Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hitze - mögen nicht baden oder angesprüht werden

  1. #1

    Gast

    Standard Hitze - mögen nicht baden oder angesprüht werden

    Hallo was macht ihr bei dieser Hitze mit den Wellis

    meine gehen nicht so ins Vogelbad, habe auch noch zusätzlich eine Glasschale mit Wasser aufgestellt zum baden
    und ansprühen mögen sie auch nicht

    kühles stück Gurke oder obst oder salat

    habe sie in den gang gestellt mit dem käfig dort ist es kühler .........

    gruss suny

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wir haben im moment noch 27C im Wohnzimmer. Meinen Flauschis macht das wohl nichts aus. Die sin fit wie immer.


    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Chrissi1968
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine Jungs haben in ihrer Voliere einen Badenapf (ein größerer Freßnapf für Papageien) den ich am Gitter befestigt habe. Um die Flauschbällchen zum Abkühlen zu bewegen, hänge ich an bzw. in den Badenapf ihr `Lieblingsgrün` (Basilikum,Petersilie,Gurke,Paprika etc.). Manchmal muß man seine Wellis eben zu ihrem Glück zwingen! Das Grünfutter lockt dermaßen, dass beim Futtern, gleichzeitig eingenommen wird. Sehen anschließend immer wie durchgerollt aus, aber ich denke, die Abkühlung tut den Kleinen bei dieser Hitze sehr gut.

  4. #4

    Gast

    Standard Antwort

    ja lege auch grün rein was sie gern fressen und salatblätter ich habe eine große schale auf dem dach und ein vogelbad an einer käfigtüre

    wenn sie zu schwer schnaufen und flügel hochheben sprühe ich sie an wollen das nicht so

  5. #5

    Chrissi1968
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also ansprühen darf ich meine Vier auch nicht. Geraten dann eher in Panik und stressen möchte ich die Kleinen nicht wirklich. Heute morgen war wieder ein `Zwergenaufstand` am Badenapf. Wochenlang bleibt er unberührt und an Tagen wie heute, müßte ich 4 Badenäpfe reinhängen. Die Voliere war pitschennass (heute war ohnehin Käfigreinigung angesagt).

  6. #6

    Gast

    Standard schön

    werde meine auch nicht mehr stressen damit

  7. #7

    Chrissi1968
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine Wellis haben ihren eigenen Kopf. Ich biete ihnen die Möglichkeit ein Bad zu nehmen, wenn Sie möchten, helfe ein bisschen mit `Grünfutter` nach und den `Rest` müßen die Wellis selbst erledigen. Ich denke, an Tagen wie heute, sind die Jungs für die Erfrischung sehr dankbar (was man auch an der Überschwemmung in der Voliere erkennen konnte. Es kann aber auch sein, dass der Badenapf tagelang nicht angeschaut wird. Tja so sind sie halt

  8. #8

    Gast

    Standard

    Meinen Wellis habe ich mit meinem Freund zusammen eine Badewanne gebaut. Wir haben über eine grosse Box eine Schlauch in Form eines Bogen festgemacht, und in den Schlauch Löcher geschnitten. Weil das Wasser von über all gespritzt hat, hat das rumtoben in der Wanne total Spass gemacht Wenn sie so was gar nicht wollen solltest du ihnen Salat anbieten, der enthält auch viel Wasser. Lieben Grüsse von Juliet und der Welli WG

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich schneide im Garten ganz viele Zweige vom Haselnussstrauch, tauche sie in die Wassertonne und hänge sie so nass in der Voliere auf. Da beginnt gleich das große Baden im Blätterbad. Zwischendurch besprühe ich die Zweige mit der Wasserspritze, damit sie wieder nass und erfrischend sind.

    Wünsche euren Wellis morgen gute Erfrischung in Salat, Blättern oder sonstigen Grünzeug.

    Viele Grüße

    Tina69

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo,
    bitte denk daran, dass Obst oder Gemüse, dass den Wellis angeboten wird, nicht unmittelbar aus dem Kühlschrank kommen sollte, das kann den Vögeln schlecht bekommen. Am besten ein paar Minuten stehen lassen, damit es nicht mehr zu kalt ist.

    Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 10:25
  2. was mögen sie und was nicht?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 18:31
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 13:31
  4. Starke Mauser + Hitze oder Krankheit?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 14:04
  5. ob sie sich jemals mögen werden
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 09:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •