Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Neuer noch ohne Wellis aus der Nähe von München

  1. #1

    Gast

    Standard Neuer noch ohne Wellis aus der Nähe von München

    Hallo alle zusamen,

    auch ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Felix, bin 42 und ich komme aus der Nähe von München.

    Bis jetzt habe ich noch keine Flauschies, bin aber am Überlegen, ob ich mir welche anschaffen soll.

    Ich hab nie über Vögel nachgedacht, aber letztes Jahr sind bei mir für ein halbes Jahr drei ganz ganz Süße, sagen wir mal "zum Urlaub" bei mir eingezogen und ich war sofort begeister. Ich wollte, daß sie es bei mir gut haben, und hab ihnen vor dem Fenster, vor dem der Käfig stand eine kleine Außenfoliere hingebastelt. Das war recht praktisch, Käfig ein Stück wegziehen, Fenster auf, Käfig wieder zurückgeschoben und sie konnten machen, was sie wollten. Natürlich war draußen sitzen voll super für sie. Die Folierer habe ich noch immer und dieses Jahr waren sie wieder für vier Wochen bei mir und jetzt bin ich schon wieder am überlegen..... . (war so schön verdängt ) Sorgen mache ich mir besonders darüber, ob ich Krankheiten erkennen werde, da die Lieben es sich ja nicht anmerken lassen, wenn es ihnen nicht gut geht. So war es auch bei dem letzten Urlaubsbesuch bei mir, sofort war ich mit allen Dreien gleich beim Tierarzt (ich war mir nur bei einem nicht sicher, aber damit er sich wohl fühlt, mußten alle mit), weil ich mir nicht sicher war.
    Ich werde mich weiter informieren, um sicher zu gehen, dass es den Lieben gut bei mir geht.
    Danke für das Forum, ich hab schon sehr viele Informationen erhalten, aber auch viele Horrorgeschichten gelesen. Ich bin mit Hunden aufgewachsen, die waren einfacher aber....

    Gruß

    Felix

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Felix,
    herzlich Willkommen hier im Forum !!
    Maria mit 6 Wellis aus München

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Maria,

    danke für das Willkommen - auch noch aus München

    6 Wellis , da mag Stimmung sein Schön .

    Gruß

    Felix

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Felix,
    auch ich bin überaus nachdenklich und will nur das Allerbeste für diese feinen Tierchen, so wie Du!
    Ja, da ist Leben bei mir. Sie sind meine Kinder....
    Wenn Du willst, schau mal vorbei. Wo wohnst Du denn?
    Gruß, Maria


    Zitat Zitat von Wallee Beitrag anzeigen
    Hallo Maria,

    danke für das Willkommen - auch noch aus München

    6 Wellis , da mag Stimmung sein Schön .

    Gruß

    Felix

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hi Maria,

    danke für das Angebot. Ich will eigentlich vier von den Flauschies, damit für sie immer jemand zum Reden da ist, wenn sie mal Krach mit einem Anderen haben . Aber sechs Stück ist ja - zumindest für mich - ein richtiger Schwarm, SUPER!!!!!
    Ich komme aus Ottobrunn, also nicht weit von München.
    Würde mir gerne Deine "Bande" ansehen.

    Gruß
    Felix

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Felix,
    Ottobrunn, da war ich noch nie!
    Bist Du vielleicht zufällig mal in München?
    Falls Du bald Wellis willst, für immer oder zur Urlaubsvertretung: Schau bei E..y Kleinanzeigen. Da sind so viele arme Schlucker.
    Ab November wird's bei mir beruflich ruhiger, dann bist Du herzlich eingeladen.
    Einstweilen ein paar Fotos.
    Viele Grüße in den Osten,
    Maria aus Neuhausen

  7. #7

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Ein herzliches Hallo aus den Münchner Umland


  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Felix,

    herzlich Willkommen auch im Namen des gesamten Teams

    Schön, dass Du zu uns gefunden hast.

    Ich bin mal gespannt, ob Du Dich wirklich für die Wellis entscheidest.
    Sollten vorher oder auch während der Haltung Fragen auftauchen, stell sie einfach.

    Viele Grüße
    Anna

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Maria,

    das erste Bild erinnert mich an meine "Urlaubsgäste", der Eine redet und die Anderen hören gespannt zu, voll süß :-) und hüpsch sind die!!!!!!!!!! Ich weiß, ich interpretiere viel hinein, aber ich finde, das macht Spaß :-) .

    Du bist noch nie in Ottobrunn gewesen.... Nix verpasst

    Dann November!

    Ich möchte auf jeden Fall "obdachlose" Vogies nehmen, an E----y habe ich aber noch nicht gedacht.

    Gruß

    Felix

  10. #10

    Gast

    Standard

    Danke 2 Federlose,

    sehr nett, das mit den Smileys muß ich noch lernen

    Gruß

    Felix

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo Anna,

    ein Wilkommen von ganz OBEN, das ist ja nett bei Euch hier .

    Die Vogies dürfen ja krank werden, nur möchte ich es auch wissen und das ist meine Angst.

    Mir wäre es am liebsten, wenn mir der Welli in der Früh in´s Auge pickt und sagt: "Du,mir geht´s nicht gut, ich geh´ schon mal in den Transportkäfig, Zähneputzen ist ok, aber das Rasieren läßt Du heute ausfallen".

    Ich weiß ein Traum, nur ein Traum

    Gruß

    FElix

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ach Felix, das wäre mal was.

    Dann könnte man so viele Krankheiten verhindern bzw. viel schneller handeln.

    Aber, wie du schon sagtest, leider nur ein Traum

    Viele Grüße
    Anna

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •