Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Würde es mit 3 Hähnen + 1 Henne funktioniern?

  1. #1

    Tanne8
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tanne8

    Standard Würde es mit 3 Hähnen + 1 Henne funktioniern?

    Ich bin ja zur Zeit auf der Suche nach einer neuen Partnerin für meinen Maxi. Jetzt bin ich hier auf diese Anzeige gestoßen.

    https://www.welli.net/forum/threads/...en-ein-Zuhause!

    Die beiden Hähne sind ein Paar, die Henne ist alleine.

    Meint ihr, dass würde funktionieren mit 3 Hähnen und einer Henne? Oder besteht eher die Gefahr, dass sich dann alle um die Henne streiten?

    Ich hätte grundsätzlich nämlich nichts dagegen 3 Wellis aufzunehmen.

    LG
    Tanne

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Erst mal noch von mir ein herzliches Willkommenhier im Forum !
    Also erst mal ist es schön von Dir das Du Drei Abgabewellis bei Dir aufnehmen willst.
    Klar die Konstellation 3 Hähne+1 Henne ist problematisch ,aber es gibt genug Beispiele wo es gut geht.
    Na wenn die beiden Hähne eh ein Paar sind könnte es ja klappen das Dein Hahn dann mit der Henne zusammen kommt ,aber oft ist es auch der Fall das sich die Paarverhältnisse dann wieder ganz neu mischen.
    Das die Hähne sich um die Henne streiten wäre ja nicht das einzige Problem sondern auch das die drei Hähne die Henne Kugelrund füttern.
    Aber wie schon erwähnt wenn die beiden Hähne aus der Vermittlung schon ein Paar sind kann es gut gehen wobei man nie eine Garantie abgeben kann.
    Hättest Du denn die Mittel und den Platz um im Notfall noch zwei Hennen dazu zuholen ?
    Du kannst sie ja holen und wenn alles nicht geht hättest Du ja hier noch die Option wieder über den Vermittlungsthread einen abzugeben ,was wir aber nicht hoffen wollen.

    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Tanne8
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tanne8

    Standard

    Hallo Enno,

    danke für deine Antwort

    Nun ja, den Platz hätte ich schon, aber mehr als vier Wellis sollen es auf keinen Fall werden. Alleine wenn ich im Hinterkopf behalte, dass irgendwann doch mal einer bzw. alle krank werden könnten und dann bei so vielen Wellensittichen horrende Tierarztkosten auf mich zukommen.... Nein ich denke, dass ich mit bis zu vier Wellis gut leben kann, aber alles darüber wäre für mich kaum noch kalkulierbar.

    Für mich steht auf jeden Fall fest, dass mein Hahn auf jeden Fall bei uns bleibt und ich möchte nicht später in die Situation kommen, dass meiner sich mit der neuen Gruppe nicht wohl fühlt und/oder Außenseiter bleibt. Das wäre für alle Beteilgten sehr unschön. Natürlich kann ich im Notfall auch wieder einen abgegeben, aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache.

    Ich denke ich werde einfach mal Kontakt aufnehmen und dann sehen wir weiter.

    LG
    Tanja

  4. #4

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Hallo Tanja,
    auch von mir herzlich Willkommen im Forum von Welli.net auch im Namen des ganzen Teams!

    Ich finde es schön, dass du dich nach Abgabewellis umschaust.

    Enno hat eigentlich schon alles geschrieben. Wenn die beiden juns jetzt kein Interesse an der Süßen haben, denke ich eigentlich nicht, dass sie sie plötzlich spannend finden, wenn ein neuer Hahn zu ihrem Schwarm kommt. Aber man weiß es natürlich nie.

    Wenn du Fragen, wegen der Konstelation drei Jungs und eine Henne hast, kannst du sicherlich auch eine ganz liebe Userin anschreiben. Sie nennt sich "Elektra" und hat eben genau so ein gemischten Schwarm.
    Vielleicht kann sie dir etwas die Sorgen nehmen.

    Ganz liebe Grüße und viel Erflog! Hälst du uns auf dem Laufenden?

    Schönen Start ins Wochenende, Jacky

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Tanja,

    ich suche ja auch und dabei bin ich über Dich "gestolpert" und hier nun wieder.

    Finde es ganz klasse, dass Du Dich informierst und Elektra ist echt eine Supernette. Bin gespannt ob der Abgeber sich meldet und drücke Dir die Daumen.

    LG
    Claudi

  6. #6

    Tanne8
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tanne8

    Standard

    Hey Ihr Lieben

    Ich bin mal sehr gespannt, ob ich noch eine Antwort bekomme. Die Anzeige wurde ins archiv verschoben. Mal abwarten...

  7. #7

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ja stimmt Elektra hat auch eine 3Hähne und 1 Hennne Konstellation und es geht da gut.Sie ist wirklich eine Supernette ,sie wird Dir sicher Tips geben können.
    MelliW und ich haben auch so eine Konstellation,nur bei meiner Susi ist das so das bei Ihr , durch den Tumor, der Hormonhaushalt durcheinander ist, so das sie nicht mehr Brutig wird und sie sich auch von keinem Hahn füttern läßt.
    Außerdem hat sie eh noch nie richtiges Hennenhaftes verhalten gezeigt hat .
    Bei meinen streiten sich die Hähne eher um das Futter und den Schlafplatz ,der einzige der sich immer um Susi bemüht ist Achim ,aber das vergebens .
    S.G.
    Enno

  8. #8

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Schön das Du die Kleinen zu Dir holen willst. Wenn die 2 Hähne verpaart sind , kann das auch gut gehen. Versuch es einfach. Ansonsten werden hier bestimmt Lösungen gefunden.
    Freuen uns schon auf Neuigkeiten und Bilder.

  9. #9

    Tanne8
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tanne8

    Standard

    Ich bin jetzt stolze Federlose von vier Wellis ❤ allerdings nicht durch dieses Dreiergespann. Trotzdem Danke für die vielen hilfreichen Tipps.
    Es ist schön, dass man hier im Forum so freundlich aufgenommen wird

  10. #10

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na dann meinen Herzlichen Glückwunsch zu den drei Neuzugängen.
    Freut mich das es geklappt hat ,wenn auch nicht mit den drei anderen.
    Na und das Du hier fleundlich aufgenommen worden bist ,gehört sich ja schließlich auch so.
    Wünsche Euch noch ein schönes Restwochende .

    Enno

  11. #11

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch zu den Neuzugängen!

    Ich wünsche dir viele wunderschöne Stunden mit den vier Zwergen. Freunde, Glück und Gesundheit, auf das ihr lange einen gemeinsamen Weg bestreiten dürft.

    Ich freue mich jetzt einfach einmal ganz frech darauf, bald ein paar Bilder zu sehen. Du hast vielleicht schon bemerkt, wie Fotosüchtig wir hier sind.

    Ganz liebe Grüße, Jacky

  12. #12

    Tanne8
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tanne8

    Standard

    Vielen Dank, ich bin auch super Happy darüber

    Und ja Fotos gibts auch noch

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.08.2018, 20:41
  2. Was würde bei rauskommen, wenn ich meine beiden Wellis miteinander kreuzen würde?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.03.2014, 09:20
  3. Kann ich eine Henne zu 2 Hähnen nehmen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 17:40
  4. Hahn oder Henne zu drei Hähnen dazu?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 16:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •