Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Tweety starrt ins Leere und Boncuk quatscht/zwitschert mit ihr.

  1. #1

    Ümmet
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Tweety starrt ins Leere und Boncuk quatscht/zwitschert mit ihr.

    Meine beiden Wellensittiche sitzen jetzt wieder an der Gardine Neuerdings deren Lieblingssitzplatz, Wohnzimmerlampe finden die nicht mehr Interessant.

    Nur, es kommt sehr häufig vor das Tweety immer nur ins leere starrt. So als ob Jemanden etwas schlimmes erlebt hat und nur vor sich hinglotzt. Nur, meine beiden Wellensittiche haben jetzt alles was die brauchen. Ich lasse die jeden tag um 7 oder 9 Uhr raus und lasse die fliegen. Dann gegen 6 oder 7 Uhr abends fliegen die wieder zurück ins Käfig. Zwischendurch füttere ich die auch und auch da frisst sie. Momentan hat Tweety ihr Gesicht auf die Gardine gelegt, also ihr Gesicht berührt die Gardine. Und auch sonst, im Käfig oder an der Zimmerlampe starrt sie nur vor sich hin und das Männchen also Boncuk guckt auch oft zu ihr und unterhält sich scheinbar mit ihr.

    Aber ansonsten, also eigendlich fast immer ist sie es immer die Boncuk zu was überredet. Ist sie ausserhalb vom Käfig und das Männchen noch drin dann zwitschert sie damit er raus kommt. Ist sie drin und er draussen zwitschert sie damit er rein kommt. Und wenn es dann ums füttern geht beansprucht sie das meiste für sich und auch sonst ist sie die dominantere. Aber wie gesagt, abgesehen davon guckt sie immer ins leere als ob es über was nachdenkt.

    Ein Foto kann ich davon leider nicht machen da sie dann immer wenn ich aufstehe sich wieder aufrichtet.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Ümmet,

    hast du Tweety denn vom Zücher gekauft? Oder hat er erst im Tierheim oder bei einem anderen Besitzer gelebt?
    Warst du eventuell beim vk Ta?

    Was anderes fällt mir gerade nicht ein...

    Bin auf weitere Antworten gespannt!

    Anna

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Ümmet
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Wellifreund2012 Beitrag anzeigen
    Hallo Ümmet,

    hast du Tweety denn vom Zücher gekauft? Oder hat er erst im Tierheim oder bei einem anderen Besitzer gelebt?
    Warst du eventuell beim vk Ta?

    Was anderes fällt mir gerade nicht ein...

    Bin auf weitere Antworten gespannt!

    Anna

    Ich habe es von einem Züchter gekauft.

    Vorgestern als ich den Käfig abmessen wollte um zu sehen wie groß der Käfig ist und mir dementsprechend einen größeren kaufen wollte ist die Badewanne vom Käfig runtergefallen- Das Weibchen hat sich erschreckt und ist umhergeflogen. Nach ner Zeit als es sich beruhigte habe ich es etwas im Käfig gefüttert und auch heute hat es normal gegessen das war´s dann auch.

  4. #4

    XxAixX
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von XxAixX


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von XxAixX

    Standard

    Na dan wäre es ja möglich das sie dieser Vorfall doch mehr Erschreckt hat.Da ja der Käfig für sie eigentlich ein Rückzugsort Ort sein sollte und Ihnen Sicherheit bieten soll.Da dir leider dieses Missgeschick passiert ist, wurde ihr diese Sicherheit genommen.Drum lass ihr zeit sich von den Schreck zu erholen.Wellis brauchen in allem immer etwas Zeit und viel Gedult..Beobachte sie auch genau, nicht das sie sich evtl. doch dabei Verletzt hat.Und deshalb vieleicht sich kaum Bewegt um Schmerzen zu umgehen.Hoffe es ist nicht Ernstes und sie Vergisst den Schreck schnell.Lass sie einfach erstmal etwas zur Ruhe kommen.

    Lg Ai

  5. #5

    Gast

    Standard

    Huhu, du sagtest sie richtet sich auf wenn du dich bewegst, heisst das dann das sie eine sehr waagerechte positon einnimmt ? Das heisst dann Angst und Unsicherheit . Wenn Ich richtig liege hast du die kleinen noch nicht all zu lange oder

  6. #6

    Ümmet
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von jimmywelli Beitrag anzeigen
    Huhu, du sagtest sie richtet sich auf wenn du dich bewegst, heisst das dann das sie eine sehr waagerechte positon einnimmt ? Das heisst dann Angst und Unsicherheit . Wenn Ich richtig liege hast du die kleinen noch nicht all zu lange oder

    Ich habe die Wellensittiche seit drei Wochen.

    Und ja, genau diese Position nimmt sie ein. Auch wenn die am Futtern sind und ich mich an den Käfig nähere. Dem Männchen macht das nichts aus obwohl es 3 Wochen jünger ist als das Weibchen aber das Weibchen springt dann auf´s Schaukel oder auf´s Ständer.

    Aber zwischendurch kann ich mich trotzdem langsam nähern und die futtert dann weiter nur was mir aufgefallen ist. Wenn man die Kolbenhirse beiseite lässt (ich glaube dafür nehmen die so einige Gefahren auf sich) schaut es sich immer wieder kuirz um und futtert weiter.

    Als ich die mit der Hand fütterte hat es imer wieder den Kopf kurz angehoben und hat in meine Richtung oder auf meine Hand geschaut und futtert dann weiter. Ich habe mir dabei echt einen weggelacht.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ah ok drei Wochen sind es nun.
    Dann ist er ein wenig mutiger und die Dame etwas ängstlicher, wobei man sagen muss das es ganz normal ist das sie ängstlich sind, zumal sie in der freien Natur ja immer auf der Hut seien müssen. Es kann ja überall Gefahr lauern und da sie bei dir ja noch nxiut lange leben ist es einfach für sie noch sehr ungewiss ob ihnen etwas passiert oder nicht. Vielleicht lässt du die beiden erst mal weiter bei dir ankommen, sprich erst noch nicht die Hände zu ihnen hin halten.wirklich nur zum futter und Wasser wechseln an oder in den Käfig , setz dich ruhig mit abdstand davor und rede mit ihnen . So das sie sehen ok, die Person ist da aber mir passiert ja gar nichts . Das Tempo geben da immer die wellis an. Für uns mag es lang sein drei Wochen und wir wissen ja auch das wir ihnen nichts böses tun. Aber die kleinen sehen das alles etwas anders.

    Gib ihnen einfach eine meeeenge Zeit bei den kleinen muss man sich in Geduld üben, hatte man sie doch so gerne sofort auf der Hand ... Aber manche wellis mögen das eben überhaupt nicht und das muss man dann akzeptieren. Du beobachtest die kleinen ja schon super also wirst du erkennen wenn die kleine sich etwas aufrichtet schwindet diese Angst bei ihr etwas. Soll aber nicht heissenbdas du dann direkt mit der hab zu ihr gehen kannst du musst wirklich viele kleine stufen einbauen , wenn du weisst wie Ich das meine . Beschränke es erst mal auf , reden und da sein. Das die merken ok auch wenn da so eine grosser Person ist passiert nichts das gibt ihnen Sicherheit .und du wirst sehen das je länger sie da sind sie immer wenigher schreckhaft werden .

    Berichte gerne weiter wenn du weitere Fragen hast nur raus damit

  8. #8

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Hallo Ümmet,

    guck mal hier:


    Da ist die Körpersprache der Wellis beschrieben.
    An der linken Seite kannst Du Dich durchklicken.
    Gerade am Anfang ist es schwer zu beurteilen, was einem der Piepser gerade sagen möchte.
    In dem Link ist sehr vieles mit Bildern beschrieben.
    Vielleicht hilft Dir das ja ein bisschen weiter.

    LG
    Susi

Ähnliche Themen

  1. Altin & Boncuk's Fotos
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.05.2013, 20:00
  2. Boncuk und Ebru sind eingezogen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 07:59
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 16:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •