Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: wie befestigt ihr futter, spielsachen und co ?

  1. #1

    Gast

    Standard wie befestigt ihr futter, spielsachen und co ?

    antworten,antworten , antworten

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich befestige dickere oder schwere Sachen, wie Äste, Spielzeug etc. mit Kabelbindern.

    Für Obst oder Gemüse habe ich zwei Schaschlikspieße, die ich unten mit jeweils einem Korken schließe, damit z. B. die Gurke nicht runterrutscht.

    Für Gräser, Wurzelgrün etc (was öfter ausgetauscht werden muss) habe ich Haushaltsband gekauft.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Cordino
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Cordino


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wäscheklammern!

    Gräser usw. klemme ich damit an Käfig oder wo auch immer (meist irgendwo aussen an der Voliere). Auch Gurken klemme ich so ans Volieren-Dach (so von unten her hinklemmen). Auch KoHi mach ich so fest.

    Spielzeug und Äste mit den bereits vorgesehenen Schrauben und Karabinerhacken die dran sind. Eigene frische Äste mit Kabelbinder.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Auch bei mir heißt das Zauberwort "Wäscheklammer"! Die nehme ich für Salat, Gurke und die selbstgebackenen Kekse und auch mal für die Hirse. Obwohl es mal Hirse gab, bei der solche Klammern dabei waren, wo man die Hirse reinklemmt und alles am Käfig befestigen kann. Die nehme ich jetzt immernoch, um Gräser am Käfig zu befestigen. Mir fehlen aber auch noch Möglichkeiten, um mal einen Gräserbüschel reinzuhängen, weil meine immer alles rauszupfen, wenn ich den Büschel zum Beispiel mit einem Band umwickle und dann mit einer Klammer am Käfig fest mache. Naja, kommt Zeit kommt Rat

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich behelfe mir für Hirse, Salatblätter usw. auch mit Wäscheklammern

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich nehm auch Wäscheklammern, dann einen Futter / Fruchtspieß und dann hab ich noch diese Futter/ Hirseklammern ( oder wie die heißen) aus dem Laden. Spielzeut hänge ich mit Karabienerhacken auf. Karottengrün binde ich mit Küchengarn an den Wellibaum wenn es mit der Klammer nicht geht.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich habe viele Naturäste im Käfig, die ich mit Holzscheiben und Flügelmuttern aus Edelstahl befestigt habe. Kohi, Obst und Gemüse etc. befestige ich mit diesen Plastikklammern zur Zeit. Aber wo ich das jetzt so lese, ich habe auch noch Holzwäscheklammern zu Hause....

    Für die Spielinsel und Spiel- und Schredderkrams verwende ich meistens Kabelbinder.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Mit Wäschklammern soll es schon einige Unfälle gegeben haben, deshalb habe ich Angst davor.
    Am Anfang hatte ich nämlich auch Wäschklammern benutzt, jetzt verzichte ich , wenn es geht, dadrauf

  9. #9

    Gast

    Standard

    danke Skibbi, dann laß ich alles so wie es ist.

  10. #10

    AnnaOB
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage zum Thema Befestigung:
    Derzeit öffne ich das Käfigtürchen mit Wäscheklammern, bin damit aber unzufrieden (meine Beiden kommen leider eh wenig raus und dann ist die Klammer im Weg). Im Zoohandel habe ich nach Alternativen gefragt und man sagte mir etwas von einer Kette, die jedoch dort nicht zu kaufen war. Wie macht ihr es? Weiß jemand wo ich so eine Kette bekommen, ist diese ratsam?

    Danke schonmal für eure Hilfe!

  11. #11

    Standard

    Hallo wir haben aus einem vogelverträglichen (plastikummantelt) Draht einen Z-förmigen Haken gebogen.Da wird das Türchen so eingehakt ,daß sie eine Landeplattformbzw. Terrasse haben Lg tiefflieger

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ich nutze auch Wäscheklammern. Bei mir kam es da bis jetzt zu keinerlei Unfällen. Möhrengrün befestige ich, indem ich das dicke Büschel zuerst mti einem Zopfgummi zusammenbinde wie einen Zopf. Dann hänge ich dieses dicke Büschel mit einem Karabinerhaken oben am Käfig fest, sodass es dann schön nach unten baumelt. Je nachdem, was für ein Zopfgummi man hat, kann man es sehr fest bündeln, dass sie nichts rauszupfen können, oder lockerer machen, dass sie einzelne Zweige rausrupfen können. Der Büschel ist einfach zu dick. Bei Wäscheklammern hatte ich immer das Problem, dass die Hälfte schon beim dranmachen auf den Boden fiel.

    Rechts daneben seht ihr meine Kresse, die hoch hinaus wuchs und schon anfing zu blühen :-o Ich war 2 Wochen weg...

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ich befestige schwere Dinge mit Kabelbinder.
    Frsichfutter befestige ich auch gerne mit Bastfäden, wenn die beiden mit fressen fertig sind, haben sie dann daran auch noch Spaß

  14. #14

    Gast

    Standard

    Edelstahl Obstspieß für Gemüsestücke und Klammer für andere Sachen

  15. #15

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    Äste und Kork befestige ich mit Edelstahlschrauben und Edelstahlflügelmuttern, Spielzeug befestige ich meistens mit Sisalschnur oder Edelstahldrat und Edelstahlhaken, je nachdem, was es ist.

    LG

  16. #16

    Haarmonster
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Haarmonster

    Standard

    Schnüre und Wäscheklammern gibt es bei uns wegen der bekannten Gefahren nicht. Einen Käfig im herkömmlichen Sinne habe ich eh nicht, wo ich was am Gitter befestigen könnte.

    Gräser und dünnere Knabberzweige gibt es bei uns entweder lose am Waldboden ausgelegt:



    oder wie hier zu sehen ist, in Form von Löchern in einem Ast am Rande einer Terasse (da sind einfach eine Menge kleiner Löcher gebort). Genau wie mit dem Ast kann man es auch auf Kork machen: einfach ein paar Löcher bohren und Hirsen oder halbreife Gräser einstecken:


    Ein Gritstein mit Loch in der Mitte kann auch prima als Knabberzweig oder Hirsehalter missbraucht werden




    Für das Spielzeug brauche ich ausser einem Haken direkt eingearbeitet sonst keine Befestigungen. Diese sind direkt entweder in einer Vorhangschiene mittels Vorhangröllchen oder mit einem Haken (in die Zimmerdecke geschraubt) aufgehängt. Falls ich doch mal kleinere Schaukeln als Beispiel aufhängen will, nehme ich gerne selbst gemachte Karabinerhaken. Kann man natürlich auch kaufen. Falls nix anderes geht, verwenden ich auch mal eine pflanzlich gegerbte Lederschnur (erhältlich in gut sortierten Shops für Vogelbedarf)

  17. #17

    Gast

    Standard

    Hallo Haarmonster,

    da hast dus gut, meine gehen absolut nicht auf den Käfigboden. Keine Chance...

  18. #18

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi,
    meine gehen auch absolut nicht auf den Käfigboden. Löcher in einer Sitzstange umfunktioniert für Knabberspaß habe ich auch.

    LG

  19. #19

    Haarmonster
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Haarmonster

    Standard

    Meine gehen auch nicht auf den Käfigboden, schlicht weil es dort nix Interessantes gibt (da immer alles verkotet ist, lege ich da sinnvollerweise nix hin). Die Fotos sind von ausserhalb. Hier habe ich eine Fotostrecke eingestellt, um meine Wühlkisten-Ideen zu zeigen:

    https://www.welli.net/forum/wellensi...tml#post708147

    Am Rande ist da noch einiges mehr zu sehen. Der gesamte Waldboden geht über Eck am Fenster und von da bis hin zum Käfig. Die Länge des Ganzen ist ca. 3,50m und bietet Platz für allerhand Stöberzeug, Futter usw. Sie lieben es besonders am Abend dort in Windeseile mit fliegenden Beinchen drüber zu huschen und mal hier zu picken und mal da. Wo nix drunter steht, hängen drüber dann Schaukeln, und es macht da dann auch nix aus, wenn was herunter fällt *g*.

Ähnliche Themen

  1. Gefährliche Spielsachen
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 16:24
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 09:16
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 11:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •