Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Desmond tippelt - Was kann das sein?

  1. #1

    Gast

    Frage Desmond tippelt - Was kann das sein?

    Hallo
    Uns ist vor ca. einer stunde aufgefallen das unser Desmond so komisch mit seinem füsschen trippelt er zieht ihn kurz an aber gleich steht er normal und er zuckt auch mit den flügelchen als ob ihm etwas stöhren täte und neben seinem schnabel ist er ziemlich rot und schuppig ohne federn. Niki war erst letzten freitag mit ihm beim TA.weil sein schnabel so porös war der Doc. (vogelkundiger)hat ihn aber beruhigt und sagte er habe nur eine sehr trockene haut und schnabel den wir am aabend mit paraffinöl einschmieren sollen das wir auch täglich tun.Könnten es trotzdem milben sein die ihm so ärgern oder ist es wirklich nur die trockene haut die ihm so juckt er war auch noch nie baden sollten wir ihn vieleicht versuchen zu baden?Niki will übrigens morgen mit ihm nochmal zum TA. da es uns doch ganz schön fuchst aber vieleicht habt ihr auch eine idee

  2. #2

    Gast

    Standard

    Upps könnte man diesen beitrag zu die krankheiten verschieben hab mich wiedemal verschaut
    Danke

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Liebe Katharina,

    eine Ferndiagnose ist nicht möglich. Aber das von Dir beschriebene Trippeln und Zucken könnte auf Juckreiz schließen lassen. Oft stecken Milben dahinter, die sich in die Haut bohren, siehe
    https://www.welli.net/grabmilben.html

    Einen leichten Befall sieht man mit den bloßen Augen kaum, aber der Vogel spürt ihn natürlich deutlich. Auch die schuppige, gerötete Haut in den Schnabelwinkeln könnte auf einen Befall mit Grabmilben hindeuten.

    Das sind allerdings nur Vermutungen, denn - wie gesagt - eine Ferndiagnose ist nicht möglich. Es kommen zahllose weitere mögliche Ursachen in Betracht und nur ein Tierarzt kann klären, weshalb die Beschwerden auftreten und Dein Vogel das seltsame Verhalten an den Tag legt.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke schön Gaby
    Niki hat letztem freitag eben unsere vermutung deutlich gesagt er hat ihn mit einer lupe (wie beim ohrenarzt)angeschaut und ihm eben gesagt wir sollen uns keine sorgen machen es sind keine milben aber mir lässt es keine ruhe und er fährt morgen nochmal zu ihm, er soll ihn nochmal untersuchen und so ich lass jetzt nicht locker bis ich eine richtige diagnose habe

  5. #5

    Gast

    Standard

    Sooo Desmond ist daheim und alles ist in ordnung es ist wirklich nur so das er eine sehr empfindliche haut hat und er etwas schuppig ist und diese kahlen hautlappen sollen normal sein bei einem standart damit er sein "dickes"aussehen hat und das trippeln er hat immernoch 2druckstellen auf den füsschen die von seiner dünnen empfindlichen haut kommen wir haben jetzt nur noch naturholz als sitzstangen ,Eine frage bei druckstellen sind eher breite oder dünne stangen besser?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Eine frage bei druckstellen sind eher breite oder dünne stangen besser?
    Huhu,

    weder noch. Äste, die unterschiedlich dick sind, sind da das Beste, weil dann der Fuß auch unterschiedlich belastet wird und nicht mehr alles nur auf eine Stelle drückt.

    Ansonsten kannst du auch Sitzbrettchen oder gepolsterte Sitzstangen anbieten und schauen, ob er das annimmt.

    Liebe Grüße
    Sandra

  7. #7

    Gast

    Standard

    Oh danke dann haben wir es doch richtig gemacht wir haben hasel und buchen äste in verschiedenen dicken reingetan und auch eine brückenschaukel aber der kleine will nur auf den gleichen ast hocken möglichst immer an der gleichen stelle er weiss glaub ich gar nicht wie fein die anderen auch sind

Ähnliche Themen

  1. Sunrise schläft viel - Was kann das sein?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 10:00
  2. Wie kann das sein dass Chipsy nicht abnimmt?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 12:36
  3. So siehts bei Loola aus. Was kann das sein?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 05:17
  4. Rote Flecken - Was kann das sein?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 07:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •