Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Welche Farbschläge sind unsere 4 Flauschpos?

  1. #1

    Gast

    Standard Welche Farbschläge sind unsere 4 Flauschpos?

    Hallo zusammen.

    Hier mal Bilder von unseren 4 Flauschis.

    Könnt ihr uns sagen was es für Farbschläge sind.

    Und ob Henne wirklich eine Henne ist und der Hahn auch ein Hahn.

    Denn das ist ja bei Wellis nicht immer so einfach.


    1. Bubi=Hahn?
    2. Luna=Henne?
    3. Sammy=Hahn?
    4. Trixie= Halb-Standart-Henne?

    Vielen lieben Dank.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Bild 1 würde ich schon sagen Hahn, bei den anderen Bildern ist die Qualität leider zu schlecht, für das Geschlecht wären genaue Aufnahmen der Wachshäute notwendig, du könntest mit deiner Vermutung richtig liegen, aber ich kann nur grob mutmaßen.

    Auch für die Farbschlagbestimmung wären bessere Bilder hilfreich. Am besten eine Vor-, Rück- und vielleicht auch Seitenansicht, so lässt es sich am besten bestimmen.

    Aber alles in allem: Ganz süße Flauschis hast du da, vorallem Sammy hat es mir ja angetan

    Der erste scheint mir ein normal hellgrüner zu sein, könnte aber auch dunkelgrün sein, lässt sich leider schwer erkennen.

    Beim zweiten auf jedenfall ein GG (Gelbgesicht), ob AGG oder EGG, da kenne ich mich nicht so aus. würde da unter umständen hell(?)blau vermuten, kann da aber absolut keine Garantie geben

    Sammy ist ein AS (australischer Schecke), für genauere Aussagen über weitere Merkmale, ebenfalls da wären bessere Bilder hilfreich.

    Der letzte... da bin ich mir nicht sicher, schwanke gerade zwischen zwei Sachen, aber nicht weil ich es nicht erkennen kann, sondern weil ich es nicht mehr genau weiß was da wie war
    Hab mir das Bild noch mal angeschaut, die Wellenzeichnung erscheint mir leicht bräunlich, kann das sein? Und die Körperfarbe wirkt aufgehellt, könnte sich also unter Umständen um einen Zimter handeln, aber ich bin da absolut nicht sicher.

    Vielleicht kannst du wirklich bessere Fotos einstellen, da kann man dann vielleicht mehr sagen, so kann ich nur Vermutungen äußern

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    eigentlich bist du hier falsch, denn das ist eine Frage für "Farbschläge und Zuchtformen"
    Vielleicht verschiebt ja jemand den Beitrag.
    Ansonsten hat Mikaro Recht : die Fotos sind nicht optimal.
    Vorläufiger Tipp also :
    Bubi: Hahn, Normal, hellgrün
    Luna : Henne, Normal, europäisches Gelbgesicht, dunkelblau
    Sammy : (vermutlich) Hahn, Rezessiver Schecke, Europäisches Gelbgesicht, hellblau
    Trixie : Henne, Normal (vermutlich), Zimter, hellgrün
    Alle vier sehen aus, als ob sie Halb-Standards wären.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Bubi (Hansi-Bubi) ca. 9 Monate alt, ist eindeutig ein Hahn mit wunderschöner dunkelblauer Wachshaut. Nur Trixie die (hellgrüne) ist eine Halb-Standart-Henne ca. 8 Monate mit beiger Wachshaut. Luna (Hansi-Bubi) die wunderschöne blaue (türkis) ist ca. 6-7 Monate alt mit beige-hellblauer Wachshaut. Sammy ca. 5 Monate alt mit brauner Wachshaut?? Bessere Bilder kommen erst mitte der woche. Hoffe meine Beschreibung ist etwas hilfreich.

  5. #5

    Gast

    Standard Bitte verschieben.

    Bitte verschieben in das Farbschläge-Forum

  6. #6

    Gast

    Standard Unsere 4 Flauschpos.

    Hallo zusammen.

    Hier mal Bilder von unseren 4 Flauschis.

    Könnt ihr uns sagen was es für Farbschläge sind.

    Und ob Henne wirklich eine Henne ist und der Hahn auch ein Hahn.

    Denn das ist ja bei Wellis nicht immer so einfach.


    1. Bubi=Hahn?
    2. Luna=Henne?
    3. Sammy=Hahn?
    4. Trixie= Halb-Standart-Henne?

    Vielen lieben Dank.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken

  7. #7

    goldbaerchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von goldbaerchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich würde sagen, dass die zwei rechten Hähne sind, wobei ich den gelbblauen nur bei dem anderen Bild von vorne sehen konnte.
    Das zweite linke Bild zeigt eindeutig eine Henne, das erste kann ich nicht abschliessend beurteilen, würde aber auch auf eine Henne tippen.

    Stelle doch bitte bessere Bilder ohne Blitz und von frontal ein.

  8. #8

    Gast

    Standard

    das erste ist ein Hahn Wachshaut dunkelblau ca. 9 Monate alt, dann Henne beige-blaue wachshaut ca. 6 Monate alt, wieder Hahn braune Wachshaut ca, 5 Monate alt, und Henne Halbstandart beige Wachshaut ca. 7 Monate alt.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Also nach den Beschreibungen der Wachshäute solltest du mit den Geschlechtern richtig liegen

    Wollte auch sagen, dass mir lediglich Trixie nach einem Halbstandart aussieht

    Na dann freue ich mich auf die Bilder

  10. #10

    Gast

    Standard

    @Mikaru warum hat der jüngste Sammy eine braune Wachshaut.

  11. #11

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Wellie-Dame Beitrag anzeigen
    @Mikaru warum hat der jüngste Sammy eine braune Wachshaut.
    Ist sie braun oder rosa ?
    Rosa wäre für einen Hahn mit dieser Gefieder-Farbe völlig normal.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Entschuldige, ich hatte mich verlesen, habe blau gelesen, daher dachte ich, dann passt der Hahn.

    Eine braune WH kann 2 Ursachen haben:
    Die wohl häufigste "Ursache" ist eine brütige Henne, dann verfärbt sich die WH von hellblau/beige/weiß nach braun. Sie wird dann auch krustig...

    die andere (nicht so dolle) Möglichkeit wäre ein Hahn mit einer Hormonstörung, dann ist die WH aber eher glatt und das braun wirkt "dreckiger". Pauschal gesagt ist in den meisten Fällen ein Hodentumor verantwortlich, aber nicht immer.

    Und ich stimme Maggie zu, ist sie eher rosa bzw oder auch leicht violett, ist es auch eher ein Hahn, gerade Schecken haben nicht unbedingt eine tiefblaue Wachshaut.

    Bestes Beispiel: Mein Sheldon ist auch ein Schecke, ich habe ihn im Winter gekauft, seine violette WH wirkte in dem künstlichen licht eher bräunlich sodass ich und auch der Händler ihn für eine sie hielten, Pustekuchen, er ist ein hormongesteuerter Hahn. Jetzt bei so gutem Licht in dieser Jahreszeit, erkennt man das auch

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hi,

    1. Normal Dunkelgrün
    2. Normal Dunkelblau, Europäisches Gelbgesicht Mutation 1, 1 faktorig
    3. Rezessiver Schecke, Hellblau, Europäisches Gelbgesicht Mutation 2, 1 faktorig
    4. Normal Hell/Dunkelgrün, könnte noch Zimt sein, sehe es anhand des Fotos nicht.

    Gruss

  14. #14

    Gast

    Standard

    Danke Jasik ja beim Letzten Bild ist braun aber sehr stark gezeichnet. Und eine Halb-Standart-Henne

Ähnliche Themen

  1. Welche Farbschläge sind es und welche Geschlechter haben sie?
    Von titus0609 im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2019, 07:05
  2. Kann mir jemand sagen, welche Farbschläge unsere quirligen Neuzugänge haben?
    Von Akami im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.2016, 23:20
  3. Fachleute gefragt, welche Farbschläge haben unsere beiden süßen eigentlich ?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 19:43
  4. Welche Farbschläge sind das denn?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 02:03
  5. Welche Farbschläge sind das (3 Wellis)?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 19:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •