Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mein Neuzugang (beide mit französischer Mauser)

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Neuzugang (beide mit französischer Mauser)

    Nun habe ich auch meine beiden Wellis bekommen und möchte hier mal ein paar Bilder einstellen. Zur Info: Sie haben beide die französische Mauser, bei ihr sieht man es nicht, bei ihm am "gerupften" Hintern Die Eingewöhnung läuft noch, was sich darin äußert, dass sie noch rechte Gourmets sind und auch noch nicht handzahm. Ich möchte gern mal zur Tierärztin wg. Eingangscheck, aber ich bekomme sie noch nicht in den kleinen Transportkäfig. Ansonsten verbringen sie bereits den Tag mit putzen, fressen, schlafen, putzen, schlafen fressen Probleme wie dass nicht gefressen wurde oder sie nur still in der Ecke saßen, hatte ich nicht.

    Danke für das Forum für die tolle Vermittlung über dieses Portal (die Wellis stammen von einer ganz lieben Userin hier!)!

  2. #2

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Liebe Loci,

    ich wünsch dir einfach von Herzen alles Gute für die beiden und mit ihnen.
    Schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Sind auf jeden Fall zwei gaaaaanz süße Pieper.

    Wann immer du Fragen hast, einfach fragen, ja ?!

    Herzliche Grüße, Ive

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Vielen Dank Ive, das werde ich mit Sicherheit machen, da ich den beiden alles so schön wie möglich machen möchte. Ich habe schon viel Literatur in der Bibliothek ausgeliehen und auch das Welli-Buch meiner Tierärztin gekauft (sie hat eins geschrieben). Aber so manche Sachen würde ich gern auch die Leute fragen, die länger mit Wellis Erfahrung haben. Auch gerade in Sachen franz. Mauser kenne ich vom lesen her zwar das Krankheitsbild, würde mich da gern aber noch drüber austauschen. Wir haben am Wochenende schon kräftig gewerkelt, für einen behinderten gerechten Spielplatz. SIE kann fliegen. Er im Moment nicht wirklich, eher klettern und hopsen. Sie ist sowieso die aufgedrehtere von beiden, eher extrovertiert mit leichtem Hang zur Hysterie (wo sie den ersten Tag da waren, ist sie ab und an im Käfig umhergeflattert wenn ich innen drin z.B. Wassernäpfe tauschen musste oder Kolbenhirse angebracht habe), er ist eher ruhig und zutraulich. Lässt sich zwar noch nicht auf die Hand nehmen (sie wohnen jetzt seit 1 Woche bei mir), aber dafür bringt ihn auch nix so leicht aus der Bahn. Ein echter Mr. Coolman!

  4. #4

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Loci,

    finde wirklich toll, dass du zu uns gefunden hast und dich wirklich auch so klasse informierst.

    Hier https://www.welli.net/forum/krankheiten/ kannst du ein neues Thema eröffnen in dem du dich über deine beiden austauscht. Am besten in der Überschrift schon benennen, dass du Austausch zum Thema Franz. Mauser suchst.
    Sicher werden sich einige User bei dir melden.

    Drücker und alles Liebe an dich, Ive

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke, da werd ich morgen mal nachschauen! Habe hier auch schon gepostet als ich "nur" Pflegewellis hatte, und find das Forum toll. Guter Rat, nicht von oben herab... freue mich auf einen Austausch mit den Mitgliedern hier! (Achja, und eure Icons sind grandios!)

  6. #6

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Freut mich dass du dich wohl bei uns fühlst.
    Nun eine gute Nacht und auf ein Wiedersehen.
    Deine beiden werden es gut bei dir haben, das seh ich jetzt schon !!!


Ähnliche Themen

  1. Welli mit Französischer Mauser aufnehmen?
    Von FCH im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.05.2015, 19:28
  2. Leben im Schwarm mit Französischer Mauser
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.2014, 10:17
  3. WG aus Welli mit französischer Mauser und gesundem Welli
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 17:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •