Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Farbschläge zweier Wellis

  1. #1

    Gast

    Standard Farbschläge zweier Wellis

    Hi,

    ich bin auch noch nicht so ganz allwissend was Farbschläge angeht. Könnt ihr mir helfen?

    Bei meiner Henne schätze ich laut 3 Fachbücher die ich habe auf "zimt-hellgrün" oder "opalin" (ich hab das Gefühl es heißt überall anders...). Am Schwänzchen hat sie - wenn sie auf dem Balkon stehen und sie Sonne drauf scheint, ganz leichten Blauschimmer an ein paar langen Federn.

    Bei ihm tippe ich entweder auf "grau" oder vllt auch schon "Standard-Blau". Auf dem unteren Rücken ist er in letzter Zeit bläulicher geworden, aber die Brust ist eher so ein grau statt blau.

  2. #2

    goldbaerchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von goldbaerchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Beide sind opalin.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Und wie erkenne ich dies? Er ist ja mehr graublau. Was macht einen opalinen Welli aus oder was sind die Merkmale?

    Grad mal bei Birds-Online geschaut. Da steht dass die Nackenzeichnung bei Opalin fast nicht sichtbar ist. Bei ihr stimmt das. Bei ihm ist es aber stark sichtbar, er sieht da aus wie ein Zebra. Eben schwarzweiß. Auch seine Wellenzeichnung ist sehr stark ausgeprägt, bei ihr nicht wirklich. Auf sie passt Opalin.

    Er hat auch nicht dieses helle Dreieck, was bei BirdsOnline bei den Flügel beschrieben wird. Leider sieht man es nicht so gut, da er ja Dauermauser hat. Das sieht man auch an den abstehenden Federn dort.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hi Loci, mach doch kurz bessere Bilder, dann geb ich dir eine genau Antwort, je ein Bild von Vorne und hinten reicht vollkommen.

    bis später

  5. #5

    goldbaerchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von goldbaerchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ok, dann täuscht das Bild bei dem Blauen. Es sieht auf dem Foto so aus, als wäre sein Köpfchen weiss.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich sehe auf dem Bild ersteinmal nur bei der Henne opalin. Ob sie zimt ist oder nicht, kann man an der Zeichnung sehen - ist diese schwarz, dann nicht / ist sie braun, dann ja.
    Ob der blaue Vogel nun "nur" blau ist oder doch grau, kann man an den Wangenflecken ausmachen (welche ich auf dem Bild nicht erkennen kann und deshalb nichts dazu sagen kann).

    Ich denke auch, es wäre super, wenn du uns noch einmal weitere Bilder der Tiere einstellen könntest.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Kein Problem, ich habe heute nochmal bei besserem Licht welche gemacht. Leider kann ich immer nur gegens Licht fotografieren, meine eine Freundin hat noch meine Birdlamp die das erleichtern würde, und meine Wellis sitzen auch so gern im Käfig, obwohl die Tür offen steht
    Das Wellenmuster der Henne ist eher bräunlich, nicht so schwarz wie beim Hahn.

    Ich starte gleich nochmal ein anderes System und lade dann noch welche hoch.

    Schaut mal ob diese Bilder für euch taugen:

  8. #8

    Gast

    Standard

    So jetzt ist es einfach, also die Henne ist In der Zeichnung Opalin mit der Mutation Zimt in der Grundfarbe Hell Graugrün, der Hahn ist in der Zrichnung Normal in der Grundfarbe Dunklegrau mit 1 Graufaktor.

    alles gute

  9. #9

    Gast

    Standard

    Oha, das ist ausführlich, danke

    Ah, jetzt weiß ich auch dass es also einen Unterschied zwischen Zeichnung, Farbe etc. gibt. Eigentlich ja auch logisch, dass es nicht nur Farben gibt.. Aber auf dem Gebiet kenne ich mich noch so gar nicht aus...

  10. #10

    Gast

    Standard

    So, nochmal eins mit Blitz gemacht, was ich ungern mache. Ich erschrecke mich ja schon wenn irgendwo Blitzlicht ist.
    (Also ich habe keine Frage mehr, finde aber ihren Blaustich interessant, der auf dem Foto noch deutlicher rüberkommt. Bei Tageslicht sieht man ihn weniger)


Ähnliche Themen

  1. Die Farbschläge meiner 6 bzw. 8 Wellis
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 20:22
  2. Typberatung zweier Wellis :)
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 09:18
  3. Farbschläge von u. a. Charlyne & Bubby und Heiji
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 15:29
  4. Farbschläge von Adonis, Hexe , Siri, Fitje, Ecki
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 09:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •