Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Medikamente für den ganzen Schwarm

  1. #1

    Ziloha
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ziloha


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Medikamente für den ganzen Schwarm

    Hallo allerseits

    Kurze Vorgeschichte.
    Ein Welli kam in unsere Familie weil er vom vorherigen Besitzer nur auf dem Boden gehalten wurde. Als er dann nach der Quarantäne in den Schwarm zog, war alles gut. Nach einer Zeit wurde bei ihm die Krankheit Mega Bacteriose diagnostiziert. Er beckam Medikamente, welche jedoch nicht gross halfen. So verstarb er leider vor 2 Monaten ( Jetz ist jedoch der ganze Schwarm infisziert und die Mutter der Kleinen verstarb ebenfalls als wir in den Ferien waren ((

    Danach fuhr ich mit meinem Sorgenkind zum VkTa und da wurde die Krankheit ebenfalls diagnostiziert jedoch wurden auch noch Bakterien (Namen vergessen...) gefunden.
    Nun werden alle 8 jeden Tag eingefangen und bekommen das Ampho Monorol.
    Nun zu meiner Frage... Verständlicherweise beckommen sie nun immer einen Schreck wenn ich neben der Voli stehe. Werden sie jemals wieder normal in meiner Gegenwart sein? Kann ich dies irgendwie vördern?

    Danke für Antworten...

    Liebe grüsse: Ziloha

  2. #2

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Guten Morgen Ziloha,
    erst einmal mein herzliches Beileid für deinen Verlust! Auch wenn es viele nicht verstehen, tut der Tod eines Wellis doch ungemein weh.
    Das jetzt dein ganzer schwarm krank ist, ist natürlich furchtbar und eine harte Nervenprobe für dich und auch deine Zwerge.
    Ich gebe dir ein paar Tipps, von denen ich im Forum schon gelesen habe. Zum einen tragen einige User Baumwollhandschuhe, wenn sie die Kleinen behandeln. Das sorgt dafür, dass sie deine Hand nicht so mit der Prozedur in Verbindung bringen und das die Bisse nicht so schmerzen.
    Dann würde ich sagen und das ist keine tolle hilfe, dass weiß ich, nur die Zeit wird ihr Vertrauen wieder bringen - verbunden mit ein paar Körnchen und Hirse aus der Hand, wird es eventuell auch schneller gehen. Sprech immer ganz ruhig mit ihnen, wenn du bei ihnen bist, sie aber nicht einfängst. Leg nach der Behandlung klassische Musik auf - das bewirkt ware Wunder und entspannt die Süßen ganz schnell.
    Vielleicht fällt den anderen ja noch etwas besseres ein.
    Ich schicke liebe Grüße und wünsche euch alles Gute - die Zwerge werden bestimmt wieder ganz gesund!
    Jacky

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Ziloha
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ziloha


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielen Dank Jacky

    Funktioniert das auch, wenn sie noch nie Handzahm waren? Und das "doofe" ist dieBehandlung wurde am Samstag beendet... Soll ich trotzdem die Musik abspielen?
    In einem Buch über Tierkommunikation habe ich gelesen, dass man das Tier darauf vorbereiten soll und ihm erklärt was passiert. Meinst du das half etwas? :/

    Danke, du hast mir weitergeholfen

    Liebe grüsse Ziloha

  4. #4

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Liebe Ziloha,
    mit dem sprachlichen Vorbereiten bin ich mir nicht ganz sicher ... manchmal denke ich, dass sie uns sehr genau verstehen - aber eben nicht einsehen, warum wir ihnen nur Gutes tun wollen, obwohl sie es eindeutig doof finden.
    Meine Kleinen sind auch nicht handzahm. Ich würde einfach mal eine Hirse hinhalten und das immer wieder versuchen, nach einer Zeit werden sie mit langem Hals ein paar Körnchen nehmen und schon wirkst du wie die liebste Besitzerin der Welt für sie. Sie sind nicht lange nachtragend, nur zur Zeit etwas verängstigt. Ruhige Musik hilft immer - auch bei Silvester. Wenn du es mit der Hirse probierst, würde ich auch die Musik einschalten und ansonsten kann ihnen das auch nicht schaden. Bei dieser Behandlung waren sie ja ziemlichen Stress ausgesetzt und Megapatienten sind dann auch immer sehr anfällig, also wird ihnen die Entspannung gut tun. Probier es einfach mal aus! (Und berichte mir wie es gelaufen ist )
    Drücke dir die Daumen, dass die Kleinen wieder ganz schnell Vertrauen zu dir fassen und die Behandlung vergessen.

    Liebe Grüße,
    Jacky

  5. #5

    Ziloha
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ziloha


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Jacky

    Ja ich habe auch iw das Gefühl, dass si nicht ganz auf mich hören...
    Das mit der Musik werde ich gleich ausprobieren. Und den Rest auch.
    Und selbstverständlich erstatte ich Bericht.

    Liebe grüsse Ziloha

  6. #6

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    ich würde beim behandeln nicht mit ihnen sprechen. Sie können sonst deine Stimme mit den Unannehmlichkeiten assoziieren.

    Sie können auch so noch sehr zahm werden. Mein Kahlúa musste übrigens schon sehr oft gefangen werden und trotzdem ist er der Zutraulichste. Er kennt den Unterschied zwischen der fangenden Hand und der, die nur Futter bringt, nämlich ob ich ihn zu greifen versuche oder ob ich den Finger ausstreck

  7. #7

    Ziloha
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ziloha


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo blueberry

    Achso... Darauf bin ich ja noch gar nicht gekommen... Na dann lasse ich das mit dem Sprechen
    Das mit dem Zahm werden weiss ich nicht so recht... Der Älteste ist 7 Jahre alt....

    Danke für deine Antwort

    Liebe grüsse Ziloha

Ähnliche Themen

  1. Trichomonaden - ganzen Schwarm verloren!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 12:32
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 19:29
  3. Amphomoronal für den ganzen schwarm?
    Von lilalaune im Forum Krankheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 12:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •