Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wir haben Zuwachs- Chip und Chap bekommen Verstärkung

  1. #1

    Gast

    Standard Wir haben Zuwachs- Chip und Chap bekommen Verstärkung

    Hallo ihr Lieben,
    seit gestern sind wir zu viert
    Ich habe meinen Mann schon länger bearbeitet, dass wir aufstocken. Bei uns ist es so, dass Chip mit seinen 8 Jahren mittlerweile zwischendurch seine Ruhepausen braucht und Chap sich zwar rührend um ihn kümmert und betüddelt, aber man schon merkt, dass er gerne mehr Action haben möchte. Alleine rumfliegen findet er aber auch doof.
    Also waren wir gestern im Tierheim und haben uns die Wellis angeschaut.
    Nach längerer Überlegung haben wir uns für zwei entschieden, die vorher Einzelvögel waren und sich im Tierheim gesucht und gefunden haben. Die beiden hängen wie Kletten aneinander und haben sogar in einer Schaukel genächtigt. Den ganzen Tag ind sie am Kraulen und Kuscheln. Richtig süß.
    Polly ist laut Angaben des Vorbesitzers schon 12 Jahre alt, man merkt auch dass sie schon ruhiger ist, aber sonst macht sie einen recht fitten Eindruck. Fliegen kann sie auch, wie sie im Tierheim bewiesen hat.
    Duck (der Name wird geändert, den Namen finde ich überhaupt nicht gut) ist ein kleiner quirliger einjähriger Welli. Er ist extrem anhänglich, sobald man in die Nähe vom Käfig kommt, hängt er am Gitter und will mitmachen. Außerdem spricht er relative viele Worte. Selten kommt auch mal "normales" Gepiepse. Man kann also schon sagen, er ist ein typischer verhaltensauffälliger Einzelvogel. Aber ich denke, das gibt sich mit der Zeit.
    Ich finde es aber erstaunlich, dass die beiden sich trotz des Altersunterschiedes so gut verstehen.
    Eigentlich wollten wir zwei in ähnlichem Alter wie unsere beiden, aber wir haben uns gedacht, so eine alte Dame ist bestimmt nicht leicht zu vermitteln und wenn sie hier noch ein paar Jährchen lebt, hat sie wenigstens einen schönes restlichen Leben im Schwarm gehabt.

    Montag gehts dann erstmal zum Tierarzt zum Eingangscheck und dann müssen sie auch nicht mehr soo lange im kleinen Käfig hocken.
    Da die beiden im Schlafzimmer stehen, gibts leider auch erstmal keinen Freiflug, hier gibts tausend Ecken wo sie hinterfallen können.
    Aber es werden schon fleißig Ferngespräche geführt

  2. #2

    Gast

    Standard

    Na, da hast Du ja zwei süße Flauschis gefunden . Duck (oder wie immer er auch heißen wird) ist besonders hübsch. Im Augenblick stehe ich ja auf auf bunte Wellis.

    Schön, dass Du der kleinen Polly noch die Möglichkeit gibst, einen schönen Lebensabend zu haben und wenn sie dabei auf junge Kerle steht, dann ist das vielleicht unüblich aber nicht zu ändern. Wahrscheinlich wird sich auch noch einiges ändern, wenn die beiden auf Deine zwei treffen, von denen einer ja auch schon ruhiger ist.

    Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Viererbande - sobald sie zusammenziehen...

    Liebe Grüße
    Birgit

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Toll, dass ihr zwei Tierheimwellis ein neues Zuhause schenkt
    Und da habt ihr ja zwei wunderschöne Neuzugänge! Duck ist ja ganz schön quirrlig und wohl ständig auf Achse. Er würde bestimmt gerne mit Chapt Ausflüge unternehmen und alles erkunden.
    Und Chap kann sich dann mit der süßen Polly zusammen tun, eine ruhgige Ecke suchen und einfach etwas quatschen.
    Aber ich wette, wenn die 4 zusammen kommen ist erstmal ganz viel los bei euch!
    Ich bin gespannt, wie es weitergeht und ich freue mich für euch, dass ihr so süße Wellis gefunden habt, die euer Zuhause bereichern.

Ähnliche Themen

  1. Wir haben Zuwachs bekommen!
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 11:32
  2. Wir haben am 5.2.2012 Zuwachs bekommen
    Von sitekom im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 18:56
  3. Wir haben einen Neuzugang
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 12:18
  4. Juhu, wir haben Zuwachs!
    Von komma29 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 19:58
  5. Noch mehr Zuwachs - Was denkt ihr?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 17:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •