Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Lösungsvorschlag bei aggressiven Weibchen

  1. #1

    Gast

    Standard Lösungsvorschlag bei aggressiven Weibchen

    Hallo, Ihr Lieben!
    Ich habe ein ganz stilles Weibchen und eines, das vor Energie platzt. Wenn sie anfängt, die anderen zu ärgern (angiften, von der Schaukel runterschmeißen, Schaukeln aus- und einhängen), fülle ich einen Weidenball mit Gräsern und sofort hüpft sie drauf und fängt an zu Rupfen. Sie kann gar nicht genug davon bekommen und lässt keinen an sich ran. Höchstens ihr Männchne ist ihr manchmal gewachsen und erkämpft sich ebenfalls einen Platz auf dem Bällchen. Es gibt einen Nachteil: Man braucht seehr viele Gräser....
    Anbei 2 Fotos. Meine gelbe Energiebombe heißt übrigens Kiwi.
    Viele Grüße, Maria

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Schreddert sie gerne ? Dann hilft vieleicht auch Korkröhre oder Korkstücke ,da kann man ja auch Gräser erst mal ranmachen.So wie sich Dein schreiben ließt, ist sie ja wohl nicht direkt aggressiv sondern weiß nicht wohin mit ihrer überschüssigen Energie.Man kann auch die Papprollen vom Klopapier nehmen die sie zerschreddern kann,in diesen Rollen Gräser oder Hirse reinstecken und sie ist beschäftigt.Oder kann man sie auch mit anderen Beschäftigungsmöglichkeiten ablenken?
    Da gibt es ja auch noch das klickern,nur da kenne ich mich nicht mit aus.
    Schönen Sonntag wünsche ich,

    Enno.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Enno,
    vielen Dank für die Tipps. Übrigens, fliegen tut sich auch noch. So nen Kilometer am Tag. Bis auf Kork hab ich schon alles ausprobiert: Maisschaukeln, Golliwoog, Holzbrettchen, Klopapierrollen, Zweige, Badewanne, Leitern, Sepiaschale. Nichts fasziniert sie so wie Gräser. Es ist, als wolle sie ein Nest bauen.
    Sepiaschalen verschreddern meine übrigens so 10 im Monat. Kork werde ich mir demnächst kaufen.
    Hast Du auch so schredderwütige Vogis? Ich mein, ist ja schön, dass sie so aktiv sind.
    Viele Grüße, Maria




    Zitat Zitat von Stubenfalke Beitrag anzeigen
    Schreddert sie gerne ? Dann hilft vieleicht auch Korkröhre oder Korkstücke ,da kann man ja auch Gräser erst mal ranmachen.So wie sich Dein schreiben ließt, ist sie ja wohl nicht direkt aggressiv sondern weiß nicht wohin mit ihrer überschüssigen Energie.Man kann auch die Papprollen vom Klopapier nehmen die sie zerschreddern kann,in diesen Rollen Gräser oder Hirse reinstecken und sie ist beschäftigt.Oder kann man sie auch mit anderen Beschäftigungsmöglichkeiten ablenken?
    Da gibt es ja auch noch das klickern,nur da kenne ich mich nicht mit aus.
    Schönen Sonntag wünsche ich,

    Enno.

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo !
    Nö so richtige Schredderwütige habe ich nicht ,meine Henne Susi schreddert noch am wenigsten .
    Meine Schredderspezialisten sind ,wenn man das von denen überhaupt sagen kann Rudi und Achim .
    Meine sind anderweitig sehr aktiv ,sie sind die Meister im Quatsch machen ,die drei Bengels jedenfalls.Prinzessin Susi ist majestätisch zurückhaltend.
    Na vieleicht ist Kiwi ja auch brutig und will ein Nest bauen.
    S.G.
    Enno

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Enno,
    vielen Dank für die Antwort!
    Du wirst lachen, genauso kommt sie mir vor: als würde sie ein Nest bauen wollen.
    Sie ist unsterblich verliebt, obwohl ihr Mann erst in der Jungmauser ist. Die beiden knutschen den halben Tag!
    Woher wissen Haustierwellis eigentlich, wie das so läuft "im Bett"? Sie wurden ja von keinem aufgeklärt, und abschauen können sie es auch von keinem...
    Und bauen Wellis überhaupt Nester? Ich kenne nur Brutkästen. Keinesfalls will ich sie brüten lassen.
    Gruß, Maria

    Zitat Zitat von Stubenfalke Beitrag anzeigen
    Hallo !
    Nö so richtige Schredderwütige habe ich nicht ,meine Henne Susi schreddert noch am wenigsten .
    Meine Schredderspezialisten sind ,wenn man das von denen überhaupt sagen kann Rudi und Achim .
    Meine sind anderweitig sehr aktiv ,sie sind die Meister im Quatsch machen ,die drei Bengels jedenfalls.Prinzessin Susi ist majestätisch zurückhaltend.
    Na vieleicht ist Kiwi ja auch brutig und will ein Nest bauen.
    S.G.
    Enno

  6. #6

    Gast

    Standard

    hi! ich glaube Nester bauen sie nicht wirklich, sie brüten ja eigentlich in Höhlen. Aber vielleicht polstern sie diese aus?

    Zu deiner schredderwütigen Henne:

    ich hab Wüstenrennmäuse, die immer Stroh brauchen, so ein Sack ist echt gnstig und da nehme ich mir dann so lange Halme raus und binde die zusammen. Da schreddern bei mir drei Wellis gerne dran. Vielleicht ist das ja ne Alternative zum Gräsersuchern, grad im Winter wirds ja wohl leider wieder unmöglich...

    Korkröhre klappt gut bei mir, seit zwei Wochen hab ich die und sie lieben es daran zu knabbern!

    Ciao!!!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Constance,
    vielen lieben Dank für die Tipps!
    Ich habe jetzt eine Strohkugel mit Glöckchen drinnen gefunden, da stoße ich Haselnusszweige durch. Das mögen sie auch. Beim Stroh ist das Problem, dass sie am liebsten lange Gräser mit Samen vorne dran mögen.
    Aber ich behalte Deinen Rat im Hinterkopf.
    Jetzt muss ich erst mal ne Schraube an die Decke bohren um Korkenzieheräste dranzuhängen. Außerdem weitere Weidenkugeln mit Schnickschnack.
    Alles Liebe Dir, Maria und die brummend-knutschend-fliegend-badenden Wellis




    Zitat Zitat von Constance Mo Beitrag anzeigen
    hi! ich glaube Nester bauen sie nicht wirklich, sie brüten ja eigentlich in Höhlen. Aber vielleicht polstern sie diese aus?

    Zu deiner schredderwütigen Henne:

    ich hab Wüstenrennmäuse, die immer Stroh brauchen, so ein Sack ist echt gnstig und da nehme ich mir dann so lange Halme raus und binde die zusammen. Da schreddern bei mir drei Wellis gerne dran. Vielleicht ist das ja ne Alternative zum Gräsersuchern, grad im Winter wirds ja wohl leider wieder unmöglich...

    Korkröhre klappt gut bei mir, seit zwei Wochen hab ich die und sie lieben es daran zu knabbern!

    Ciao!!!

Ähnliche Themen

  1. Sind meine beiden Neuzugänge zwei Hennen?
    Von Kikki im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.10.2012, 18:20
  2. Kann ich mir bei 2 Männchen ein Weibchen dazuholen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 19:28
  3. Ist meine Lopy ein Weibchen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 12:38
  4. Mein Weibchen kommt nicht mehr heraus
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 17:41
  5. Weibchen kann keine Weibchen leiden?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 07:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •