Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Mit welchen Materialien kann ich noch aufhängen?

  1. #1

    Gast

    Standard Mit welchen Materialien kann ich noch aufhängen?

    [FONT=Times New Roman]Gerade ist meine Henne mit der Kralle in einem Sisalseilhängen geblieben. Gott sei Dank ist ihr nichts passiert, weil ich da war, aberich hab natürlich sofort alles entfernt.
    [FONT=Times New Roman]Mir war bewusst, dass man bei Seilen aufpassen muss undansonsten verwende ich nur Baumwolle. Nur zum Aufhängen meines Astes hatte ichSisalseil, weil sie da auch eigentlich nicht dran gehen… Natürlich hab ich auchimmer Schlaufenbildung kontrolliert usw.
    [FONT=Times New Roman]Naja, bevor ich weitere Risiken eingehe, kommt alles weg.Nun aber mein Problem: Mit was häng ich sonst auf?
    [FONT=Times New Roman]Ich verwende Kabelbinder für Zweige usw. oderKarabinerhaken. Aber der Ast?? Ich habe Klebehaken an der Decke und bräuchteeine möglichst leichte lange Lösung, denn er soll ja freischwingend hängen. Danun keine Seile mehr in Frage kommen, bin ich ratlos…
    [FONT=Times New Roman]Als Notlösung habe ich wenigstens ihre Schaukel mit zweiübrigen Lederbändern aufgehängt, aber die würde ich nach Möglichkeit gerneebenfalls entsorgen.
    [FONT=Times New Roman]

    Habt ihr Tipps? Sie schimpft mich ganz furchtbar aus, dassich ihr tolles Spielplatz entfernt habe, aber damit müssen wir jetzt erstmalleben…[FONT=Times New Roman]
    [FONT=Times New Roman]
    Entschuldigt übrigens, dass ich das Forum grad soüberschwemme, als hätte ich ganz neue Vögel, aber manchmal kommen sie mir auchvor wie ausgewechselt
    [FONT=Times New Roman]

    [FONT=Times New Roman]

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hmmm... Edelstahlketten? Also dieses Zeug das man (früher) am Portemonaie hatte?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Früher habe ich auch Sisal verwendet, weil ich nur das im Baumarkt gefunden habe, aber als ich gemerkt habe, dass die Seile von den Vögeln angeknabbert werden, habe ich alles entfernt und Baumwollseile in verschiedenen Stärken bestellt. Nun verwende ich meistens diese und wechsel die öfter, um Schlaufenbildung vorzubeugen.
    Ansonsten verwende ich, wie du, Kabelbinder.
    An Edelstahlketten habe ich auch mal gedacht, aber bei meiner tollpatschigen Henne, hätte ich Angst, dass sie mit einer Kralle in so einem Kettenglied stecken bleiben könnte.

    Liebe Grüße
    White

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke schonmal für eure Gedanken! Edelstahlketten sind mir eigentlich auch zu schwer, da die Klebehaken nicht viel aushalten und ich sonst kaum Spielzeug mehr dranhängen kann. Sind Baumwollseile denn sicher was Hängenbleiben angeht? Natürlich mit regelmäßiger Kontrolle. Knabbern werden meine zwei sicher mal dran, aber so richtig fressen tun sie sowas eigentlich nicht. Hat jemand Erfahrung mit Lederbändern? Hmhmhm...am liebsten würd ich von jeglichem Seilartigen wegkommen, weil ich echt Angst hab, dass sich die Kleine mal erdrosselt.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Loony,

    was sind das denn für Klebehaken? Ich habe nämlich hier immer Probleme überhaupt was an die Decke zu hängen.

    Ich habe übrigens auch Baumwollstangen in der Voli und da sind auch schon mal Wellis hängen geblieben. Meist waren dann ihre Krallen zu lang und wenn ich sie gekürzt habe, war wieder alles okay.

    An den Baumwollstangen schneide ich auch die Fäden ab, die abstehen bzw. dort wo geschreddert wurde.

    LG Elektra

  6. #6

    Gast

    Standard

    Es sind Klebehaken von einem bekannten Klebestreifen-Hersteller mit T...
    Es gibt zwei verschiedene, große weiße und kleinere durchsichtige. Sie werden mit Klebestreiben an die Decke geklebt und halten nicht bsonders viel Gewicht aus. Wenn man aber genügend verwendet und das Gewicht verteilt, geht es und man muss keine Löcher bohren, wenn das zB in einer Mietwohnung verboten ist. So lassen sie sich auch leicht entfernen und so Baumwollschaukeln halten sie gut aus.

    zu lange Krallen hat sie eigentlich nicht.
    Hm, mir scheint, es gibt nicht DAS perfekte Aufhängungsmaterial...Ich werd wohl eine kleine Menge Baumwollseil bestellen und es ausprobieren.

    Aber hier gibts doch auch "Seilgegner", wie macht ihr das, wenn ihr komplett auf Schnüre verzichtet?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Klebehaken hört sich ja gut an... Ich habe meine süßen Flauschis erst seit ca 1 Woche und ich möchte ihnen auch mehr Spielmöglichkeiten geben und etwas unter die Decke hängen... Woher bekommt man denn diese Klebehaken?Bestellst du die im Internet oder bekommt man die auch im Supermarkt?
    Was hängt ihr denn alles so unter die Decke?

  8. #8

    aero
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aero


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Klebehaken von T... gibts (zumindest hier bei uns) im Baumarkt...

  9. #9

    Gast

    Standard

    Im Baumarkt gibts die immer (hab sie auch schon bei verschiedenen Märkten gesehen). Da sind sie aber verhältnismäßig teuer.
    Der Billigdiscounter A... hat sie ab und zu aber im Angebot und das hab ich abgepasst. Da sind sie okay vom Preis, man muss aber fix sein, da es nicht sooo viele im Angebot gibt. Hab das letztemal glaub ich 5 bekommen und das war der Rest den ich aufgekauft hab.
    Obs der Konkurrenzanbieter L... hat weiß ich nicht, aber ich meine, das hat mal jemand gesagt, also einfach mal die Augen aufhalten.
    Wenn mann im Internet beim Versandhaus sucht, gibts die auch aber eben genauso teuer wie im Baumarkt teil snoch plus Versand.

  10. #10

    Gast

    Standard

    ich habe auch sisalseil zum aufhängen...damit sie es nicht fressen, umflechte ich es mit makrame- technik mit einem baumwollstrick aus dem bastelladen. Klappt sehr gut muss ich sagen.
    habe aber auch edelstahlkettchen.

    Warum überhaupt klebehacken? Könnt ihr keine deckenlöcher bohren? Wir haben sehr kleine löcher in die decke gebohrt (wohnen zur miete aber das ist kein problem) und daran alles aufgehangen.

  11. #11

    Klee76
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Klee76


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Klee76

    Standard

    Hi Loony

    Es gibt doch so ummantelte Wäscheleinen, meist bunt. Die sind nicht schwer, aber trotzdem stabil.
    Ich weiß jetzt allerdings nicht, was die Ummantelung für Material ist, und vor allem ob sie Welli-Schnabel-sicher ist.

    Ich hab Edelstahlketten genommen, da gibt es auch welche, mit nicht so kleinen Gliedern, aber auch nicht so groß, dass ein kleiner Tollpatsch (hab ich hier auch) mit dem Kopf rein könnte. Aber die sind für Klebehaken sicher zu schwer.

    Wenn du keine Löcher bohren möchtest, kann ich dir übrigens nur den Kleber von P...ex empfehlen, "Kleben statt bohren". Funzt supi! Ein Stück Holz, dann die Tapete da wo du es ankleben möchtest abmachen, das Holz da ankleben und da dann einen Haken rein. Ich hab hier ganze Bücherregale damit gesichert und Wandlampen so angebracht.

    LG
    Klee

  12. #12

    Gast

    Standard

    Bei mir hier darf ich keine Löcher bohren...sobald ich umgezogen bin plane ich eine Holzleiste anzubringen, dann muss ich zwar Löcher bohren, aber nur 2. Und dann kann ich Haken in das Holz eindrehen und sie versetzen bis ich schwarz werde Naja, wenn man Abwechslung bieten will und den Ort wechseln entstehen bestimmt eine Menge Löcher. Danke für den Tipp mit den festgeklebten Hölzern. Macrame-Technik musste ich jetzt erstmal googeln ist es da nicht einfacher, gleich Baumwollseil zu verwenden? Wäscheleine ist schätze ich mal mit Plastik ummantelt oder? Folglich wär das nicht so prima geeignet...

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ja, Wäschleinen sind mit Plastik umhüllt, die würde ich den Wellis auch nicht anbieten.

    Das mit dem Kleber werde ich mal ausprobieren. Hier halten nämlich normale Haken nicht in der Decke (Dachwohnung), müsste also für die Spreizdübel bohren.

    Aber so eine Holzleiste, an der man etwas für die Wellis aufhängen kann, müsste doch dann auch mit dem Kleber halten.

    Danke für die tollen Tipps hier.

    LG Elektra

  14. #14

    Klee76
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Klee76


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Klee76

    Standard

    Mit dem Kleber hält eigentlich fast alles.
    Das einzige was er nicht ab kann ist Feuchtigkeit auf Dauer. Aber das ist im Innenbereich sicher kein Ding.
    Aber ihr müsst dran denken, wenn der wieder weg soll, müsst ihr das abschleifen. Der wird steinhart.
    Damit kann man übrigens gebohrte Löcher auch wieder super zumachen, falls das Loch mal zu groß ausgefallen sein sollte.

    LG
    Klee

Ähnliche Themen

  1. Welchen Hafer kann ich anbieten?
    Von Jackymama im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.2013, 16:29
  2. Welchen Bachblüten-Tee kann ich anbieten?
    Von Castor im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.09.2013, 14:23
  3. Welchen Tee kann man Vögel geben ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2013, 12:19
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 22:11
  5. Kann man die Flyer als Poster in Tierhandlungen aufhängen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 12:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •