Hallo liebe Welli-Freunde,

seit heute haben wir einen Neuzugang aus dem Tierheim, da wir einen tragischen Todesfall nach langer Krankheit zu verzeichnen hatten.
Dieser Neuzugang hat sich schon im Tierheim dadurch ausgezeichnet, dass er nicht besonders gut fliegen konnte, was auch bei Frodo, unserem anderen Welli, so war. Frodo kann auch nur segeln, deshalb sind wir eigentlich ganz froh, wenn der Neue (einen guten Namen müssen wir noch überlegen) mit ihm zusammen spazierengehen würde.
Allerdings habe ich trotzdem ein bisschen Angst, dass der Vogel einen Flügelbruch erlitten hat beim Versuch, ihn einzufangen und er deshalb so schlecht fliegt. Diese Befürchtung wird dadurch gestützt, dass die Flügel nicht beide entspannt anliegen, sondern der rechte Flügel weiter nach schräg hinten oben zeigt.
Ansonsten wirkt er ganz fidel, springt im Käfig herum und singt Frodo schon fröhlich zu. Eigentlich wollte ich ihm eine Woche geben, sich erstmal an uns zu gewöhnen, bevor ich ihn zum Eingangscheck beim Tierarzt bringe.

Meint ihr, es ist wahrscheinlich, dass der Vogel einen Flügelbruch hat, der noch behandelt werden kann? Im Tierheim konnten sie leider nicht viel dazu sagen. Und würde es sich dann lohnen, den Pieper früher zum Tierarzt zu bringen?

Ich danke schonmal für eure hilfreichen Antworten!