Hallo zusammen,

schon öfters atte ich von unserer Jungs-WG (4 Wellihähne) berichtet, mal der eine krank, der andere verletzt, Neuzugang etc... Jetzt ist schon seit längerem keiner mehr krank oder verletzt, eigentlich sollte sich doch wieder ein harmonisches Miteinander einstellen, aber irgendwie ist unser Pinky (er war am längsten verletzt) immer der Prügelknabe. Es gibt ein "Pärchen" Sir und Billy, die sind schon immer zusammen und schwer verliebt, sie kamen zu unserem Pinky dazu, als sein Kumpel verstorben war. Pinky hat auch eindeutig Gefallen an Billy, der ist aber unter der Fuchtel von Sir. Als 4. Mann kam dann unser kleiner Floh dazu, der eigentlich für Pinky gedacht war, aber irgendwie ist er mehr ein Einzelgänger, der viel Quatsch macht, aber gern mit allen befreundet ist.

Leider ist es so , dass Sir auch der körperlich überlegenste Vogel ist. Manchmal kommt es also vor, dass er (oder auch schon der ganze Mop) auf Pinky losgeht, so dass ich dazwischen gehen muß (Pinky liegt dann am Rücken und alle hacken auf ihn ein oder springen auf ihn rum).

Schon öfter kam uns der Gedanke, Sir und Billy als Paar zu tauschen und zwei nette Damen einziehen zu lassen. Meint ihr, das würde was bringen?

Wir haben jetzt auch das Ganze schon sehr lange beobachtet , alle haben Freiflug, der Käfig ist groß genug (wenn er mal zu ist) irgendwie weiß ich da nicht mehr weiter.

Über Ratschläge und Erfahrungen freue ich mich sehr,