Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 48

Thema: Mittagsschlaf gibt es auch bei 12 Vögeln

  1. #1

    Gast

    Standard Mittagsschlaf gibt es auch bei 12 Vögeln

    hallo leute,

    heute zeige ich euch mal dass es mit 12 vögeln nicht immer laut sein muss, das kann auch mal total ruhig sein (aber natürlich ist das meistens anders :-D) nachmittags ist immer ruhezeit, so zwischen 2 und 3 schlafen alle zusammen ein stündchen richtig fest. heute hab ich das mal gefilmt um euch dran teilhaben zu lassen. die beiden neuzugänge vor weihnachten haben sich innerhalb weniger tage an den rythmus der anderen gewöhnt und machen es jetzt genauso :-D

    viel spass beim schauen, und nicht einschlafen dabei



    ps: die grosse grüne bibitchko ist ein bergsittich und gehört eigentlich nicht mit in den wellikäfig, das interessiert sie allerdings herzlich wenig, zum schlafen geht sie da tagsüber immer gerne rein :-D


    [youtube]WNK0rwhLs4g&feature=***[/url]

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Malinja,

    vielen Dank für das süße Video! Ich find es soooo niedlich wenn die Vögelchen ihren Kopf auf den Rücken drehen. Da möchte man sich am liebsten dazukuscheln Und dass der Bergsittich da ganz entspannt mittendrin sitzt ist ja echt auch zum Schreien

    Liebe Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ja, das ist es wirklich, vor allem weil sich die dame da drin kaum drehen und wenden kann. neulich wollte unsere wellidame frieda den platz von bibi haben (normalerweise gehen die grossen weg wenn die welli´s kommen) und wollte sie wegjagen. bibi wollte auch weichen, konnte aber nicht und sah sich dann in eine ecke gedrängt der wilden meckernden frieda gegenüber. sie versuchte sich fallenzulassen, aber überall war was im weg, das sah erst aus, ich hab auf dem boden gelegen vor lachen.

    auch vorher hat sie manchmal in "fremden" käfigen gesessen, aber ich glaube dass das so viel ist liegt vor allem daran dass sie die sicherheit des käfigs vermisst. wir mussten ende november erstmal alle rausschmeissen wegen zink. grade bibi hat lange gekämpft das loszuwerden. am heiligabend gabs das letzte mal medizin und sie scheint nun endlich über den berg zu sein. unser quarantänekäfig war der einzige zinkfreie und ist das provisorische welliheim geworden. die bergi´s und die schönen müssen seitdem draussen schlafen. aber heute kam endlich der langersehnte edelstahldraht und wenn mein menne noch die fehlenden leisten bekommt kann ich am wochenende loslegen mit dem neubau. die waren die letzten wochen ausverkauft... werde das auch alles fleissig dokumentieren :-D

  4. #4

    Jessy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jessy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Melanie,

    wie süß, die friedliche und verschlafene Federbande

    Ich drücke Dir die Damen, daß Dein Schatz die fehlenden Bauteile ergattert und Du schnell mit dem Volibau beginnen kannst Ich bin schon sehr gespannt.

    Ganz liebe Grüße und auch Euch alles Gute und gaaaanz viel Gesundheit für 2014,
    Jessy

  5. #5

    goldbaerchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von goldbaerchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wirklich einen süsse Bande hast Du da. Ich möchte Dir nur einen kleinen Ratschlag geben: ersetze doch bitte die gedrechselten Stangen durch entsprechende Äste aus dem Wald oder Garten. Die Wellifüsschen werden es Dir danken.

  6. #6

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Soooooooo müüüde, süß:

  7. #7

    Gast

    Standard

    @goldbärchen:
    das ist ja nur die eine stange und ja auch nur vorübergehend... eigentlich ist das ja der kleine notfallkäfig :-p
    du wirst sehen in ein paar wochen in den neuen käfigen wird alles naturholz sein :-D

    edit: oder meinst du die ganz vorne? das is n naturast... nur die lange ganz hinten ist gedrechselt

  8. #8

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ach ist das ein süßes Schlafvideo,niedlich wie sie da alle vor sich hinschlummern.
    Solche Bilder mag ich ,die strahlen so viel Ruhe und Harmonie aus .

    S.G.
    Enno

  9. #9

    goldbaerchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von goldbaerchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Malinja Beitrag anzeigen
    @goldbärchen:
    das ist ja nur die eine stange und ja auch nur vorübergehend... eigentlich ist das ja der kleine notfallkäfig :-p
    du wirst sehen in ein paar wochen in den neuen käfigen wird alles naturholz sein :-D

    edit: oder meinst du die ganz vorne? das is n naturast... nur die lange ganz hinten ist gedrechselt
    Prima, dann ist ja alles bestens :-)

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Malinja Beitrag anzeigen
    ja, das ist es wirklich, vor allem weil sich die dame da drin kaum drehen und wenden kann. neulich wollte unsere wellidame frieda den platz von bibi haben (normalerweise gehen die grossen weg wenn die welli´s kommen) und wollte sie wegjagen. bibi wollte auch weichen, konnte aber nicht und sah sich dann in eine ecke gedrängt der wilden meckernden frieda gegenüber. sie versuchte sich fallenzulassen, aber überall war was im weg, das sah erst aus, ich hab auf dem boden gelegen vor lachen.

    auch vorher hat sie manchmal in "fremden" käfigen gesessen, aber ich glaube dass das so viel ist liegt vor allem daran dass sie die sicherheit des käfigs vermisst. wir mussten ende november erstmal alle rausschmeissen wegen zink. grade bibi hat lange gekämpft das loszuwerden. am heiligabend gabs das letzte mal medizin und sie scheint nun endlich über den berg zu sein. unser quarantänekäfig war der einzige zinkfreie und ist das provisorische welliheim geworden. die bergi´s und die schönen müssen seitdem draussen schlafen. aber heute kam endlich der langersehnte edelstahldraht und wenn mein menne noch die fehlenden leisten bekommt kann ich am wochenende loslegen mit dem neubau. die waren die letzten wochen ausverkauft... werde das auch alles fleissig dokumentieren :-D
    Das stelle ich mir auch echt lustig vor. So ein verhältnismäßig kleiner Welli, der einen großen Bergsittich anmeckert! Herrlich!

    Ich hoffe, ihr könnt die neue Voliere bald in Angriff nehmen, damit eure Süßen dann wieder ein schönes, großes und festes Zuhause haben. Bin schon auf die Bilder gespannt!

  11. #11

    Gast

    Standard

    [QUOTE=Malinja;772049]hallo leute,

    heute zeige ich euch mal dass es mit 12 vögeln nicht immer laut sein muss, das kann auch mal total ruhig sein (aber natürlich ist das meistens anders :-D) nachmittags ist immer ruhezeit, so zwischen 2 und 3 schlafen alle zusammen ein stündchen richtig fest. heute hab ich das mal gefilmt um euch dran teilhaben zu lassen. die beiden neuzugänge vor weihnachten haben sich innerhalb weniger tage an den rythmus der anderen gewöhnt und machen es jetzt genauso :-D

    viel spass beim schauen, und nicht einschlafen dabei



    ps: die grosse grüne bibitchko ist ein bergsittich und gehört eigentlich nicht mit in den wellikäfig, das interessiert sie allerdings herzlich wenig, zum schlafen geht sie da tagsüber immer gerne rein :-D


    Ach ist das niedlich............Ich finde das immer total süß wenn die kleinen Mäuschen ihr Schnäbelchen so frech ins Gefieder wuscheln!!!!!!Goldig!

  12. #12

    Gast

    Standard

    ja,

    ich verliebe mich auch jeden tag wieder neu in die süssen :-*

    mats sind nun da, morgen geht das gebaue los, mal sehen wie ich so voran komme, hab das ja noch nie gemacht :-p

  13. #13

    Gast

    Standard

    mal bibi frisch geduscht... daneben die trockene lotti :-D

    und bibi´s lieblingsplatz :-p meine beiden schlafmützen

  14. #14

    Gast

    Standard

    so,

    schritt 1: werkzeug und materialien bereit legen

    schritt 2: grundgerüst fertiggestellt

    ...als nächstes kommt der draht drauf, aber heute wohl nicht mehr

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hallo Malinja,

    die frisch geduschten Fotos sind ja witzig. Aber das Schlafmützenbild ist der Oberburner - sooo niedlich

    Und deine ersten Bauergebnisse sehen doch sehr vielversprechend aus! Viel Vergnügen, Erfolg und Geduld noch beim Weiterbauen

  16. #16

    Gast

    Standard

    Danke fuer das Video Malinja!

    Es es ist ja echt zum Dahinschmeißen wie dein Bergsittich auf ein Anrecht dabei zu sein besteht Einfach zu suess wie sie alle gemeinsam Mittagschlaf halten!

    Liebe Gruesse
    Marlie

  17. #17

    Gast

    Standard

    ja, ich finde das auch

    die grosse will immer mit dabei sein. oft sitzen die schönsittiche zusammen mit ein paar welli´s im flur und wenn sie das sieht will sie immer mitmachen... sie fliegt hin und sprengt die flurparty, alle fliegen weg und dann sitzt sie da immer ganz allein und bedröppelt... darum gibts ende des monats ja auch gesellschaft für sie :-D

    ach ja, schritt 3 des baus war heute: feststellen dass der käfig nicht mehr durch die tür passt, auseinanderbauen und im vogelzimmer wieder aufbauen :-p. und nu kämpf ich mit dem draht...

  18. #18

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na da wünsche ich gutes gelingen und volle Erfolge.
    Schön das die Große bald Gesellschaft kriegt,freu mich schon auf Bilder.

    S.G.
    Enno.

  19. #19

    Gast

    Standard

    ja, wir freuen uns auch, die suche hat fast ein jahr in anspruch genommen... bergsittiche sind irgendwie "out"... für den neuen fahren wir insgesamt 1000km, 500 eine tour, mit übernachtung dort in der nähe etc. ... darum musste auch erstmal ein termin gefunden werden. er wartet seit anfang dezember auf uns :-*

    wir haben ja einen zweiten bergsittich, aber die ist halt schon ne alte oma, und bibi mit ihren 7-8 jahren noch ein jungspunt. eigentlich wollten wir auch einen hahn der schon ein paar jahre alt ist, der "neue" nun ist ca. ein jahr und grad mit der jugendmauser durch... aber er ist ja kein "baby" mehr in den augen der mädels :-D

    nachdem gestern alles ein wenig ins stoppen geraten ist werde ich gleich mal anfangen draht aufzuziehen... und dann gibts hoffentlich nachher das nächste photo für euch :-)

  20. #20

    Gast

    Standard

    so, 3 seiten haben nun draht, nun brauch ich erstmal wieder einen zuschneider :-p

    noch traut sich keiner da rauf, aber die "köder" sind ausgelegt

  21. #21

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na das sieht doch schon mal ganz wohnlich aus,da werden sie bestimmt schnell Neugierig werden.
    Sind das eigentlich selbstgemache Knabberstangen,wenn sie aus dem Handel sind ,bitte nicht so viel eher gar nicht verfüttern.Da sind oft Sachen drin die für Wellis nicht so gut sind.
    Aber die Voli sieht schon ganz gut aus .Um noch mal auf Bibi zurück zukommen ,nicht das die Bergsittich henne sich einbildet sie wäre ein zu groß geratener Welli ,wenn sie immer bei den Wellis sein will.
    S.G.
    Enno.

  22. #22

    Gast

    Standard

    Habe meinem Freund gerade dein Video gezeigt und er hat sich auch total über deinen Bergsittich gefreut. Einfach herrlich

    Deine Voliere schaut ja schon mal gut aus! Da werden sie viel Platz zum Austoben haben. Und dein "großer" Welli kann sich beim Mittagschlaf auch besser bewegen.

    Liebe Grüße
    Marlie

  23. #23

    Gast

    Standard

    ja, ist ja auch erst die erste von dreien, am ende wird eine für die welli´s sein, eine für die schönsittiche und einen für die grossen :-D

    und ja, die sind aus dem handel, normalerweise gibts die nicht (auch hirse gibts sonst nur aus der hand), aber um sie mal drauf zu locken isses, denke ich, ausnahmsweise mal okay dadurch dass ich jetzt im vogelzimmer bauen muss haben sie doch ziemlichen respekt vor dem grossen ding an dem ich immer hantiere und lärm mache...

    morgen is erstmqal ta-termin und dann wird weitergebaut :-)

  24. #24

    Gast

    Standard

    Ernsthaft? Das finde ich wirklich, wirklich toll!

    Hast du auch ein Vogelzimmer oder sind die Süßen in deinem Wohnzimmer? Da gehts morgens bestimmt ganz schön ab, wenn die anfangen sich auszutoben, oder?

    Muss Enno leider zustimmen, die Knabberstangen aus dem Handel am Besten gar nicht verfüttern. Da ist, neben nicht geeigneten Stoffen , soweit ich weiß, auch mächtig viel Honig drin, was schnell zu Hüftgold werden kann. Zuckerhaltige Speisen bergen, bei (nicht) bemerktem Pilzbefall, auch vermehrtes Wachstum der Sporen. Meine Kleinen bekommen sogar ganz selten Obst, wegen dem hohen Fruchtzuckeranteil. Über Hirse und Gemüse freuen sie sich trotzdem genauso

    Wieso müsst ihr denn zum TA?

    Liebe Grüße
    Marlie

  25. #25

    Gast

    Standard

    ja, die haben im sommer ihr eigenes zimmer bekommen, können aber auch in den flur und 2 andere räume (wenn wir da sind). ihr zimmer hat 18qm, die nutzbare fläche insgesamt ca.75qm... vor allem der lange flur mit über acht metern länge wird gerne genutzt. da können sie mal richtig gas geben. ihr zimmer ist am einen ende und unser hobbyzimmer (wo sie auch rein können) am anderen.

    und ja, das mit den stangen weiss ich, aber um sowas wie den käfig einzuführen sind sie gold wert. auch als ich den balkon eingegittert hatte hab ich sie damit rausgelockt. von alleine wären sie wohl nie auf die idee gekommen mal rauszuschauen :-p


    ...

    zum ta waren wir um die geschlechter der bergsittiche zu bestimmen, da ende januar ein junger hahn einziehen soll und 2 hähne mit einem weib wäre ne schlechte konstellation gewesen... bei denen ist es leider nicht so leicht wie bei welli´s oder unseren schönen. wie im allgemeinthread schon gepostet hat unsere lotti den besuch leider nicht überlebt, sie ist völlig überraschend in der hand der vktä gestorben, sie war grad beim ersten kleinen routinecheck. die tä war mindestens genauso geschockt wie wir, sie sagte das sei ihr in all den jahren ihrer arbeit mit vögeln noch nie passiert.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. gibt es auch giftige wildgräser?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 19:07
  2. Es gibt sie auch- die umsichtigen Tierhändler!
    Von sabrinapet im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 13:15
  3. Ja, uns gibt es auch noch!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 14:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •