Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Muss ich schnell zum TA?

  1. #1

    Gast

    Böse Muss ich schnell zum TA???

    HI,

    ich habe eine Frage: ich beobachte seit 1,5 Tagen, dass mein Tobi aufgeplustert da sitzt, teils auch das Köpfchen ins Gefieder streckt. Er frisst und fliegt auch manchmal, aber wenn er dann mal sitzt, dann plustert er sich gleich auf.

    Ich habe ihn letzte Woche das zweite Mal das Mittel gegen Grabmilben in den Nacken gegeben, ansonsten gab es eigentlich nichts abnormales.

    Soll ich notfallmäßig morgen zum TA. Die vk TÄ ist nur Montags und Donnerstags da...

    LG
    Ulla

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Ulla,

    meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass man mit den Federbällchen auf sein Bauchgefühl hören sollte! Und da Dir Dein Bauch wohl anzeigt, dass da etwas komisch ist, solltest Du die Chance nutzen und morgen die vk TÄ aufsuchen...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich muss ja gestehen, ich bin echt übervorsichtig bei meinen Wellis. So einige Tierarztkosten hätte ich mir wohl sparen können... aber ich möcht nie wieder, dass es zu spät ist, weil ich nicht früh genug erkannt hab, dass es einem meiner Schätze schlecht geht!

    Da der vk TA nur zwei Mal die Woche da ist, würd ich auch lieber die Möglichkeit nutzen. Selbst wenn er nicht unbedingt krank ist, ist dir auf jeden Fall ne Veränderung aufgefallen!

  4. #4

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich kann mich nur anschließen. Ich gehöre leiber zu denen die einmal zu schnell zum TA gehen als zu spät. Gerade bei den Wellis kann es ja schnell bergab gehen, daher neige ich dazu auf das Bauchgefühl zu hören.

  5. #5

    Gast

    Standard Bauchgefühl war leider richtig

    Hi ihr Lieben,

    mein Bauchgefühl war wohl richtig. Ich habe Tobi heute morgen geschnappt und ihn zu einer vk TÄ gebracht. Sie hat festgestellt, dass er über die Räudemilben noch nicht ganz hinweg ist und schwer in der Mauser ist. Darüber hinaus hat das Röntgenbild gezeigt, dass sein Magen sehr aufgebläht ist und die Nieren auch zu groß sind. Sie hat mir jetzt ein Medi gegeben, dass die Nieren durchspühlt (Lactulose) und so ein Salz, das ich ins Trinkwasser geben soll. Sie sagte, es könnte evtl sein, dass da ein Tumor am Ausgang des Magens ist, aber da sei jetzt nichts zu erkennen. Kotprobe ist in Auftrag.Eine Aufbauspritze hat er auch bekommen. Eigentlich ist das Ergebnis unzufriedenstellend, weil jetzt doch irgendwie nichts klar ist. Sie macht mir deutlich, dass es ihm eindeutig nicht gut geht und er ziemlich dünn sei. Was ich allerdings nicht finde, aber ich kenn mich ja nicht so aus. Jetzt sitzt er im Extrakäfig mit seinen Medis und Wärmelampe und wir hoffen, dass es besser wird...


    LG
    Ulla

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo,

    wir mußten auch öfter feststellen, ein Bauchgefühl trügt selten. Gute Besserung an Deinen Kleinen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Der arme Schatz!

    Ich wünsch ihm baldige Besserung und lass uns doch wissen, ob es bei der Kotprobe auch noch ein Ergebnis gibt!

  8. #8

    Gast

    Böse

    Siehe neuer Thread Megabakterien von mir :-((((

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Ulla,

    Megas sind zwar keine schöne Sache, aber mit der entsprechenden Behandlung meist doch recht gut in Griff zu bekommen Ich habe hier auch einen Megahahn sitzen, den ich regelmäßig fangen darf, aber ausserhalb der Schübe geht es ihm prächtig.

    Nun weisst Du wenigstens woran Du bist und dass Du Dich auf Deinen Bauch verlassen kannst!

Ähnliche Themen

  1. Hilfe schnell meine Wellis wollen nicht in den Käfig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 08:09
  2. Ich brauche schnell Rat!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 16:26
  3. Unglaublich wie schnell die...
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 18:19
  4. Welli nimmt zu schnell ab
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 19:59
  5. schnell mal duschen ...
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 21:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •