Hallo ihr Lieben
Ich habe seit Donnerstag 2 süße Schätze vom Züchter Der Züchter sagte mir am besten 2-3 Wochen mit dem ersten Freiflug warten...
Hier auf der Seite habe ich aber gelesen, dass sie maximal eine Woche im Käfig bleiben sollten.. 2-3 Wochen erscheinen mir auch eigentlich sehr lang.. Somal ich merke, dass die beiden schon einen großen Bewegunsdrang haben.. Sie flattern schon fleißig im Käfig hin und her und unterhalten sich miteinander und singen Meint ihr ich kann sie nach einer Woche fliegen lassen oder doch lieber noch länger warten wie es der Züchter sagte oder doch schon eher? Die beiden sind nun 9 Wochen alt und auch schon in der ersten Mauser.

Und habt ihr Tipps wie ich die Lücken zwischen Schränke und Wand absichern kann? Ich möchte die beiden ungerne dort eingequetscht haben.. :/ Einfach ein Brett drüber legen wird vermutlich nicht klappen ... Mein Schrank ist so ne "Holzwand" die oben leicht gebogen ist. Ich habe schon überlegt ob ich die zwischenräume nicht einfach mit Zewatüchern ausstopfen soll... Aber da habe ich auch etwas Schiss, dass sie sich vllt daraufsetzen und plötzlich runterrutschen könnten oder die Tücher rausrupfen und die Lücke wieder frei ist...


Liebe Grüße,
JaLi