Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 3 Männchen und noch lieber 1 Weibchen?

  1. #1

    Gast

    Standard 3 Männchen und noch lieber 1 Weibchen?

    Hallo,

    ich suche ja zur Zeit händeringend wieder einen Welli für unseren Lauser. Lauser war vorher fest mit einem Weibchen verpaart, welches leider Anfang der Woche eingeschläfert werden musste. Leider habe ich festgestellt, dass es wohl ziemlich schwer ist, gerade 4 jahre oder ältere weibchen zu bekommen - bei Männchen scheints irgendwie nicht so schwer zu sein.

    Wir haben derzeit noch drei Männchen, wovon zwei davon nur Augen füreinander haben. Es geht also nur um unseren süssen Lauser.

    Meine Frage jetzt:

    Müsste es denn wirklich ein Weibchen sein oder wäre evtl. ein viertes Männchen auch ok?

    Lauser ist ein sexuell sehr aktiver Welli und ich hab bei einem vierten Männchen so meine Bedenken, ob er da wirklich sehr glücklich mit wird

    Vielleicht kann mir da ja jemand seine Erfahrungen zu mitteilen.

    LG Sandra

  2. #2

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo

    Also ein Weibchen unter 3 Hähnen kann gut gehen, muss aber nicht. Leider ist es häufig so, dass sich gerade die Hähne um die eine Henne streiten. Wenn ein Vogel neu hinzu kommt, passiert es auch recht häufig, dass vorhandene Pärchen auseinander gehen und eine neue Partnerschaft eingehen.

    Das ist von vorne rein schwer zu sagen, wie sich das entwickeln wird. Wenn du auf nummer sicher gehen willst, würde ich dir zu einem Hähnchen raten. Wenn du die Chance hast, zur Not noch 1 - 2 Wellis dann aufzunehmen, dann kannst du es auch mit einer Henne probieren und zur Not noch eine oder 2 Hennen dazu holen, damit das Geschlechterverhältnis ausgeglichen ist.

    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen?

    liebe Grüße
    Anja

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke Anja, du hast mir auf jeden Fall geholfen. Ich war auch der Meinung, dass vier Männchen vielleicht ein wenig unkomplizierter sind. Jetzt muss ich mich da nur noch bei meinem Freund durchsetzen der natürlich der Meinung ist, dass ein ganzer Kerl auch gefälligst ein Weibchen braucht... Männer

  4. #4

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Zitat Zitat von schneckerl089 Beitrag anzeigen
    Danke Anja, du hast mir auf jeden Fall geholfen. Ich war auch der Meinung, dass vier Männchen vielleicht ein wenig unkomplizierter sind. Jetzt muss ich mich da nur noch bei meinem Freund durchsetzen der natürlich der Meinung ist, dass ein ganzer Kerl auch gefälligst ein Weibchen braucht... Männer
    So sind sie, die Männer

    Das schaffst du schon, sonst drohe ihm damit das es sonst noch 2 weitere Wellis werden könnten
    Okay, vielleicht würde es ihm dann auch noch gefallen

  5. #5

    Gast

    Standard

    da könntest du gar nicht so unrecht haben

    Hab ihm eh schon gedroht, dass er bald kein Büro mehr hat - ich warte eigentlich nur drauf, dass er vielleicht irgendwann mal alleine in den Urlaub geht - dann wären zumindest noch zwei oder drei weitere überhaupt kein Problem mehr

  6. #6

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Zitat Zitat von schneckerl089 Beitrag anzeigen
    da könntest du gar nicht so unrecht haben

    Hab ihm eh schon gedroht, dass er bald kein Büro mehr hat - ich warte eigentlich nur drauf, dass er vielleicht irgendwann mal alleine in den Urlaub geht - dann wären zumindest noch zwei oder drei weitere überhaupt kein Problem mehr


    na gut, ich warte auf deine Antwort, was er nun dazu sagen wird

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich werde dich auf dem laufenden halten. Hoffe, dass wir evtl. spätestens am Wochenende dann einen Partner im Tierheim finden.

  8. #8

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Zitat Zitat von schneckerl089 Beitrag anzeigen
    Ich werde dich auf dem laufenden halten. Hoffe, dass wir evtl. spätestens am Wochenende dann einen Partner im Tierheim finden.
    Danke

    Ich drücke euch die Daumen

  9. #9

    Gast

    Standard

    So, am Samstag war es soweit. Unsere kleine Susi ist eingezogen, es ist also doch ein Weibchen geworden

    Nach einem Besuch beim TA heute morgen konnten wir unsere Männer-WG nun wieder mit einem Weibchen erweitern.

    Wir hatten Anfangs richtig Angst, weil wir nicht wussten, wie die anderen reagieren, wie sie zurecht kommt mit der neuen Umgebung etc... Und mal wieder konnten diese kleinen Zwerge uns beweisen, dass sich die Menschen einfach immer viel zu viele Gedanken machen:

    Im nu hatte sie ihren Platz in der Gruppe eingenommen. Sie geht direkt ohne Probleme auf jeden Altwelli zu, ist auf Anhieb in ihren neuen Käfig gezogen und hat auch gleich mal den Futternapf leer gemacht Ihr neues Freiflugzimmer wurde und wird immer noch gründlich inspiziert und so wie sie den Anschein macht, werden wir mit Sicherheit noch so einiges zu lachen mit der Kleinen haben. Die Herren sind derzeit noch etwas verhalten aber sie flirtet schon was das Zeug hält und ich bin mir sicher, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis unser Lauser ihrem Charme nicht mehr widerstehen kann

    Fazit:

    Erster Tag und wir werden sie nie wieder hergeben

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.2014, 13:55
  2. 3 Weibchen 1 Männchen..
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2013, 18:44
  3. 3 Hähne ...jetzt noch lieber Hahn oder henne ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 09:20
  4. Lili: Weibchen o. Männchen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 19:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •