Hallo liebe Wellifreunde


Ich habe mir vor 2 Monaten zwei, damalsacht Wochen alte, Wellis ins Haus geholt. Ein grünes Weibchen undein Rainbow Männchen. Das Weibchen interessiert sich gar nicht fürmich, die fliegt sofort davon wenn ihr jemand zu nahe kommt. (Ganznormal denk ich mal)
Mein Problem ist eigentlich meinMännchen, Rio.
Anfangs war er super schnell zahm undfraß Kolbenhirse aus der Hand, wenn auch immer etwas zaghaft undimmer den Hund im blick. Ich habe auch noch einen 6 Jahre altenZwergspitz der furchtbar gerne kleine Vögelchen beschnüffelt undnur anstarrt.
Was mir jetzt allerdings sorgen macht,dass der kleine Rio immer mehr an größenwahnsinnig leidet. JedesJahr im Sommer lassen wir unseren Spitz scheren, damit er unter demdicken Pelz nicht so leidet. Seit der Pelz ab ist hat aber auch Riokeine angst mehr vor dem Hund und versucht dauernd auf ihm zu landen.Der Hund knurrt und beißt nicht, nimmt aber Reißaus und versuchtden Vogel abzuwerfen. Das stört den natürlich herzlich wenig, erfliegt einfach ne Runde und setzt sich wieder auf ihn drauf. Dasmacht er so 10 mal bis es ihm zu blöd wird und er wieder zu seinerPartnerin fliegt. Ich muss auch sagen es ist ziemlich komisch denbeiden zuzusehen.
Der Hund hat zwar vor dem Vogel keine Angst, aberals Landeplatz will er eben auch nicht missbraucht werden. MeineFrage ist warum macht der Vogel das? Will er mit dem Hund spielenoder sogar sein Revier verteidigen?! Heißt das sowas wie -Hund hauab- oder so?
Ich habe den Züchter gefragt von demich ihn hab, der hat mir gar nicht geglaubt bis ich ihm ein Videogezeigt hab auf dem Rio auf dem Hund sitzt.
Ich hoffe ihr wisst warum der Kleinediesen Blödsinn macht.