Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Eine kleine Erfolgsgeschichte

  1. #1

    Felix
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felix


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Eine kleine Erfolgsgeschichte

    Ihr kennt ja mittlerweile alle mein kleine Luci, für die die sie noch nicht kennen:

    Das ist die kleine Maus


    Luci ist behindert. Sie kommt aus einer sehr schlechten Haltung, sie wurde vom Veterinäramt beschlagnahmt und bei Fr. Dr. Sander abgegeben. Sie hatte ein gebrochenes Becken sowie Füße und Zehen gehabt, was wieder schief zusammen gewachsen ist. Als ich damals beim TA war sah ich sie und schloss sie sofort in mein Herz und wollte sie bei mir aufnehmen. Wir mussten noch einige Wochen warten, bis das Veterinäramt sie freigegeben hat. Leider hatte Luci sehr viel Untergewicht (29 gramm) und Leberprobleme durch die schlechte bis gar keine Nahrung die sie bekommen hatte. Fr. Sander hatte sie gepäppelt und mit der Sonde zugefüttert. Luci konnte am Anfang nur Hirse fressen, da ihr Schnabel so verwachsen war. Durch die Leberprobleme wachsen die Schnäbel unendlich lang und man muss sie immer und immer wieder stutzen. Bei ihr wuchs auch der Unterschnabel ganz tüchtig, dass sie den Ober- und Unterschnabel nicht zum Körnerknacken nutzen konnte, weil sie schief aufeinander bissen.
    Als sie bei mir einzog, baute ich ein kleines Heim für sie. Ich legte einen kleinen Käfig mit einer Papp-Platte aus. Mit Spielzeug konnte sie nichts anfangen.


    Bei uns lernte sie den Nevio kennen und die beiden sind ein sehr inniges Paar geworden, er kümmert sich rührend um sie. Dank Nevio hat Luci 10 gramm zugenommen. Und das wichtigste, durch die Fütterung von Nevio hat sie das Leberproblem nicht mehr und der Schnabelwuchs hat aufgehört. Da Nevio an alles Obst und Gemüse, was ich anbiete, ran geht und auch damit die wichtigen Vitamine aufnimmt, übergibt er sie Luci und somit wurde ihre komplette Ernährung umgestellt. Fr. Sander hat bei der letzten Untersuchung uns tüchtig gelobt und hauptsächlich Nevio der natürlich auch zur Begleitung dabei war.

    Luci konnte am Anfang noch fliegen, leider kann sie das nicht mehr, wir haben es untersuchen lassen und Fr. Sander konnte keine Schädigung am Flügel erkennen. Sie sagte, dass es dann nur Calciummangel sein kann oder eine Zerrung. Nun geben wir schon seit langer Zeit konzentriertes Calcium und sie kann immer noch nicht fliegen. Irgendwie ist es Schade, dass es nicht mehr geht, aber auf der anderen Seite denke ich
    Mit kaputten Flügeln kann sie länger leben als mit einer kaputten Leber.

  2. #2

    Felix
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felix


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hier könnt ihr den Schnabel sehen der untere guckt hervor und der obere ist total schief.

    Luci im Februar




    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Felix
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felix


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Luci im März schon weiniger geworden.


    Das ist Luci jetzt im Mai der untere wächst gar nicht mehr und der obere Schnabel ist immer noch etwas lang, aber er wächst nun in die richtige Richtung und die Einkerbungen sind nun wieder zu sehen. Ich denke es nur noch eine Frage der Zeit und dann hört er ganz auf zu wachsen. Nun kann sie aich wieder normales Körnerfutter knacken und frisst jetzt selbst Obst und Gemüse, was auch nicht so einfach war, da sie es überhaupt nicht kannte.




  4. #4

    Felix
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felix


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Kraulbilder von gestern.



    Auf diesem Wege möchte ich mich ganz tüchitg bei meinen kleinen Nevio bedanken, dank ihm wäre Luci nie wieder gesund geworden.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Das ist ja wirklich eine wunderbare erfolgsgeschichte arme Lucy noch gut das sie zu dir gekommen ist.Weiterhin viel erfolg für euch und kraft für die kleine maus sie ist zuckersüss

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ist der süss ,ein richtiger Geniesser.Wie dankbar der kleine Kerl doch ist dass Du ihn bei Dir aufgenommen hast und er es schön hat und sogar ein Partner gefunden hat.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Entschuldigung es ist ja ein" Mädchen"

  8. #8

    Gast

    Standard

    Toll, dass Du sie aufgenommen hast. Danke! Ein fettes Lob an Dich. Es freut mich immer wieder von solcher Courage zu hören.

    Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute!

    Liebe Grüße

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Jasmin,

    ich freue mich sehr, dass es der kleinen Maus besser geht.

    Ich wünsche dir viel Freude mit Luci und dem lieben, kleinen Nevio.
    Weiterhin alles Gute für Luci.

  10. #10

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Wie schön, dass es der Kleinen jetzt besser geht! Hoffentlich hat sie noch viele, viele schöne Lebensjahre mit ihrem Nevio vor sich und es geht weiterhin aufwärts!!!


    Die ersten Bilder sehen ja wirklich schlimm aus...! Wie kann man nur zulassen, dass einem Welli so etwas geschieht!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Das ist ja wirklich eine rührende Geschichte . Ich wünsche der kleinen Luci,
    dass es ihe weiterhin gut geht und mit ihrem Nevio noch viel erleben kann.

    Ich finde es wirklich wunderbar, dass Du das kranke Hühnchen aufgenommen und gepflegt hast.

    Selene

  12. #12

    sabrinapet
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sabrinapet


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Diese Geschichte hat mir den Abend versüßt... Schön, dass es Lucie dank deiner Pflege und der Unterstützung von Kumpel Nevio so weit gebracht hat!

    Alles Gute wünschen Euch

    Sabrina und Welliduo Momo*Loumi

  13. #13

    Gast

    Standard

    Was für eine schöne Geschichte!

    Ich wünsche Dir, daß es Deiner Luci weiterhin so gut geht. Sie hat ja ein tolles
    zuhause bei Dir gefunden. Grüße und alles Gute auch an Nevio!

  14. #14

    Felix
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felix


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielen Dank für eure netten Antworten. Ich bin echt sehr stolz auf sie und hab ein großes Herz für kranke und behinderte Wellis.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Super Erfolgsstory! Echt schön, dass es noch Menschen gibt, die auch kranken Vögeln eine Chance geben
    Viel Erfolg noch und alles gute für deine Kleine

  16. #16

    Blauauge
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blauauge


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu,
    dein Nevio ist ja ein richtiger Sozialarbeiter! Aber so sind sie eben unsere Wellis, herzallerliebst.

    Wunderbar wie sich alles für die Dame verbessert hat. Sie lebt jetzt erst mal richtig ein Wellileben.

    Ich drücke die Daumen für die Zukunft.

Ähnliche Themen

  1. eine kleine Liebesgeschichte
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 07:32
  2. Eine kleine Zeichnung..
    Von martinlo64 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 20:00
  3. Hier noch mal eine kleine Bildergeschichte
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 16:22
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 15:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •