Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Meine zwei verstehen sich einfach nicht;(!

  1. #1

    Gast

    Standard Meine zwei verstehen sich einfach nicht;(!

    Hallo zusammen,

    Emmy 2 jahre Und Freddy 1 Jahr verstehen sich nicht mehr.
    Freddy kann ja nach einem schlimmen Flugunfall nicht mehr fliegen.
    jetzt wird das gezanke immer schlimmer, von früh bis spät wird nur gemäkert
    und geschriehen. Am schlimmsten der Kleine Hahn.
    kann das alles an seiner Behinderung liegen? Vorher Sind sie viel geflogen Und waren
    zufrieden. Sie kraulen sich schon aber selten...geschlafen wird immer mit viel Abstand,
    besonders Im Käfig einer oben rechts der Andere unten links;(
    ich kann ja auch nichts machen.
    das ganze wird teweise so schlimm das mein Freund aus dem Zimmer geht Weil er
    es nicht met ertragen kann.
    Ob es Ihnen mit anderen Partnern besser gehn würde?
    Wenn ich jemanden wüsste mit einem Schwarm, Und es Ihnen gut Oder so gar besser
    im Schwarm Gehen würde, Dann würde ich sie Schwerin Herzens Dort hin geben, weil
    man spürt einfach das sie so nicht glücklich Sind......Ich glaub Emmy ist frustriert weil
    Freddy nicht mehr mit Ihr fliegen kann allein Macht sie das kaum....
    was meint Ihr? Zwei dazu ist unmöglich, will mein Freund einfach nicht....der ist mit
    den Nerven am Ende.
    l.G Micha

  2. #2

    Merle
    Ist Futterfest Benutzerbild von Merle


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey du,
    das hört sich ja schlimm an
    Kann denn dein flugunfähiger Freddy überall hin klettern? Quasi alles Behindertengerecht eingerichtet bei dir? Sonst wäre es evt. ein Grund, dass er so schreit, weil er seiner Henne nicht hinterher kommt, wenn sie weg fliegt

    lg Merle

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Merle,

    ja ja also ich finds auch recht dramatisch Weil Freddy so
    ein guter Flieger war;( ich Weis nicht in wie fern Ihn das belaste....
    sie fliegt ohne Ihn kaum noch, Weil er Dann manchmal denkt er könnte noch
    fliegen fliegt er hinter her Und stürtzt Dann natürlich einfach ab, ich kann ja leider nicht
    durchs ganze Zimmer ne schnur spannen sie wäre ja denn eh schon wieder Zurück....
    sonst Wenn er stürtzt kann er Durch eine Gitter hilfe selbst den Käfig rauf klettern.
    weis nicht ob die konstelation so gut ist.....
    eine Gruppe mit Fliegern Und nicht Fliegern wäre toll aber sowas zu finden ist sicherlich
    schwer......glaube die verstehen auch nicht warum er nicht mehr mit fliegen kann....

  4. #4

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Micha

    Eine Konstellation von einem Flieger und einem Nichtflieger
    kann immer wieder mal zu Problemen führen.

    Deine Henne führt nur noch selten einen Freiflug aus,
    weil sie ihren Partner nicht verlassen will
    und wenn dann schreit ihr,ihr Partner hinterher weil er ihr nicht folgen kann.

    Schwierige Situation,in der ich vorgeschlagen hätte mit einem Flieger
    und einem Nichtflieger aufzustocken,damit beide wieder einen "ebenbürdigen" Partner haben,
    dass will aber leider dein Freund nicht.

    Um beiden Gerecht zu werden,wäre eine Option noch,einen Welli in das entsprechende Zuhause
    zu vermitteln und für den anderen einen neuen Partner zu suchen.
    Frage wäre halt ob ihr ganz mit der Wellihaltung aufhören wollt,
    dann müßt ihr für beide ein artgerechtes Zuhause suchen.

    Keine leichte Entscheidung,aber man sollte an das Wohl der Wellis dabei denken.

    Liebe Grüße

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich will auch nur das Beste deshalb Leiden wir ja so wenn
    wir sehen das sie nicht glücklich sind. Für mich ist es natürlich eine schreckliche
    Vorstellung ohne meine Liebsten. Wenn ich nur wüsste wo die Beiden es richtig schön
    hätten hmmmmm....Ich werde nochmal Bilder machen Und sie versuchen zu Vermittlung.... Will sie trotzdem nicht trennen....
    ;(

  6. #6

    Andrea Stern
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Andrea Stern


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Andrea Stern

    Standard

    Es gibt aber auch einige hier im forum, die kleine oder größere Schwärme haben, in denen mind. ein oder auch mehrere flugunfähige Wellensittiche leben, so genannte Fußgänger. In den Behausungen, Käfigen oder Volieren wird dann vieles angeboten, v.a. viele Klettermöglichkeiten, .Spielplätze, die sie kletternd erreichen können und vieles mehr. So dass sie sich ebenfalls beschäftigen können und nicht nur drin sitzen müssen. Und Artgenossen, die das gleiche Schicksal teilen, sind da auch von Vorteil, denke ich.

    Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit mit der Vermittlung. Dann würde ich es genauso beschreiben, dass einer deiner beiden nicht mehr fliegen kann.

    Andererseits weiß ich auch, wie schwer die Vorstellung sein kann, sie abzugeben.
    Sie gehören ja auch irgendwie zu einem und man hat sie ins Herz geschlossen.

    Vorschläge für eine behindertengerechte Käfigeinrichtung gibt es im forum ja ebenso.
    Hattest du dort schon geschaut?

    Ich wünsche dir eine gute Entscheidung!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich denke, es kommt immer auch ein wenig auf den Vogel an. Meine Honey kann ja seit mittlerweile 3 1/2 Jahren auch nicht mehr fliegen und kommt damit gut klar. Ich habe im Zimmer Seile gespannt, so dass sie überall hinklettern kann, wo die anderen hin fliegen. Außerdem führt eine recht lange Leiter vom Boden zum Käfig, wenn sie mal notlanden muss. Und das nutzt sie auch alles, um zum Spielplatz oder wieder in den Käfig etc. zu kommen. Honey ist ein recht aufgeweckter Vogel und nimmt rege am Schwarmleben teil - zwischenzeitlich war sie auch die einzige Nichtfliegerin unter drei Fliegern. Mittlerweile habe ich vier Flieger und zwei Nichtflieger, wobei die andere (Liesl) sich nach wie vor nicht aus dem Käfig traut. Entsprechend ist Honey nun quasi die einzige Fußgängerin unter vier Fliegern und ich glaube nicht, dass es ihr etwas ausmacht.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Vom Boden kommt Freddy auch Durch klettern hoch, überlege mir das
    mit dem Seil durchs Zimmer mal.....
    Da Emmy ja auch kaum noch fliegt spiele sich fast alles Im Und auf dem Käfig ab.
    Denke in einer Gruppe ist es doch einfacher als für zwei Wenn einer nicht fliegen kann.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 15:22
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 08:49
  3. Wellis verstehen sich einfach nicht!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 19:49
  4. sie verstehen sich einfach nicht :(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 09:27
  5. meine nymphis verstehen sich nicht!?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 20:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •