Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Krankheit: Faul, hilfe bitte

  1. #1

    Gast

    Standard Krankheit: Faul, hilfe bitte

    Hallo!
    War ja schon lang nicht mehr hier. Tut mir leid, hatte viel um die Ohren, da ich ja auch noch zur Schule gehe und offt im Reitstall bin.

    Also, wie gesagt.. meine 3 Wellensittiche leiden an der Krankheit " Faul sein ".
    Ich verstehe nicht warum! Ich habe es mit verschiedenen Spielzeugen und Knabbersachen versucht, aber
    anstatt zu spielen oder dran zu knabbern, setzen sie sich einfach nur drauf, plustern sich auf und schlafen.
    Sie sind alle vollkommen gesund und trotzdem nur am faulenzen. Krümel und Muki pfeifen dann immer dabei. ( Grobi ist ja der stille, er pfeift seeeehr selten ).

    Wisst ihr was man da machen kann?

    Danke

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi Kiara,

    Schöner name. :-)

    Zu den Wellis, als für mich hört sich es so an, als hätten die Tiere kein Interesse an dem Spielzeug.
    Was ist den das für ein Spielzeug?
    Haben die Vögel außerhalb der Voliere, lande Möglichkeiten diese Problemlos erreichen können?

    Was du vielleicht mal versuchen kannst:

    -Biete ihnen das Futter außerhalb der Käfiges an, falls du dies nicht schon machst.
    -Tausche das Spielzeug gegen anderes bzw. bestück es mit Hirse etc. ausgebackenes Kork ist eine gute beschäftigung für deine Vögel.

    Hast du noch andere Haustiere bei dir im Zimmer?
    Kann sein das deine Vögel angst davor haben und deswegen nicht raus kommen.

    Wenn du die Möglichkeit hast ein Bild von deinem Käfig zu machen und zu posten könnte ich bzw. andere noch was mehr sagen.


    Schönes Wochenende


    Gruß

    Paddy

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo Kiara,

    ergänzend zu Paddys Ausführungen stellt sich noch die Frage nach den Lichtverhältnissen. Gerade in der dunklen Jahreszeit ist es den Wellis im Zimmer oft nicht hell genug, da kann eine spezielle Beleuchtung ("Birdlamp") helfen.

    LG Lissie

  4. #4

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    hallo welovewellis,

    willkommen zurück. wirklich ein weilchen nicht mehr gesehen, aber umso schöner, dass du wieder da bist.
    ich glaube deinen schilderungen nach zu urteilen, dass es besonders dir jahreszeit ist, die deinen wellis ein wenig aufs gemüt schlägt.
    deshalb auf jeden fall lissies rat befolgen und für eine tolle beleuchtugn sorgen, die auch einen ausreichenden vitamin d haushalt sorgt, wenn er durch eine bird lamp unterstützt wird.
    die von paddy gegebenen anreize weiterhin setzen, dann wirds auch bald wieder muntere wellis geben.

    drücken dir die daumen, dass es funktioniert, ive

  5. #5

    Gast

    Frage Käfighocker

    Hallo

    ich heiße Damian, bin 10 Jahre alt und habe seit gut 1,5 Jahren noch ziemlich junge Wellis, im März `12 beim Züchter geschlüpft.
    Warum ich das jetzt schreibe?

    Unsere Wellis wollen schon seit dem Sommer wegen einer ''andauernden Mauser'' nicht mehr aus dem Kafig, obwohl wir im Freiflugraum Äste haben, auf die sie sich setzen können. Im 1. Jahr wurden die Möglichkeiten aber noch ausgiebig genutzt.
    Wir haben unseren Käfig an einem Südfenster stehen, am zu schwachen Licht kann es also nicht liegen.

    Gibt´s beim Welli große und kleine Mausern und wie oft kommen sie vor?

    Ich freue mich auf eure Expertenantwort und verbleibe mit Grüßen

    euer Damian

    P.S. Was ist eine Birdlamp?

  6. #6

    Merle
    Ist Futterfest Benutzerbild von Merle


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    eine Birdlampe ist eine Lampe, die UV-Strahlung besitzt... mit ihr wird quasi die Sonne draußen nachgeahmt.
    Wieso ist das wichtig?
    Die Sonne bzw. die UV-Strahlung ist unerlässlich für die Vitamin D Bildung im Körper, nicht nur bei uns sondern auch bei den Vögeln! Auch wenn die Vögel am Fenster stehen sollte man so eine Lampe besitzen, da die Fenster die UV-Strahlen nicht durchlassen!

    Deine Vögel werden einfach fitter und lebendiger wenn du eine solche Lampe hast... evt hast du das schon selbst erleben dürfen: wenn die Sonne scheint, sind die Kleinen viel munterer als bei grauem Regenwetter

    eine Dauerhafte Mauser gibt es eigentlich nicht! Verlieren sie denn dauerhaft die kleinen weichen Daunen? Das ist normal, die wachsen ständig nach... Oder verlieren sie ihre Schwanz und Schwungfedern (die an den Flügeln)? Evt kannst du ja mal ein Bild von den zwei reinstellen, dass wir sie uns ansehen können

    lg Merle

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe - könnt Ihr bestätigen, dass das zwei Männchen sind?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.11.2013, 15:22
  2. wird mein grünes Baby doch ein Weibchen (Bitte um Hilfe)
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 17:33
  3. Meine Wellensittichdame hat ein Ei gelegt
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 11:57
  4. Hilfe, bitte bitte, Hilfeeeeeeeeee
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 14:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •