Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Meine Wellensittiche verweigern Frischkost

  1. #1

    Gast

    Standard Meine Wellensittiche verweigern Frischkost

    meine kleinen fressen keine frischkost aber eigentlich solten sie sich schon daran gewöhnt sein
    ich weis nicht was ich da machen soll bitte um ratschläge

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo peacock,

    Wellensittiche an Frischkost zu gewöhnen, geht nur mit viel Geduld. Am besten ist, wenn du es beständig immer wieder anbietest. Dazu kannst du es mal würfeln oder in kleinen Scheiben schneiden oder auch klein raspeln. Meine Wellis habe ich von Gemüse überzeugt, in dem ich auf das Gemüse auch ein wenig Knaulgras oder ein paar Körnchen drüber gestreut habe. Die Wellis haben dann meistens die Körnchen runtergepickt, aber bei der Gelegenheit auch schon mal probiert.

    Als Einstiegsgemüse eignet sich ganz besonders Möhrengrün. Das lieben fast alle Wellensittiche und man kann ganz nebenbei auch herrlich damit spielen, indem man sich daran hangelt.

    Wenn du mit Frischkost beginnst, dann solltest du darauf achten, am Anfang nicht zu viel davon zu verfüttern. Der Magen-Darm-Trakt der Tiere muss sich zuerst daran gewöhnen. Wenn sie nicht daran gewöhnt sind und dann plötzlich zuviel davon essen, können sie schnell mit Durchfall reagieren.

    Hast du es schon mal mit Gooliwoog probiert? Golliwoog mögen auch die meisten Wellensittiche sehr gerne und da braucht es auch oft keine lange Überredungskunst.

    Falls du die Pflanze nicht kennst: Gooliwoog ist eine Grünfutterpflanze, die du im Zoofachhandel bekommst. Sie steht meistens in der Vogel- oder auch in der Nagerabteilung.

    LG

    sweet4

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich kann dir nur den Rat geben: alle für Wellis erlaubten Frischkostsorten und Obst ausprobieren und weiter anbieten, weiter anbieten, weiter anbieten und nochmal weiter anbieten. Irgendwann wird jeder Welli weich...wie bei allen Welli-Angelegenheiten braucht man hier Geduld.

    Ich hatte kürzlich beim Eingangscheck meine vkTA dazu gefragt, im Notfall, wenn sie halt gar nicht möchten, kann man ein Vitaminpräparat geben oder auch mal ein klitzekleinen Schluck Multivitaminsaft (ohne Zucker) mit ins Wasser geben.

  4. #4

    Cordino
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Cordino


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe alles versucht. Aber meine Piraten wollten einfach nicht davon kosten! Nicht mal, wenns Körner drauf hatte. Alles wurde ignoriert. Und dabei dachte ich, wenn sie mal davon probiert haben, mögen sie es bestimmt! Dickköpfe!

    Irgendwann habe ich dann eine Gurke ganz klein geschnitten, also wirklich wirklich klein, unters Körnerfutter gemischt und gedacht, entweder ihr probiert nun oder ihr hungert. Punkt. Tja, hungern ist uncool, drum wurde probiert, mittlerweile fressen sie alles, was man ihnen vor die Nase hält

  5. #5

    Gast

    Standard

    daanke viel mals für die antworten das werde ich ausprobieren

Ähnliche Themen

  1. Meine Wellis verweigern Ihren Freiflug - was kann ich tun?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 11:00
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 08:20
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 18:46
  4. Meine Wellis verweigern Körnerfutter
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 13:29
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 13:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •