Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kokosnuss-Schaukel und Lande- bzw. Sitzplatz

  1. #1

    ela81
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von ela81


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von ela81

    Standard Kokosnuss-Schaukel und Lande- bzw. Sitzplatz

    [FONT=Times New Roman][FONT="Verdana"]Hallo IhreLieben,
    [FONT=Times New Roman][FONT="Verdana"] ich habe im Internet eine Kokosnuss-Schaukel(also eine halbe Schale zum aufhängen) bestellt. Muss ich diese vor Nutzungnoch irgendwie desinfizieren? Oder kann ich die einfach auspacken und in denKäfig hängen? Weiterhin würde mich interessieren, wie ihr bzw. eure Wellis soeine Schaukel nutzen. Meine zwei Flauschis sind immer eher zurückhaltend mitallem was sie nicht kennen, also hätte in die Schaukel erst mal was zum"naschen" (ein bisschen Kohi, Obst, Gemüse, Salat) rein gelegt.
    [FONT=Times New Roman][FONT="Verdana"]
    [FONT="Verdana"]Dann würdeich gerne meinen Wellis eine Sitzplatz auf den Käfig bauen. Die beiden sindtrotz Spielplatz, so einem Hängeteil im Fenster und früheren - nie beachteten -Vogelbaum absolute auf dem Käfig hocker. Jetzt habe ich mir überlegt einen "Wellibaum"auf dem Käfig zu bauen. Ich hätte dafür schon einen schönenKorkenzieherhaselnusszweig - keinen ganzen Ast, sonst wirds zu schwer - undwürde den mit einem Schraubverschluss an der Käfigdecke oder dem Seitenteilanbringen. Ich hoffe ihr könnt euch darunter was vorstellen wie ich dasmeine... Ich habe so was ähnliches schon als "Landehilfen" imInternet gesehen. Aber könnten sich meine Wellis nicht im Käfig drinnenverletzen wenn dann von der Schraube was übersteht? Habt ihr mit so was schonErfahrungen? Würd mich über ein paar Tipps freuen!![FONT=Times New Roman]
    [FONT="Verdana"]Ach ja, wasmache ich eigentlich falsch, ich kann im Forum keine Absätze mehr machen?Irgendeine Idee?
    [FONT=Times New Roman]
    [FONT=Times New Roman]

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    du hast doch Absätze in deinem Text?

    Meine sitzen in ihren Kokosnussschaukeln nur drin, viel geschaukelt wird nicht.

    Wenn du die Schaukel als Vogelspielzeug bestellt hast, brauchst du nichts damit zu tun, einfach aufhängen.


    Ich denke, wenn du die Schraube unten mit einer Mutter sicherst und Edelstahl statt Zink wählst (!) können sie sich auch unten nicht verletzen, man schraubt ja auch z.B. Sitzäste fest. Alternativ könntest du auch einen Zweig über dem Käfig aufhängen (von der Decke) und/oder einen Stellspielplatz und eine Spiellandschaft auf dem Käfigdach aufbauen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    ela81
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von ela81


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von ela81

    Standard

    Hi, die Absätze sind drinnen, weil ich den Text im Word schreibe und dann rüber kopiere... Den Spielplatz hatte ich schon mal auf dem Käfig, aber der wurde ignoriert. Mir würde es auch besser gefallen einen Ast auf der Decke aufzuhängen, aber dazu kann ich meinen Freund nicht überreden. Deshalb möchte ich es mit einem Kompromiss versuchen . So, die Schaukel habe ich gestern bekommen, mal schauen was sie heute dazu sagen. Ohne Kohi geht da wahrscheinlich erst mal gar nix, ich kann wahrscheinlich schon froh sein, wenn sie nicht vor lauter Protest vor dem Monster draußen schlafen

Ähnliche Themen

  1. Frage zur Kokosnuss-Schaukel
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2013, 11:03
  2. Habe eine Kokosnuss-Schaukel gekauft
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 19:56
  3. Weitere Kokosnuss-Schaukel auf Verkaufsplattform in der Auktion
    Von pearl9662 im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 17:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •