Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 28

Thema: Meinem Trixie geht es gar nicht gut

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Meinem Trixie geht es gar nicht gut

    Meinem Trixie geht es gar nicht gut. Gestern war noch alles in Ordnung und er war fit und ist ein Paar runden geflogen und als ich zu Bett bin war auch alles ok. Heute morgen allerdings ist er total schwach und hat Probleme beim Fliegen. Er ist total wackelig auf den Beinen. Er sitzt gerade in einer Futterschale und rührt sich nicht. Ich weiß gar nicht was passiert sein könnte.

    Ich fahr jetzt erst mal zum Notdienst. Ich hoffe der kann helfen.

    Nachher muss ich auch noch zur Arbeit.

    Ich befürchte das es kein gutes Ende hat.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Mauser,

    es tut mir sehr leid, dass es deinem Trixie nicht gut geht. Ich drücke feste die Daumen, dass der Notdienst ihm helfen kann und es bald wieder mit ihm aufwärts geht. Bitte halte uns auf dem Laufenden.

    LG

    sweet4

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Also muss gleich zur Arbeit aber hab noch ganz kurz Zeit. Mein Trixie musste beim Tierarzt bleiben und wird dort versorgt. Ich kann morgen anrufen. Mir ist gerade nur zum heulen zumute. Er sah so schwach aus und mein Bauchgefühl sagt mir, dasss ich ihn eher nicht mehr gesund und munter nachhause hole. Der Tierrarzt meinte er gibt ihn auch eine Infusion. Er hatte ihn sich angeschaut und meinte er müsste da bleiben. Die genaueren untersuchungen Kropfabstrich etc. macht/ hat er dann gemacht als ich gegangen bin. Da ich ein ganzes Stück fahren musste, musste ich ja gleich zurück um rechtzeitig zur Arbeit zu kommen.

    Ich geb aber die Hoffnung auf nicht auf, vielleicht können sie ihm ja doch helfen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    es tut mir sehr leid fühl Dich aus der Ferne getröstet.

    Trixie wird es schaffen, er wird wieder ganz Gesund.
    Du weißt ihn in guten Händen, mehr kannst Du zur Zeit nicht für ihn tun

    Hier wird alles gedrückt, was es zu drücken gibt

  5. #5

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Mauser,

    gib die Hoffnung nicht auf. Dein Trixie scheint in fachkundigen Händen zu sein, wird bestimmt per Kropfsonde ernährt und wird ein Medikament bekommen, sobald der Tierarzt eine exakte Diagnose gestellt hat.

    Ich habe auch schon völlig kranke Wellis in unsere Praxis gebracht, bei denen selbst die TÄin wenig Hoffnung machen konnte. Und nach einer Woche waren sie wieder zuhause und gesund.
    Hier sind alle Daumen und Krallen für deinen kleinen Trixie gedrückt.

    Liebe Grüße

    Mariama

  6. #6

    Gast

    Standard

    Erst mal vielen Dank sweet4, Skibbi und Miriama. Bin jetzt erst von der Arbeit gekommen und es ist richtig komisch nur einen 3 er Schwarm zu sehen, total unvollständig.

    Gerade hab ich einen Anruf von meinen Eltern bekommen ( Haben die gleiche Tierarztpraxis)
    Der Tierarzt musste ihn einschläfern, weil er immer schwächer wurde und Lähmungen an den Füßen zeigte. Ein Tumor im inneren könnte schuld sein.

    Er fehlt schon richtig und es tut gut hier sich die sachen von der Seele zu schreiben. Manche würden sagen ist doch nur ein Wellensittich,aber mir fehlt er auf jeden fall.

    Er war jetzt nur 10 Monate bei mir und wurde bissle über ein Jahr alt.
    Er war schlau und zu allen so fürsorglich. kam sogar schon auf die Hand bei KoHi und war meist der erste der aus den Käfig kam. Ein richtiger Flugkünstler. Dachte oft ,oh das könnte knapp werden, und wie nichts hat er die Richtung geändert. Werd mein Trixie nicht vergessen. Bin so froh das ich auch vor kurzem aufgestockt habe, sonst wäre seine Missi ganz alleine jetzt.


  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Mauser,

    es tut mir sehr leid, dass der kleine Trixie eingeschläfert werden musste. Dann ging jetzt doch alles so schnell, dass du dich gar nicht darauf einstellen konntest. Ich kann mir gut vorstellen, wie traurig du nun bist.

    Lieber Trixie. Ich wünsche dir alles Gute im Regenbogenland. Jetzt kannst du wieder ohne Schmerzen mit vielen neuen gefiederten Freunden herumfliegen und Unfug treiben.

    LG

    sweet4

  8. #8

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Das tut mir sehr leid für dich, Mauser.

    Der kleine Trixie hatte bestimmt ein sehr schönes Leben bei dir und den anderen Wellis. Und er musste nicht lange leiden, auch wenn dich das kaum über den Verlust hinweg trösten kann.

    Fliege frei und ohne Schmerzen über die Regenbogenbrücke, kleiner Trixie. Unsere dir voran geflogenen Wellis werden dich begrüßen und dir dort die besten Futterstellen zeigen.

    Tröstende Grüße

    Mariama

  9. #9

    Gast

    Standard

    Irgendwie ist es noch ein bischen unwirklich, ging jetzt alles so rasend schnell.

    Ich ruf morgen auf jeden Fall noch mal dort an und frag nochmal nach beim Tierarzt.

  10. #10

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo Mauser,
    es tut mir ganz dolle Leid, das es dein Trixie nicht geschafft hat Er hat gekämpft und hatte scheinbar gar keine Chance. Und du musst dich nun damit auseinander setzen, dass du nur noch 3 Vögelchen hast und keine Möglichkeit weiter hattest deinen Süßen zu helfen.
    Aber du hast alles richtig gemacht. Der TA wäre als einziger in der Lage gewesen etwas zu tun.

    Machs gut lieber Trixie nun bist du frei von allem Leid und Schmerzen.

    traurige Grüße
    blue_angel

  11. #11

    Standard

    Hallo Mauser,es tut mir sehr leid,daß dein Liebling eingeschläfert werden musste.Fühl dich zum Trost mal aus der Ferne ich kann deine Trauer sehr gut nachfühlen.Dein Trixi hatte bei dir ein schönes Vogelleben,auch wenn es kurz war.Unsere Wellis sind leider von schlimmen Krankheiten geplagt,wo Heilung oft nicht möglich ist.Trixi komm gut an im wo all unsere unvergessenen Flauschis sind

  12. #12

    Gast

    Standard

    mein aufrichtiges Beileid

    Ich habe so die Daumen gedrückt, das er es schafft

    Viel Spaß im Hirseland, kleiner Trixie
    Jetzt geht es Dir wieder gut und Du kannst mit den anderen um die Wette fliegen und ihnen Deine Flugkünste zeigen.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Danke euch allen. Ist schon komisch ohne ihn. So wie es aussieht hatte er wohl einen Tumor, also zumindest keine ansteckende Krankheit. Ein Verlust reicht mir total und ist schon zu viel. Den anderen 3 geht es soweit gut. Kot ok und sie haben sich auch schon auf ein Stück Karotte gestürzt. Der Schock hat aber jetzt ausgereicht und ich werde sie trotzdem in nächster Zeit gut beobachten.

    Auch wenn sie kurz war, war es eine schöne Zeit. Was ich immer sehr niedlich fand unter anderem war, dass an seinem Hinterkopf das Wellenmuster unterbrochen war und an dem Fleck eine rein gelbe Feder wuchs und es so aussah als hätte er einen Gelben Punkt am Hinterkopf.

  14. #14

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Mauser,

    Zitat Zitat von Mauser Beitrag anzeigen

    Auch wenn sie kurz war, war es eine schöne Zeit. Was ich immer sehr niedlich fand unter anderem war, dass an seinem Hinterkopf das Wellenmuster unterbrochen war und an dem Fleck eine rein gelbe Feder wuchs und es so aussah als hätte er einen Gelben Punkt am Hinterkopf.
    Das sind sehr hilfreiche Erinnerungen. Irgendwann kommt auch die Zeit, wo du dich mit einem Lächeln an lustige Begebenheiten mit Trixie erinnern wirst. Aber da dauert vielleicht noch etwas...

    Liebe Grüße

    Mariama

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hallo Mauser,

    vielleicht möchtest du ja auch auf der Gedenkseite ein paar liebe Worte für deinen Trixie hinterlassen.

    https://www.welli.net/regenbogenland/

    LG

    sweet4

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sweet4 Beitrag anzeigen
    Hallo Mauser,

    vielleicht möchtest du ja auch auf der Gedenkseite ein paar liebe Worte für deinen Trixie hinterlassen.

    https://www.welli.net/regenbogenland/

    LG

    sweet4
    Das ist eine gute Idee, da bin ich selber noch nicht drauf gekommen. Muss nur sagen, nicht unbedingt hier im Forum aber der ein oder andere würde mich wohl für bescheuert halten, weil ich traurig bin das mein Trixie gestorben ist.
    Und auch heut noch etwas down bin. Es gibt ja noch viel schlimmere unglücke auf der Welt, z.B einen geliebten Menschen zu verlieren. Wie auch hier im Forum ein Mitgleid schwer vermisst wird. Oder andere schlimme Geschehnisse auf der Welt. Ich will nur auch sagen, das sind auch Ereignisse die mir nah gehen, ich aber auch um einen kleinen Vogel trauer.
    Vielleicht geht es dem ein oder anderen von euch auch so. Ich wollte mir das nur von der Seele schreiben, weil in sehr langer Vergangenheit mir mal vorgewurfen würde, mir würden andere schlimme Dinge nicht interessieren. Was absolut nicht stimmt oder stimmte.

    Danke noch mal für all eure lieben Worte. Man fühlt sich dann nicht allein und verstanden.

    LG Mauser

  17. #17

    Standard

    Hi Mauser,mir geht es genauso wie dir Ja,klar gibts im Leben viel viel Schlimmeres,als ein geliebtes,kleines Tier zu verlieren! Für mich gehören sie zur Familie! Genau wie Hund oder Katze.Ich mache meine Trauer um einen Flauschi mit mir alleine ab, da das sowieso keiner versteht,der nicht selbst Wellis liebt.Wenn bei uns so ein Platz in der Voli frei wird,kommt ein neuer Flauschi, der wieder bei uns ein schönes Leben haben wird LG

  18. #18

    Gast

    Standard

    Das ist keines wegs bescheuert.
    Auch ein Welli ist ein Lebewesen und Du darfst ruhig traurig sein, dass Dein Trixie über die Regenbogenbrücke geflogen ist.

  19. #19

    Vanillaloops
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Vanillaloops


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey Mauser!
    Bescheuert finde ich das auch auf gar keinen Fall! Trixie war ein Lebewesen und ein Freund. Wie Skibbi und tiefflieger schon sagen, die Kleinen gehören zur Familie. Natürlich darfst du traurig sein. Das wäre jeder von uns. Fühl dich nochmals ganz lieb gedrückt. Ich schicke dir ganz viel Kraft, so wie du mir am Wochenende wegen Riley Kraft und Zuspruch geschenkt hast.

  20. #20

    Gast

    Standard

    Danke.

    @ tiefflieger. es kann gut sein, dass auch hier irgendwann wieder 4 Flauschis sind. Es war nur (kanns nicht anders sagen) ein Schock weil es von jetzt auf nachher passiert ist und die Anzeichen deuten darauf das es absout nichts ansteckendes war. Trotzdem beobachte ich jetzt erst mal meine 3 um ganz sicher zu gehen das nichts weiter ist. Nach so einem Erlebniss wird man schon fast etwas übervorsichtig.

    Dazu ist auch noch mein vk TA jetzt 2 Wo im Urlaub.

  21. #21

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Mauser,

    hier im Forum kannst du ganz sicher sein, dass wir deine Trauer verstehen. Wir lieben doch alle unsere Tiere und betrachten sie als Familienmitglieder. Und wenn eines davon stirbt, sind wir selbstverständlich traurig.

    Dieses Argument, es gäbe doch viel schlimmere Dinge auf der Welt, finde ich persönlich hochgradig bescheuert und immer unangebracht.

    Denn dann dürften wir nie und über nichts trauern, dann dürften wir uns auch nie über etwas aufregen, denn Schlimmeres gibt es ja immer. Sollen die Leute doch lieber ehrlich sein und zugeben, dass sie mit Trauer nicht klar kommen.

    Lass dich von solchen Leuten nicht verunsichern.

    Liebe Grüße

    Mariama

  22. #22

    Gast

    Standard

    Ich bin auch echt froh dieses Forum gefunden zu haben. Hier wird man verstanden und bekommt hilfe. Das Forum hier ist toll.


    LG

  23. #23

    Gast

    Standard

    Hallo Mauser

    Du hast so schnell reagiert und Dein bestes getan.
    Trixie Dankt Dir dafür.

    Sie fliegt nun mit vielen anderen Federbällen und ist schmerzfrei.
    Fühl Dich gedrückt
    Trixie flieg kleine Du wirst Mauser und den 3 Wellis fehlen.
    Lg OldBirdMum

  24. #24

    Gast

    Standard

    Danke.

    Ich bin gerade total unsicher. Ich denk gerade immer meine anderen könnten jetzt auch was haben. Dachte mit dem Kot einer meiner Wellis stimmt was nicht und hab heut morgen frisch Zewa ausgelegt. Aber heute sieht alles normal aus nichts auffälliges. Gestern sah es an einer stelle komisch aus. Zumindest dacht ich das. Aber bis jetzt war nichts auffälliges den ganzen Tag, wie schon gesagt. Bin gerade echt unsicher.
    Kennt ihr das auch?
    Will nicht noch einen Flauschi verlieren. Bin da momentan etwas überängstlich, glaub ich.

    Und irgendwie ist es ein bisschen ruhiger geworden, seit er nimmer da ist. Früher war es morgens immer etwas lauter.

  25. #25

    Gast

    Standard

    hey Mauser!

    Ich denke das geht jedem so, bei mir ist es schon ein paar wochen her, und trotzdem beobachte ich die zwei ganz genau um anzeichen zu erkenne.

    So ein Verlust ist schrecklich und wir haben natürlich angst das es sich wiederholt. Tief durchatmen!! Du machst doch alles dir menschen mögliche. Auch wenn ich mir den rat selbst geben müsste...mach dir nicht zu viele Sorgen, deine wellis merken deine anspannung.

    Alles wird gut ist sicher die falsche formulierung, aber es wird besser werden...kann man schon sagen

    sei gegrüßt!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 11:38
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 13:16
  3. Meinem Blue gehts gar nicht gut
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 16:58
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 15:06
  5. meinem Welli geht es ganz schlecht!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 06:57

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •