Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Welli greift die anderen an.

  1. #1

    Gast

    Standard Welli greift die anderen an.

    Hallöchen Zusammen

    Unser Sanjo greift die anderen Wellis an, wir haben Sanjo jetzt seid 3 Wochen, er hat es von anfang an gemacht. Er fliegt direkt auf die aderen drauf, die dann zu Boden stürzen. Wenn ich das mit kriege besprühe ich ihn immer mit der Sprühflasche.

    Was kann ich tun das er es sein lässt, ich kann ja nicht immer dabei sein.

    LG Alex

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo DanaSaphira!

    Ist Sanjo noch recht jung? Junge Wellis sind oft noch sehr verspielt und ärgern die anderen sehr gerne mal. Beißt er er auch zu oder fliegt er sie lediglich an?

    Aber lasse die Sprühflasche bitte weg. Er versteht nicht, was du ihm damit sagen möchtest. Wellis sollten niemals bestraft werden.

    VLG

    Kathi

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Kathi danke für deine Antwort, Sanjo ist 9 oder 10 Wochen alt, also noch recht jung.
    Aber beißen tut er jetzt nicht der fliegt die immer an, also hinten auf den Rücken und die fallen dann immer von der Stange.
    Wenn sie dann auf den Boden sind fliegt er noch runter und landet wieder auf den Welli drauf.

    Ok das mit der Sprühflasche lasse ich dann, ich wollte ihn ja nicht bestrafen, wollte nur das er damit aufhört.

    LG Alex

  4. #4

    Gast

    Standard

    Das ist bei jungen Wellis ganz normal Da musst du dich nicht sorgen. Als meine noch jung waren haben - vor allem die Hennen - auch total viel Spaß daran gehabt andere vom Ast zu schubsen und sie waren ziemlich frech. Aber das regeln sie schon unter sich.

    Da du 5 Wellis hast ist es nur wichtig, dass sie auch einen ausreichend großen Käfig haben und viel Freiflug, bei dem sich der junge Welli so richtig austoben kann

    VLG

    Kathi

  5. #5

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Das ist keine Absicht , junge Wellis visieren ihr Ziel an und machen sogenannte Punktlandungen , nämlich auf dem Welli wo sie hinwollen. Das gibt sich mit der Zeit , wenn sie sicherer sind. Hat unsere Heidi auch gemacht am Anfang.Hab mich erkundigt deshalb , wußte es auch nicht.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ja die Voli ist 120 breit 80 tief und Freiflug bekommen sie auch, in Moment ein bisschen weniger da meine Tochter gerade ihre erste Wohnung bekommt. Und wenn das alles erledigt ist dann bekommen sie ihr eigenes Vogelzimmer.

    LG Alex

  7. #7

    Gast

    Standard

    Oh, dann seid ihr praktisch mitten im Umzugsstress. Ich wünsche euch, dass alles reibungslos abläuft!

    VLG

    Kathi

Ähnliche Themen

  1. Welli jagt/bedrängt anderen Welli
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 19:10
  2. welli pickt den anderen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 18:04
  3. Mein Welli greift mich an und beißt
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 13:05
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 22:16
  5. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 22:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •