Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mein welli uebergibt sich die ganze zeit

  1. #1

    Gast

    Standard Mein welli uebergibt sich die ganze zeit

    Hallo ich brauche dringend Hilfe!

    Mein Wellensittich uebergibt sich alle 20 Sekunden.
    Ich weiss nicht warum ich brauche hilfe. ich bin 13 Jahre alt
    und meine Eltern machen nichts ich bin voll am verzweifeln.
    Sie waren ebend unten im Wohnzimmer und dann habe ich sie hoch in das zimmer von meiner Schwester gestellt im Keafig. Ich habe ihnen Kolbenhirse mit Profit ( mit weissen Kugeln)
    Und jetzt uebergibt er sich immer Und die VKTA haben jetzt ja nicht offen weil ja Weihnachten ist.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Kiwelli,

    es tut mir sehr leid, dass dein Wellensittich krank ist, aber außer dir zu raten, mit ihm zu einem tierärztlichen Notdienst zu fahren, kann ich leider auch nicht. Es sieht doch sehr danach aus, dass er dringend tierärztlich versorgt werden muss.

    Das Profit, das du erwähnst, kenne ich leider nicht. Meinst du vielleicht die helle Kolbenhirse?

    Ich drücke für deinen Wellensittich die Daumen. Bitte halte uns auf dem Laufenden.

    LG

    sweet4

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Bella,

    bitte sprich mit deinen Eltern und erkläre ihnen, dass ein so kleines Tier ganz schnell austrocknen kann, wenn es sich ständig übergeben muss. So ähnlich wie menschliche Säuglinge.

    Dann schau doch bitte mal, ob es bei euch nicht eine Tierklinik gibt und erkundige dich telefonisch, ob ein einigermaßen vogelkundiger Tierarzt Dienst hat.
    Ich drücke die Daumen für deinen Welli
    Mariama

  4. #4

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Liebe Bella,
    ich verstehe deine Verzweiflung und Sorge ganz gut! Du hast die Situation richtig eingeschätz und es war gut, dass du dich an uns gewendet hast.
    Leider können wir dir aus der Ferne nicht so helfen, wie wir es gerne tun würden.
    Die anderen beiden haben völlig recht - eine Tierärztliche Versorgung ist gefragt!
    Über die Feiertage ist dies natürlich etwas schwerer, aber versuche dennoch deine Eltern zu überzeugen, dass es wichtig ist mit deinem Welli im TA zu fahren. Besser ein paar Stunden in einer Praxis verbringen, als deinen Kummer und Schmerz die nächsten Tage sehen zu müssen - das wäre meine Überredungstrategie, wenn alles andere nichts bringt.
    Hat sich dein Zwerg nach dem Futtern der Hirse angefangen zu übergeben?
    Du kannst, solange ihr noch nicht beim Tierarzt seid, ein paar Dinge tun, um dem Zwerg etwas zu helfen - dies ersetzt aber nicht den Gang zum Arzt!
    1. Nimm Knabberstangen und alles was Zucker enthält aus dem Käfig
    2. Häng eine Gurke in den Käfig - es ist wichtig, dass der Zwerg Flüssigkeit zu sich nimmt.
    3. Wechsel das Trinkwasser aus und mische normales Wasser mit Kamillentee - reinhängen, wenn es nur noch lauchwarm ist.
    4. Wenn ihr ein Rotlicht habt, dann decke den Käfig mit einem Tuch ab und bestrahle die Hälfte des Käfigs damit, aber so, dass deine Zwerge eben nicht direkt in das Licht schauen können, deswegen das Tuch.
    Ich hoffe, dass deine Eltern sich umstimmen lassen - es ist wirklich wichtig, dass sich ein guter Tierarzt deinen Kleinen anschaut und behandelt!
    Liebe Grüße und alles, alles Gute für den Zwerg
    Jacky

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Bella

    wir drücken hier auch alle Daumen und Krallen!

    Ganz wichtig Ruhe bewahren.

    Ich kann mich den Mariama und sweet nur anschließen. Während du dich informierst, kannst du deinen Kleinen ja beobachten. Ist er extrem aufgeplustert und wirkt ganz abwesend?

    Als ich meine 2 Wellis neu bekommen hatte, übergab sich mein Buddy auch nach wenigen Tagen und das auch ausgerechnet an einem Sonntag.

    Der vkTA bei mir in der Nähe hat für Notfälle eine private Nummer hinterlegt, sodass ich ihn dann anrufen konnte. Bei uns lag der Verdacht, dass er was unverträgliches gefressen haben könnte. Ich sollte ihm dann versuchen verdünnten, ungezuckerten Kamillentee zu geben. Falls es sich nicht bessert wäre ich dann zur Notfallstation gefahren.

    Hoffentlich wird der kleine Flauschi schnell gesund

  6. #6

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Liebe Bella,
    noch eine Anmerkung. Hier kannst du einmal in die Liste mit vogelkundigen Tierärzten schauen, vielleicht ist einer in deiner Nähe. https://www.welli.net/tierarzt-liste.html
    Falls ja, ruft einfach einmal an und vielleicht habt ihr Glück und dieser hat Notdienst!
    Gedrückte Daumen, Jacky

  7. #7

    Gast

    Standard

    Danke an alle. Aber meine Eltern lassen sich nicht übereden.Die ganze Verantwortung der Wellis liegt bei mir,und meine Mutter fähr mich nicht. Ich kann unmöglich alleine laufen mit dem Transporter, und in meiner nähe gibt es kein Notdienst. Ich habe neues Futter reingetahen,frisches Wasser und die Hirse rausgenommen. Der kleine ist immernoch ganz aufgeplustert ,übergibt sich aber nicht mehr.Ich habe das Licht ein bisschen gedimmt und die tür zugemacht damit sie ruhe haben.Villeicht versuche ich das mit dem Überreden zum Tierartzt zu fahren noch die Woche weiter. Wünscht mir Glück. LG Bella Kiwi und Welli <3

  8. #8

    Chrissi1968
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Bella,

    drücke Deinem Wellensittich beide . Hoffentlich wird der Piepser wieder gesund!
    Jacky1990 hat Dir schon sehr wertvolle Tips gegeben um zumindest 'Erste-Hilfe' zu leisten!
    Kleiner Tip: Wenn Deine Eltern nicht zum Tierarzt fahren wollen , frag' doch einmal eine andere liebe Person, die Du kennst. (z.b Oma & Opa). Vielleicht hast Du auch einen Bruder oder eine Schwester, die Dich zum Tierarzt begleiten?

  9. #9

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ach du Arme....ich kanns dir nachfühlen.

    Genau! Ruf doch eine Freundin oder Freund an und vielleicht denken deren Eltern anders, oder eine(n) liebe(n) Verwandten.
    Ich finde, deine Eltern können dir nicht einfach die ganze Verantwortung zuschieben, du brauchst doch die Hilfe deiner Eltern noch!
    Ich habe auch für meinen Sohn früher von klein an Tiere gehabt, mir wäre im Traum nicht eingefallen, ihn allein mit einem kranken Tier zu lassen.
    Und tierlieb ist das sicher auch nicht. Du kannst sie ja mal fragen, ob sie dich auch so liegenlassen würden, ohne was zu tun, wenn es dir richtig
    schlecht ginge.

    Gib nicht auf !!! Super, das du gleich für Ruhe und Wasser gesorgt hast. Vielleicht noch ein Stück Gurke und bißchen Kamillentee verdünnt, lauwarm?

    LG und ganz viel Gesundheit und Heilung für den Kleinen!

    Dani

Ähnliche Themen

  1. Mein Welli kratzt sich ganze Zeit.
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 17:43
  2. Welli hebt die ganze zeit den Fuß
    Von Fun im Forum Krankheiten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 14:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •