Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Erwachsene Wellis zähmen?

  1. #1

    Gast

    Standard Erwachsene Wellis zähmen?

    Hallo, ihr Lieben,
    Ich bin ja ein Neuling was Wellis angeht und habe erst seit gut 2 Wochen meine flauschigen Mittbewohner, aber ich würde gerne ein paar Erfahrungsberichte von euch 'alten Hasen' hören.

    Sunny und Oliver sind aus zweiter Hand zu mir gekommen und schon 3 Jahre alt, sie haben bei ihrem Vorbesitzer und jetzt auch bei mir 24 Stunden Freiflug, den sie auch gern und viel in Anspruch nehmen. Ich hab sie als zahm übernommen und das sind sie auch, sie haben weder vor mir, noch Besuchern, noch meinem Hund oder irgendwelchen Haushakrstätigkeiten Angst, sondern sind, wenn sie was überfordert eher erstmal misstrauisch, aber nichtvpanisch.
    Wenn ich ihnen Hirse anbiete kommen sie auch gern und nehmen die, lehnen sich auch mal an meine Hand oder machen ein Füsschen drauf, nur wirklich drauf klettern tun sie nicht. Jetzt freut sich natürlich jeder, wenn er einen Welli hat, der mutig und neugierig ist, auch mal einfach so bei einem am Finger zu sitzen oder auf Schulter oder Kopf zu flattern.
    Natürlich muss das nicht sein, freu mich schon, dass sie mir soweit vertrauen um Futter zu nehmen, aber so an euch Spezialisten gerichtet, denkt ihr, wir könnten noch dicker werden mit der Zeit, bzw, können sich erwachsene Vögel noch soweit auf mich einstellen, dass sie vielleicht auch mal am Finger sitzen möchten?

  2. #2

    Gast

    Standard