Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Neue Vogelvoliere kaufen :)

  1. #1

    Gast

    Standard Neue Vogelvoliere kaufen :)

    hallo und guten ''abend'', ich bin neu hier..
    also ich habe vor meinen wellis eine neue vogelvoliere zu kaufen. vor ca 4 monaten hab ich den krumschnäbeln eine hohe voliere gekauft, doch bin leider sehr unzufrieden. wisst ihr wie ich meine? also, sie haben einfach nur die möglichkeit hoch oder runter zu fliegen. in den letzten wochen beobachte ich, dass sie einfach nur noch rumsitzen, ruhen und sich kaum bewegen und so. leider habe ich auch nicht die möglichkeit gehabt, sie reinzuholen, um sie fliegen zu lassen, da die voliere einfach zu hoch ist. das passt nicht.
    jetzt habe ich vor ihnen erneut eine voliere zu kaufen, diese sollte aber die richtige sein. daher bitte kein fehlkauf, wie die die ich jetzt hab
    ich hab schon mit meinem züchter gesprochen, ich habe 6 wellis, sie stehen auf dem balkon. er meinte eine voliere sollte eher breit als hoch sein und mindestens 1 m x 1m sein, bzw 80 x 80.
    habt ihr vielleicht volieren in dem maß, die ihr mir empfehlen könnt?
    was meint ihr lieber aus holz oder aluminium?
    ich danke für antworten.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hey hallo, Willkommen hier im Forum

    Klar können wir dir gerne helfen. Schau mal hier ist ein Link mit Käfigempfehlungen https://www.welli.net/kaefig-empfehlungen.html

    Ich habe mich vor einem halben Jahr für die Madeira Double entschieden und muss sagen ich bin SEHR zufrieden. Wie du schon sagst, ist diese schön breit und die Wellis nutzen sie komplett in der Breite aus Habe auch 6 Wellis und für den Falls, dass iiirgendwann auch mal ein paar dazu kommen, ist die Größe noch ausreichend.

    LG

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard Klasse!

    Oh, klasse sieht das Vogelzimmer aus *-*, wirklich toll! Da haben die 6 es aber gut bei dir
    Ehm, aber ich glaube, dass die voliere nicht auf meinem balkon passt ich schau mal im internet nach, danke dir für die antwort

  4. #4

    Gast

    Standard

    Bitte beachte, dass ein Voli für die dauerhafte Unterbringung ohne Freiflug (und den werden sie auf dem Balkon kauf haben, oder stellst du sie nur stundenweise raus?) mehrere Quadratmeter Grundfläche haben muss, damit sich die Tiere da drinnen ausreichend bewegen können, um gesund zu bleiben. Außerdem müsste so eine Außenvoli doppelt verdrahtet sein, um Sicherheit vor Raubtieren zu bieten.

    Ich verlinke dir hier mal eine Seite zum Bau von Außenvolis. Ich weiß, dass du so etwas nicht unbedingt planst. Dennoch solltest du dich da mal einlesen, um vielleicht zu erkennen, dass eine Käfighaltung auf dem Balkon dauerhaft nicht ganz das Wahre ist: >>klick<<

  5. #5

    Gast

    Standard

    Vielen Dank Aber es ist unser Wohnzimmer

    Das wäre meine nächste Frage gewesen. Hast du nicht die Möglichkeit sie drinnen zu halten und dort auch fliegen zu lassen? Das wäre wesentlich besser für die Kleinen.

    LG

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich versuche sie so gut wie möglich unterzubringen. ich versuche alles, damit sie genug platz haben. aber leider habe ich zu wenig platz in meinem zimmer, daher müssen sie auf den balkon. auf grund dessen habe ich vor ihnen eine noch größere voliere zu kaufen, aber ich habe da schon eine idee. danke für eure antworten!!
    achso, ich versuche es so zu machen, dass ich eine voliere auf rollen kaufe, die durch die tür passt, sodass die 6 krumschnäbel rein können, damit sie genug freiflug bekommen.ich habe zwar nicht sooo viel platz im zimmer, aber für ein paar stunden geht das, nur nicht dauerhaft, wisst ihr? aber für wellis ist es doch schön lieber draußen zu sein, da bekommen sie auch mal etwas sonne ab und haben immer frische luft und so. besser also wenn sie nur von musik, fernseher oder ähnliches ''belästigt'' werden, so haben sie ihre ruhe.. so ist doch gut oder?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Die Voliere von Liebesliebe, find ich nicht schlecht. Was machst du eigentlich im Winter, bleiben, Die Wellis auch draußen?


    Gruß

    Paddy

  8. #8

    Gast

    Standard

    Also falls du deine Pieper wirklich die ganze Zeit draußen halten willst, solltest du dich nochmal eingehend informieren. Kenne mich da leider nicht so gut aus. Aber draußen lauern viele Gefahren. Wenn du sie nur in der Voliere beherbergst frage ich mich was ist denn wenn es regnet? Oder Wellis sollten keine Zugluft abbekommen? Direkte Sonne nur, wenn sie auch eine Möglichkeit haben in den Schatten auszuweichen? Und was ist mit Angreifern? Erst vor wenigen Tagen hat ein Wellibesitzer hier im Forum sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht, das kannst du hier nachlesen:

    https://www.welli.net/forum/gesundheit/kr...im-kaefig.html

    Beim Aufenthalt der Wellensittiche auf dem Balkon muss man viele Dinge beachten, dies steht im folgenden Link:

    https://www.welli.net/wellensittiche...em-balkon.html

    Also ich würde meine Wellensittich nicht auf den Balkon stellen. Du sagst du hast wenig Platz, wieviel steht dir denn zur Verfügung? Viele Wellihalter leben mit ihren Piepern auf engstem Raum. Und deine Wellis stören sich sicherlich niht am Tv oder so. Sie würden sich sogar freuen bei dir zu sein, denn so haben sie auch tgl Ausflug.

    Wenn du noch fragen hast, kannst du sie gerne stellen

    LG

  9. #9

    Gast

    Standard

    Bitte lass die Wellis NICHT unbeaufsichtigt draußen, solange der Käfig / die Voli nicht entsprechend ausgerüstet ist (Stichwort: Raubtiersicherheit!). Wellis freuen sich, wenn sie stundenweise mal raus können, sie brauchen aber auch ihren täglichen Freiflug. Ein normaler Käfig eignet sich leider nicht für die dauerhafte Unterbringung draußen.

Ähnliche Themen

  1. Vogelvoliere groß genug für 6 Wellis?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.10.2012, 11:47
  2. Welche Vogelvoliere könnt ihr empfehlen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 09:32
  3. ich werde neue voliere kaufen auf was sollte ich dabei achten
    Von mariee im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 08:32
  4. ersteigerte Vogelvoliere groß genug für 4 Wellis?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 12:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •