Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Unsre zwei Neuen sind angekommen

  1. #1

    Gast

    Standard Unsre zwei Neuen sind angekommen

    Hallo ihr!

    Es tut mir leid, dass ich Euch meine zwei "Neuen" solange vorenthalten habe, aber die wollten sich einfach nicht fotografieren lassen.

    Unsre zwei Neuen, sind zwei Damen. Genauer gesagt, auch Schwestern. Da sie sich so gut verstehen, wollten wir sie nicht trennen und haben sie beide zu uns geholt.

    Luna (rainbow): Geschlüpft: 08.06. Bei ihr bin ich mir im Moment nicht sicher, ob sie nicht doch ein Hahn ist. Also, Luna ist sehr zutraulich. Das war sie schon von Anfang an.
    Als sie im Karantänekäfig saßen hab ich einfach meine Hand reingehalten. Beide haben sich draufgestürzt und mit meinen Fingern gespielt. Luna ist damals auch auf meiner Hand eingeschlafen.
    Luna gehört meiner Tochter Laura. Sie kümmert sich sehr gut um die Wellis und gibt oft mit ihrem Wissen bei anderen Wellihaltern an, die keine oder weniger Ahnung haben. Find ich immer total lustig :-)

    Levi (GG mauve): Sie ist geschlüpft am 09.06 und auch eine Henne. Ihr Name bedeutet "die Zutraulich". Leider weiß meine Levi noch nicht, was ihr Name bedeutet. Ist aber nicht schlimm. Sie kommt aber trotzdem manchmal auf die Hand und liebt es, in meine Hand zu beißen. Ich weiß, "Sie liebt mich".

    Die Vergesellschaftung der Beiden fand ich bisher am schwierigsten. Zur Sicherheit habe ich alle Fenster mit Backpapierstreifen zugeklebt, dass sie nirgendwo dagegen fliegen. Was ich leider nicht bedacht hatte war, dass ich auch Wände in der Wohnung hatte. Levi ist leider sehr oft gegen die Wand geflogen. Man muss dazu sagen, wir haben eine offene Wohnung! Und die Flugschneiße beträgt 13m. Naja, mittlerweile hat sie es aber gelernt. Gott sei Dank.

    Unser Schwarmleben hat sich seit dem Einzug der Beiden deutlich verbessert. Wir haben jetzt aktuell unsre zwei Hähne Maxi und Billy, zwei Hennen Luna und Levi und unsre Oma Cindy.
    Luna und Levi sind immernoch sehr eng miteinander. Aber Billy und Luna fliegen gern zusammen um die Wette. Levi und selbst Cindy sind öfter dabei. Maxi (Standardhahn und ziemlich faul) nur ab und zu. Cindy bekommt wieder mehr Ruhe. Nach dem Tod unsrer Lilly wollte Billy immer mit ihr spielen, aber sie wollte nicht. Das war immer ein ziemliches Gegägger. Das haben wir jetzt nicht mehr.

    Also Fazit: Die Bauchentscheidung zwei Hennen zu holen war Richtig. Billy ist jetzt richtig gefordert und genießt das auch. Er ist wesentlich zutraulicher geworden (wenn er Kohi möchte, dann ruft er mich! Er fliegt mir immer hinterher, bis er Kohi bekommt.) Luna und Levi haben mein Herz im Sturm erobert und ich genieße es, ihnen beim spielen zuzusehen.
    Das einzige, was mir nicht gefällt, dass Maxi keine Partnerin hat. Lilly war seine Dame und die ist halt nicht mehr unter uns. Bin am überlegen, ob ich ihm nicht auch noch jemanden suche.

    So, und jetzt die Bilder:

    Bild 1: Levi
    Bild 2: Luna ist die "Bunte"und Billy ist unser gelb/grün
    Bild 3:Maxi oben und Luna und Levi spielen mit dem Tannenzapfen
    Bild 4: Luna und Levi vorne. Im Hintergrund Maxi und Cindy

    Gruß Jule

  2. #2

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Dass Luna und Levi zwei Schwestern sind kann man sofort erkennen. Zwei wirklich hübsche Mädels
    Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie in deine Flauschitruppe richtig frischen Wind bringen!
    Die Vergesellschaftung scheint auch gut geklappt zu haben. Billy gefällt es bestimmt sehr so flinke Freundinnen zu haben!
    Ich hoffe du hast noch ganz viel Spaß mit deinen Neuzugängen. Wir sind gespannt auf weitere Fotos
    Ist Maxi denn viel alleine oder mischt er auch munter in der Truppe mit?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hi du!

    Nein, Maxi ist nicht allein. Er ist eigentlich immer mit dabei. Aber die anderen sind wesentlich bessere Flieger. Mittags schlafen sie meist im Esszimmer auf dem Ast. Wenn sie dann anfangen rumzutoben, bleibt Maxi sitzen. Wenn die anderen sich ausgetobt haben, dann sitzen sie alle wieder zusammen. Lilly hat immer Maxi den Kopf gekrault und auch andersrum. Das find ich einfach schade, dass er da niemanden mehr so hat.

    Jule

  4. #4

    Gast

    Standard süß !

    Hi Jule,

    Rainbows sind sooooo süß, zwei ganz hübsche Piepsis hast Du da !

    Bin so neidisch....

    Liebe Grüße

    S.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Was für ein schöner Bericht.
    Ich wünsche viele Jahre Freude an euren "Minischwarm"

    lg...

Ähnliche Themen

  1. Ich Putzi bin heute in meinem neuen Zuhause angekommen :)
    Von Motzkopf im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 17:39
  2. Unsere 4 ... sind uns nicht sicher ob zwei Pärchen sind
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 14:27
  3. Meine beiden Süßen sind heute angekommen!
    Von Pfeffi im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 05:59
  4. 2 Wellis die zahm sind zu zwei die scheu sind?!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 14:41
  5. Max und Moritz sind angekommen :)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 08:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •