Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ist Mucki schon wieder krank?

  1. #1

    Gast

    Standard Ist Mucki schon wieder krank?

    Hallo Liebe Welli-Gemeinde,

    ich mache mir Sorgen um meinen Mucki. Seit ein paar Tagen ist er still geworden und frisst von sich aus gar nicht und wenn ich ihm den Napf hinhalte isst er sehr wenig. Er schläft viel, geht aber auch ab und an wie immer zu seinem Fadenknäul und knabbert auf den Fäden rum. Gestern wollte er unbedingt raus als ich nur Flöckchen rausgelassen habe damit er sich ein wenig auskurieren kann. Da ist er ohne Rücksich auf sich selbst durch den Käfig gejumpt und geflattert, immer wieder zur Tür etc. Als er draussen war, wa er (erstmal) der Aöte. Er hat gebalzt, er hat geknabbert er kam sogar zu mir und hat sich ein wenig eingekuschelt.

    Ich mache mir etwas Sorgen und weiß nicht ob ich morgen zum vkTa gehen soll oder erstmal noch beobachten soll? Kann es daran liegen das er vlt grade stark mausert? Es liegen auf dem Käfigboden sehr viele Federn von ihm.

    Er war im November schon einmal krank, damals hatte er eine Vergiftung und wurde vom vkTa behandelt. Sie hat mir damals Hepeel für ihn verschrieben, welches ich ihm gestern vorsorglich ins Trinken gemacht habe. Dazu kommt das er wie bei seiner Vergiftung im November immer runter auf seinen Bauch schaut. Ich schätze mal er hat Bauchschmerzen und schaut deswegen immer auf seinen Bauch.

    Habt ihr Tips für mich was ich machen soll oder wie ich vorgehen soll??

    Liebe Grüße Franzi

    Edit: ich hab vergessen zu schreiben, dass er sich putzt. falls das irgendwie hilft zu deuten ob er krank ist oder nicht ..

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hmmmm.... wie hier schon öfter geschrieben, können Wellis sehr unter der Mauser leiden.
    War bei meiner Lilli, die letze Mauser auch. Sie saß fast nur apathisch auf ihrer Schaukel und hat wenig gefuttert.
    Ich dachte, sie will über die Regenbogenbrücke gehen, so hat sie gelitten.
    Gott sei Dank ging es vorbei, heute ist sie wieder die Alte.

    Ich würde Deinen Flauschi heute noch gut beobachten.
    Wenn etwas akut wird, sofort in eine Notfallklinik,
    wenn es so bleibt wie jetzt kannst Du am Besten entscheiden, ob Du lieber einen vkTA aufsuchst.
    Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig, sage ich immer.

    Drücke Deinem Welli die Daumen, dass es "nur" die Mauser ist.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Skibbi,

    danke für die schnelle Antwort

    ich hoffe sehr das es nur die Mauser ist. Im Moment sitzt er im Käfig und zwitschert vor sich hin und plappert auch schon wieder ein wenig.. Er sieht ja mittlerweile auch total gerupft aus. Wie ein Strubbel Peter

    Ja ich werde das heute Nachmittag/Abend entscheiden. Flöckchen hatte auch Tage wo sie wenig gegessen hat und viel geschlafen hat. Und wenn irgendwie bin ich auch total müde, grade bei dem Wetter

    Geht es denn deiner Lilli wieder besser?? Ich hoffe doch sehr, denn mich macht so etwas sehr traurig wenn meine so sind. Hoffentlich wiederholt es sich nicht

  4. #4

    Gast

    Standard

    Muss grade noch was hinzufügen: Mucki war grad alleine am Napf und hat selbstständig gefuttert. Er ist zusammen mit Flöckchen runter und jeder saß an seinem Napf. Als Flöckchen wieder weg ist, ist er sogar zu ihrem gegangen und hat aus ihrem weiter gefuttert

    Also Entwarnung

  5. #5

    Gast

    Standard

    Na,Gott sei Dank.
    Beobachte ihn aber trotzdem heute noch.

    Ja, meiner Lilli geht es wieder super.
    Habe aber auch Angst vor der nächsten Mauser.

    https://www.welli.net/forum/wellensi...er-mauser.html

    Hier kannst Du nachlesen, wenn Du möchtest.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Skibbi Beitrag anzeigen
    Na,Gott sei Dank.
    Beobachte ihn aber trotzdem heute noch.

    Ja, meiner Lilli geht es wieder super.
    Habe aber auch Angst vor der nächsten Mauser.

    https://www.welli.net/forum/wellensi...er-mauser.html

    Hier kannst Du nachlesen, wenn Du möchtest.
    Danke für den Threat, habs mir grad durchgelesen, stehen gute Tipps drin.

    Ja deine Lilli sah ja echt schlimm aus, die arme kleine ich versuche mir das vorzustellen das muss doch jucken oder so ?! Hat sie es denn immer oder war es bisher das einzige Mal? Kann verstehen wenn du da mitleidest, hat mir schon beim Anblick der Bilder leid getan

    Übrigens sieht deine Lilli meiner Flöckchen ja ähnlich, nur hat Flöckchen schwarze Augen..

Ähnliche Themen

  1. Happy ist schon wieder Krank =(
    Von Motzkopf im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 16:08
  2. Mico ist schon wieder krank!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 17:42
  3. Krümel schon wieder krank-Allergie?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 09:18
  4. Sämy schon wieder krank
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 11:05
  5. Hilfe, Jacko ist schon wieder krank
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 16:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •