Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wieder zu Hause! Raus lassen?

  1. #1

    Gast

    Standard Wieder zu Hause! Raus lassen?

    Guten Mortgen liebe Wellifreunde!

    Da ich im Urlaub mein Laptop nicht dabei hatte, schicke ich euch nachträglich schöne Grüße aus dem bergigen Tschechien


    Auch die Wellis sind heute nach 9tägigem Aufenthalt aus " Hotel Mama" zurück gekehert, wo sie aus Sicherheitsgründen nicht rausgelassen worden sind.

    Jetzt wollt ich fragen:
    Kann ich sie heute schon fliegen lassen oder soll ich lieber noch bis morgen warten

  2. #2

    Gast

    Standard

    Guten Morgen!

    Also ich war vor kurzem auch in Urlaub und hab den Käfig direkt aufgemacht,
    nachdem wir die Wellis geholt hatten. Allerdings wollten sie nicht raus
    Man hat aber gesehen, dass sie sofort alles wieder erkannt haben.
    Als ich am nächsten Tag den Käfig wieder aufgemacht habe, kamen sie dann
    auch direkt raus und hatten keine Probleme sich zurecht zu finden.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hihi

    Die Beiden haben sich grade auf dem Käfig sauber gemacht und sind wieder rein!
    Mein Freund ist aber grade noch unterwegs und holt seine Zebrafinken von seinem "Hotel Mama" ab! Vielleicht kommen sie dann raus, wenn ihre Freunde da sind, mit dennen sie sich gerne die Lampe teilen.

    Hier ein Foto, was vor dem Urlaub entstanden ist!

  4. #4

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Sobald meine wieder Zuhause sind oder ich wieder aus dem Urlaub zurück bin, lasse ich sie sofort raus.

    Sie quengeln förmlich drum, wieder raus zu dürfen und suchen erst mal alle Plätze auf, um zu kontrollieren, ob noch alles so ist, wie es sein soll.
    Das ist dann immer ein großes Durcheinander, da alle wie wild umherlaufen und rumwuseln

    Bei Abwesenheit bis 1 Woche bleiben die Kleinen hier und meine Mutter kommt täglich vorbei und kümmert sich um die Schnabelspatzen.

    Bei längerer Abwesenheit bringe ich die Kleinen ins "Hotel Oma" = meine Mutter

  5. #5

    Gast

    Standard

    Was sollte dagegen sprechen, sie direkt rauszulassen? Sie kennen doch die Räumlichkeiten und hatten ja nun urlaubsbedingt längere Zeit keinen Freiflug ....

    Vor ein paar Wochen bin ich umgezogen und meine Wellis waren für ein paar Tage ebenfalls sicherheitshalber im "Hotel Mama" geparkt. Die haben die Käfige vor lauter Nicht-Freiflug-Frust halb auseinander genommen und obwohl ich sie dann in einen für sie unbekannten Raum "entführt" habe (ihr neues Vogelzimmer halt) konnten sie nicht schnell genug rauskommen und das neue Terrain erkunden

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von smerf Beitrag anzeigen
    Vielleicht kommen sie dann raus, wenn ihre Freunde da sind, mit dennen sie sich gerne die Lampe teilen.

    Hier ein Foto, was vor dem Urlaub entstanden ist!
    Richtig süß das Bild! Wir haben auch so eine Lampe, aber die ist total
    uninteressant.
    Ich denke auch, dass sie dann rauskommen werden

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich würde sie sofort rauslassen. Vielleicht freuen die sich ja auf Freiflug mit eurer Aufsicht!! (enddlich mal wieder )

  8. #8

    Gast

    Standard

    Wenn ich aus dem Urlaub komme, werden meine 4 Herren in ihrem Urlaubsquartier in ihren Transportkäfig gesetzt...

    dann geht es ab nach Hause.
    Wenn ich dann den Urlaubskäfig öffne, purzeln sie förmlich übereinander, weil sie ganz schnell raus wollen und nehmen dann jedes Stück ihres ZUhause wieder neu in Besitz..und zwar ziemlich lautstark.
    Ich bin jedesmal richtig gerührt, wie die sich freuen können.

    Selene

Ähnliche Themen

  1. Nichtmehr raus - oder gleich wieder rein
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 20:44
  2. raus aus dem käfig nein danke
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 16:33
  3. sie wollen nicht mehr raus
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 16:31
  4. Nun ist es raus Rocky hat Aspergilliose
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 10:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •