Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Erstes Zusammentreffen meiner neuen und alten Wellensittiche

  1. #1

    Gast

    Standard Erstes Zusammentreffen meiner neuen und alten Wellensittiche

    Huhu,

    so haben jetzt den anderen Käfig zu den 4 "Alten" hingestellt. Bilder und eventuell auch Videos werden demnächst noch folgen, wenn wir Zeit haben. Zu Anfang wussten alle nicht genau, was sie davon halten sollten und haben wohl alles abgewägt und geschaut.
    Die Käfige waren nun geöffnet und eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, bis einer nach draussen kommt. Auf dem Käfigdach lag noch etwas KoHi und Maxie war dort zuerst dran gewesen und hat sich getraut von zu fressen, wo ja noch die anderen 3 drinnen gewesen sind.
    Das Eis hat wohl schliesslich Sam gebrochen. Sie ist einfach in den Käfig der "Neuen" rein, hat sich dort kurz umgeschaut und die Schaukel getestet, bevor sie dann auch schon wieder raus ist. Keine Sekunde später ist ihr auch Ricky gefolgt und hat sich draussen umgesehen. Emmy ist ebenfalls direkt hinter Ricky raus. Die einzige, die sich nicht getraut hat war die gute Sandy. Sie hat etwas verloren im Käfig gewirkt Es hat zwar bei ihr etwas länger gedauert, aber sie hat es auch nach draussen geschafft. Zwischendurch wurde noch wild durcheinander geflogen Es ist jetzt wirklich buntes Treiben hier
    Mal schauen wer in welchen Käfig nachher dann hoffentlich gehen wird
    Es sind alle Piepmätze auf dem Bild zu sehen Also alle 7. Findet ihr sie?
    Weitere Bilder werden wie gesagt dann noch folgen zu einen späteren Zeitpunkt


  2. #2

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von engel20 Beitrag anzeigen
    Es sind alle Piepmätze auf dem Bild zu sehen Also alle 7. Findet ihr sie?
    Erst auf den zweiten Blick, denn drei davon haben sich ja offensichtlich zu einer kleinen Kugel zusammengefunden.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Traven
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Traven


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Traven

    Standard

    Ich freue mich, dass der "Erstkontakt" so gut funktioniert hat.

  4. #4

    Gast

    Standard



    Es freut mich, dass es so gut geklappt hat!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Schön, das es ein Happy End gegeben hat, hab beim anderen Thread hier und da mal mitgelesen und gelitten....

    5 sehe ich auf jeden Fall, 6 glaube ich auch, aber Nr 7 ist mir schleierhaft. Allerdings weiss ich auch nicht so genau, welche Farben die Flatterer haben, vielleicht sieht man es dann eher?

    Auf jeden Fall wünsche ich euch noch viel Glück und Freude mit eurem Schwarm!

  6. #6

    Gast

    Standard

    ein schönes happy end :-D

    ich freu mich riesig für euch und die flauschi´s


  7. #7

    Gast

    Standard

    Also Farben sind so: grün, gelb, blau, weiss Den gelben sieht man am schwersten
    Allerdings haben wir jetzt ein klitzekleines Problem. Inzwischen haben die drei es sich in dem Käfig gemütlich gemacht, wo die anderen 4 auch sind. Allerdings sind wir für 4 Tage weg und haben auch jemanden, der 2 mal nach ihnen schaut in dieser Zeit. Der Käfig ist aber definitiv für unseren Geschmack zu klein für die 7 Zwerge. Uns freut, dass sie scheinbar so gut zueinander gefunden haben und alles, aber so ganz praktisch ist es nicht
    Wie auch einmal geschrieben haben wir einen kleinen Bruchpiloten unter den 7. Jetzt sind wir uns uneins, ob wir während unsere Abwesenheit den Käfig geöffnet lassen oder doch lieber zu lassen.
    Würden wir den Käfig offen lassen, würden wir für diese Tage einfach die gesamte Zeit Licht brennen lassen, so das auch wirklich nachts nichts weiter passieren kann und sie noch alles sehen können.
    Wie würdet ihr euch in dieser Situation entscheiden?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hm, meine Wellis sitzen draussen, von daher brauche ich so eine Entscheidung nicht zu treffen.... aber ich hatte auch eine, zeitweilig durch Schockmauser, flugunfähige Henne. die hatte kein Problem mit Tag und Nacht, sie hat sich immer zeitig in den Schutzraum zurückgezogen, wenn der Abend kam.
    Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich den Käfig auflassen, dann finde ich es auch nicht schlimm, wenn er nicht ganz so gross ist, weil sie ausweichen können. Zum Schlafen kuscheln die sich ja eh gerne beisammen.... meine 10 Wellis und die 8 Nymphies sitzen dann zusammen im Schutzraum, grob geschätzte Maße: Breite 2,50m x Tiefe 1,50m x Höhe 2m. Sie haben verschiedene Ebenen, aber die sitzen schon recht dicht beieinander, da würden glatt noch einige bei passen.

    Vom Licht her würde ich evtl ne kleine Leuchte, quasi ein Nachtlicht für ein Kind, hinstellen, aber nicht die ganze Zeit volle Beleuchtung.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich freue mich für dich und deine 7 flauschl bergers

    LG
    euer WELLICOOL

Ähnliche Themen

  1. Erstes Bild meiner Pipser
    Von Oberron im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2015, 11:24
  2. Habe Fragen wegen meiner neuen Wellensittiche
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 08:38
  3. Freiflug des neuen mit alten ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 19:04
  4. Die 2 Neuen und das erste Zusammentreffen
    Von deestar7 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 14:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •