis sind auch zahm geworden. Aber darum geht es dir oder deinem Mann ja nicht... Versuche einfach, ihn weiterhin zu bearbeiten! Wird schon klappen, wir drücken jedenfalls die Daumen! (Es gibt hier auch Mitglieder, die meinen, es mache nicht mal eine Unterschied zwischen 2 und 4 Flaushepopos)

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ihr Lieben,

    ich arbeite echt hart an meinem Vorhaben aber Männe will (noch) nicht (zu viel Dreck, zu laut etc.). Allerdings möchte ich ihn auch nicht nur einfach überreden, denn wenn wir uns Federbällchen anschaffen, dann soll es auch so sein, dass wir es beide wollen. Daher werde ich jetzt mal nicht mehr so ganz doll nerven aber trotzdem am Thema bleiben.

    Manno

Ähnliche Themen

  1. Bin nun auch hier gelandet...
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 19:01
  2. Bin dann mal hier gelandet
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 16:02
  3. Gerade gelandet: 2 mal Flugsaurier und 2 mal Laufente ^^
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 10:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •