Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Verhalten: machen Eure Wellis auch so viel Dreck

  1. #1

    Gast

    Standard Verhalten: machen Eure Wellis auch so viel Dreck

    HAllo.

    Machen eure Vögel auch so einen Dreck. Ständig sind rum um den Käfig die ganzen Körner. Als würden sie die nehmen und aus dem Käfig schmeissen :/

  2. #2

    Gast

    Standard

    kannst ihnen ja mal den Staubsauger in die Krallen drücken.

    Sorry, aber das Wellis Dreck machen ist bekannt denke ich.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Oh ja sie machen Dreck ohne Ende.

  4. #4

    kleine-hexe
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kleine-hexe


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von kleine-hexe

    Standard

    Na und ob die Dreck machen, aber das weiß man ja schon vorher. Freu dich schonmal auf die erste Mauser dann gesellen sich zu den Hülsen auch noch "unmengen" an Federn...
    Ganze Körner schmeißen meine allerdings nie aus dem Napf, nur die leeren Hülsen, es sei denn das Futter schmeckt ihnen nicht, dann wird gern der ganze Napf leer geräumt...

  5. #5

    Gast

    Standard

    O_O Na da bin ich ja mal gespannt

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ganz beliebt ist es auch, das BHG vom Spielplatz auf den Boden zu schmeißen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Meine Henne schmeißt z.B. getrocknete Kräuter raus, wenn die im Futternapf sind - die gehören ihrer Ansicht nach, da nämlich nicht rein und werden dann ins Wohnzimmer aufs Laminat geschmissen.

    Freu Dich, Du darfst jetzt täglich den Staubsauger schwingen.

    Dafür bringen die kleinen Kobolde aber auch viel Freude und man verzeiht ihnen das bisschen Dreck schnell.

    LG Elektra

  8. #8

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Also meine schmeißen täglich Sachen von der Voliere die nichtmal in den Sauger passen
    Da liegen die Gurkenscheiben, alle Salatblätter, Hölzer etc auf dem Boden. Bei muss täglich der Besen ran.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Also Körner in MASSEN schmeißen sie eigentlich nur dann raus, wenn ihnen viele davon nicht schmecken. Kann es sein, dass du Futter aus der Werbung oder aus dem Tiergeschäft verwendest?

    Diese Sorten schmecken den Wellis nicht so gut. Sie sind auch eher alt und nicht mehr so richtig keimbar, haben also auch nicht so richtig viele Nährstoffe. Dementsprechend wird darin viel gewühlt um irgendetwas brauchbares zu finden.

    Ich empfehle dir einen unserer empfohlenen Onlineshops zu durchstöbern und dort etwas zu bestellen. Du wirst sehen, damit wird weniger auf dem Boden landen

    https://www.welli.net/onlineshops-1-futter.html

    Ich hatte das Gleiche Problem, und außerdem wogen einige meine Kleinen auch noch zu wenig, denn insbesondere die Hennen haben sich vorgedrängelt und den "Mist", den sie nicht wollten auf den Boden geworfen bevor die Hähne ran konnten, so dass meine Hähne schlanker wurden und einer davon sogar richtig abmagerte.

    Seitdem ich das Futter gewechselt habe, liegt nur noch sehr wenig auf dem Boden, und die Hähne haben wieder Energie zum balzen.

Ähnliche Themen

  1. Machen das eure Wellis auch so?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 10.10.2013, 21:53
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 21:04
  3. Was machen eure Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 12:14
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 15:33
  5. Machen eure Wellis auch solch Seltenheiten ?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 12:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •