Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Merrick und Federchen

  1. #1

    Gast

    Standard Merrick und Federchen

    Cool... ein Vorstellungsbereich. Schön, dass ich den auch schon finde

    Eigentlich bin ich aus einem traurigen Grund hier gelandet. Mein Piep ist letzte Woche Donnerstag verstorben und mein Federchen nun allein.
    Nach einigem hin und her, ob ich Federchen an eine Freundin und ihren Schwarm gebe oder doch wieder Gesellschaft organisiere, bin ich nun hier zwecks sachdienlicher Hinweise zum Thema Volierenbau und Vergesellschaftung

    LG Merrick

  2. #2

    Liriel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    trotz des traurigen Anlasses ( mein Mitgefühl dazu ) heiße ich Dich hier herzlich willkommen.
    Hoffentlich findes Du hier Antwort auf Deine Fragen und ev. auch nen Freund für Federchen.

    Grüßle

    Antje

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Merrick , ich hatte dich ja bereits gestern in einem anderen Thread begrüßt und tue es hier gerne noch einmal. Herzlich willkommen im Namen des gesamten Teams. Wir freuen uns, dass du zu uns gefunden hast und hier mitmachst. Ich bin schon sehr gespannt, mehr über Federchen und ihre zukünftigen gefiederten Freunden zu erfahren. LG sweet4

  4. #4

    Gast

    Standard

    und danke für die liebe Begrüßung!

    Wir haben schon ein Tierheim relativ in der Nähe ausgemacht, in dem momentan 8 Wellies sitzen

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Merrick!

    Auch von mir ein herzliches Willkommen!!

    Toll, dass du Wellis aus dem Tierheim holst! Warst du inzwischen schon dort und hast sie dir angeschaut?

    VLG Kathi

  6. #6

    Gast

    Standard

    Nun sitz ich endlich am PC und kann auch antworten. Übers Handy wollte das nicht klappen

    Die Wellis haben wir noch nicht angeschaut, da der Käfigbau doch etwas länger dauert als geplant.
    Aber nun geht es voran.
    Von der Quarantänezeit sind auch nur noch 5 Tage übrig und das Vögelchen ist weiterhin quietschfidel *schweiß von der Stirn wisch*

    Nächste Woche werden wir dann auch mal den ersten Besuch im Tierheim antreten

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ne wie lustig, du hast auch einen "Federchen"! Kenne sonst noch keinen mit einem Federchen außer mir.
    Bei mir ist es ein etwas ironischer Name, da er verm. Polyoma hat.

    Viele Grüße und Willkommen!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Merrick Beitrag anzeigen
    Nun sitz ich endlich am PC und kann auch antworten. Übers Handy wollte das nicht klappen

    Die Wellis haben wir noch nicht angeschaut, da der Käfigbau doch etwas länger dauert als geplant.
    Aber nun geht es voran.
    Von der Quarantänezeit sind auch nur noch 5 Tage übrig und das Vögelchen ist weiterhin quietschfidel *schweiß von der Stirn wisch*

    Nächste Woche werden wir dann auch mal den ersten Besuch im Tierheim antreten

    Oh, einen Käfig baut ihr? Das hört sich gut an, es gibt dann doch hoffentlich auch bald Bilder vom Bauwerk ?
    Super, dass es dein Welli fit ist!
    Mal schauen, ob ihr auch dann nächste Woche verlieben werdet Mein Gefühl sagt ja Wollt ihr einen oder mehrere Wellis dazu holen?
    VLG Kathi

  9. #9

    Gast

    Standard

    Unser Federchen ist nicht ironisch benannt, ich bin einfach "kreativ" bei der Namenswahl.
    Ihr Partner hieß Piep

    Wir wollen gern auf 4 Wellies aufstocken. Mir gefällt das Gebrabbel und Gezwitscher in nem Schwarm immer so gut

    Volierenbau wird selbstverständlich dokumentiert.
    Ein Anbau ist auch noch wieder möglich, wer weiß, obs bei den Vieren bleibt

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich möchte auch auf 4 aufstocken. Da ich aber demn umziehe, überlege ich noch ob davor od danach

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4 Beta

  11. #11

    Gast

    Standard

    Stressfreier wäre es wohl nach dem Umzug, wenn die bereits vorhandenen Zwei sich wieder eingelebt haben
    Ist halt nur immer die Frage, ob man selbst noch so lange warten mag

    Ich warte ja auch schon ganz hibbelig, dass der neue Käfig endlich fertig ist

  12. #12

    Gast

    Standard

    Jup, da hast du recht. bin gerade bei der freundin wg urlaubsvertretung da sie 4 wellis hat, und das ist schon toll.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4 Beta

  13. #13

    Gast

    Standard

    Mich hat auch ne Freundin angefixt. Die hat nen ganzen Schwarm, bestimmt um die 15, da sie immer die armen vernachlässigten Vögelchen aus ihrer Umgebung aufnimmt

    Ist schon was anderes als ein Pärchen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 10:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •