Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Außenvoliere : bitte um Erfahrungsberichte zwecks Fehlervermeidung

  1. #1

    Gast

    Standard Außenvoliere : bitte um Erfahrungsberichte zwecks Fehlervermeidung

    An Alle.

    Wie einige mitbekommen haben, hatten wir ein Allergie Problem. Nana und Bill sind bei einem Züchter in einer Außenvoliere, ich dürfte sie zurückholen.

    Um die Anfangsschwierigkeiten, die wir hier im Haus hatten, nicht nochmal zu haben, möchte ich jetzt eine Außenvoliere planen, immer vorausgesetzt , ich bekomme eine Baugenehmigung. Weil hier sooo viele Experten sind, habe ich viele Fragen:

    Ab welcher Voligröße braucht man in NRW eine Baugenehmigung ?

    Abstand zum Nachbar ?

    Es gibt ja Volierenbauer, die machen welche aus Holz und dann welche aus Hartplastik mit Aluzeugs, welche Variante würdet Ihr besser finden ?

    Über Schutzraum mit Schleuse, Frostwächter und Isolierung des Schutzraumes bin ich mir im klaren, habe die wellivilla gesehen und alles gelesen, was auf der Seite stand.

    Muss um den Frostwächter ein Drahtgeflecht drum, damit die Vögel nicht drauffliegen ?

    Habt Ihr Dinge, die ich als Fehler unbedingt vermeiden sollte ( also wie z.B. bei Wohnungshaltung die Scheiben nicht sichern, so offensichtliche Dinge, die man aber schnell mal aus den Augen verliert ? )

    Ich möchte das ganze langsam angehen, alles gut und ordentlich planen, Eile besteht nicht, deshalb wäre nächster Sommer ok. Bill und Nana kann ich garantiert dann wieder zurückhaben, zur Not kaufe ich sie zurück.

    Meine Kids und ich vermissen die Zwei so doll, deshalb sind wir alle der Meinung , die Außenvoli muss her

    Platz im Garten hätte ich so 3 Meter mal 2 Meter , reicht das aus ?

    Welches Fundament würdet Ihr empfehlen ?

    So genug Fragen, hoffe es kommen ganz viele Außenvoli Erfahrenen Tipps von Euch. Ganz wichtig : ich werde keine Nistkästen reinhängen und keine Schlupflöcher zum Brüten basteln, also alles vermeiden, was zu einer Brut führen könnte !!!

    Mein Traum wäre dann, auch Abgabetiere aufzunehmen, von Familien wie wir, die kurzfristig in Abgabenot geraten.....

    Viele Grüße und tausend Dank schonmal vorab.

    Sabine

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi,

    Das ist schön, dass du deine Wellis nächsten Sommer zurück bekommst.

    Wegen der Baugenehmigung habe ich dir mal die Handynummer vom meinem Volierenbauer geschickt.
    Er kann dir diese fragen vielleicht beantworten, den er kommt auch aus der Ecke Wesel(NRW).

    Wir haben mal für einen Bekannten auch eine Voliere in seinem Garten gebaut und er durfte nicht in die Erde bauen, deswegen haben wir Sie in der Luft gebaut.

    Er hat eine Internetseite und verkauft auch fertig Bauteile aus Alu mit Edelstahldraht, so müsstest du nicht alles komplett bauen. Von Haus im Außenbereich bin ich persönlich nicht so begeistert.

    Was du vielleicht bei der Voliere beachten solltest, du muss ein stabiles Dach bauen, die Seiten sollten zu sein und so wie ein Schutzraum wie Schleuse müssen vorhanden sein.

    Wenn mir noch was einfällt, dann schreib ich dir.


    Schönen Tag.



    Gruß

    Paddy

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PaddyFr87 Beitrag anzeigen
    Hi,

    Von Haus im Außenbereich bin ich persönlich nicht so begeistert.


    Hallo Paddy,

    habe Dir auch eine PN geschickt. Wie meinst Du diesen Satz ? Danke schonmal für den Tipp, die Volieren sehen super aus auf der Seite und Wesel ist nicht so weit, bin schnell da mit dem Auto....

    DANKE

    Sabine

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ups sorry meinte Holz nicht Haus :-)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 16:41
  2. bitte um erfahrungsberichte käfig san remo
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 16:02
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 18:53
  4. Wie sieht eine Gute Außenvoliere aus? (Bitte mit Fotos& Links)
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 18:36
  5. Wellis und Tumore. Bitte gebt Erfahrungsberichte. Danke
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 19:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •