Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Welliweibchen sehr aggressiv, Partner dazu?

  1. #1

    Gast

    Standard Welliweibchen sehr aggressiv, Partner dazu?

    Hallo, mein Welliweibchen ist sehr aggressiv. Sie zetttert die ganze Zeit herum und wenn ich den Finger in den Käfiggitter stecke, dann zwickt sie was das Zeug hält und mein Finger blutig ist. Das ist der eigentliche Grund das ich ihr keinen Partner dazu gegeben habe. Ich habe Angst das sie den auch verletzt.

    ich hatte schon seit meiner Jugend Wellensittiche, alle waren handzahm, obwohl ich sie immer paarweise gehalten habe.

    den besagten Welli hab ich ganz jung von einem Züchter gekauft, vor ca 3 Jahren. Was mir komisch vorgekommen ist, der konnte von Anfang an nicht gut fliegen, er konnte keine Kurven machen, so flog er immer gegen die Zimmerwand. Jetzt will sie den Käfig überhaupt nicht verlassen. Soviel zur Wellibeschreibung.

    Was meint ihr: soll ich ihr einen Partner dazugeben?

    Was mir noch aufgefallen ist: die Nase war zuerst blau, Sodas ich und der Züchter dachten es wäre ein Männchen. Jetzt ist sie aber braun rosa.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Erst mal ein herzliches Willkommen auch im Namen des Teams

    Dass deine Henne in deinen Finger zwickt, wenn du in den Käfig greifst, ist vollkommen normal, denn der Käfig ist ihr Reich, in dem du sie bedrohst. Unsere Hände haben nur zur Reinigung und Futter bzw. Wasserwechsel im Käfig zu sein, damit wir unseren Wellis nicht den sicheren Rückzugsort nehmen.

    Ich würde ihr ganz schnell einen Partner holen
    Wellensittiche sind Schwarmtiere, sie leben in Australien mit Hunderten von Artgenossen zusammen.
    Außerdem sind Wellis sehr soziale Tiere, daher denke ich nicht, dass deine Henne auch ihren neuen Partner verletzen wird.

    Du wirst sehen, dass die kleine richtig aufblühen wird und sich ganz anders verhält als sie es jetzt alleine tut.

    Vielleicht findest du ja im Tierheim oder hier in den Vermittlungen einen Hahn im gleichen Alter, der ein neues Zuhause sucht?!

    Viele Grüße
    Anna

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Auch von mir ein Herzliches Willkommen!

    Jeder Welli hat auch andere Charaktereigenschaften und dein Welliweibchen ist vielleicht auch eher eine dominantere Henne, die aber einen Partner nicht verletzen wird.
    Normalerweise haben Hennen auch in einer Paarbeziehunng die Hosen an, also erschreck dich nicht, wenn die Henne den Hahn mal vom Sitzpaltz verscheucht oder ähnliches.

    Ich denke ein schönes Hähnchen würde deiner Wellidame gut tun! Einzelhaltung ist nicht artgerecht, deine kleine Federkugel ist sicher auch einsam, da niemand ihr auf "wellisch" antworten kann.

    Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach einem Hahn. Gleiches Alter wäre schön!

    Liebe Grüße! Constance

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 21:24
  2. drei sehr junge Wellis (2m, 1w) und dann eine ältere Henne dazu?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 17:35
  3. Partner plötzlich verstorben - Sehr wichtig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 09:58
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 20:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •