Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vitamintropfen - Was haltet ihr von denen?

  1. #1

    Gast

    Standard Vitamintropfen - Was haltet ihr von denen?

    Hallo
    Was haltet ihr von diesen Vitamintropfen?
    (Marke wurde unkenntlich gemacht)

  2. #2

    Merle
    Ist Futterfest Benutzerbild von Merle


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey,

    ich halte ehrlich gesagt gar nichts davon. Ich studiere Biochemie und Vitamine haben im Wasser eine sehr kurze Halbwertszeit, bevor sie zerfallen und somit kaputt gehen. Das Wasser fängt dann auch an zu müffeln.
    Wenn du deinen Tieren eine ausgewogene Grundmischung an Körnern anbietest und oft Frischfutter, sind solche Vitamin Zusatzpräparate völlig überflüssig.
    Für Menschen gilt ja das gleiche: lieber gesund ernähren als Pillen zu schlucken
    Außerdem gilt auch bei Vitaminen, dass zu viel ungesund ist.
    Beim TA gibt es zum Beispiel Korvimin oder AviConcept. Das sind gute Vitamin- und Mineralergänzungsmittel. Diese solltest du aber nur mit Rücksprache mit dem TA geben. Meine bekommen das wenn dann während der Mauser.

    glg Merle

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Laura

    Ich halte generell von Vitaminen in Tropfenform nicht sonderlich viel.
    Sie zerfallen zu schnell, machen das Wasser verderblich und sind nach kurzer Zeit unwirksam und somit für die Katz.

    Hier zwei Artikel zum Thema Vitamine, die dir vielleicht helfen können, ein eigenes Bild und Urteil zu erstellen.
    1. Artikel beleuchtet verschiedene Präperate in diversen Darreichungsformen (Pulver, Tropfen etc)
    https://www.welli.net/blog/a836-vita...r-quatsch.html

    2. Artikel zeigt, dass natürliche Vitamine die besten sind und worin sie enthalten sind
    https://www.welli.net/vitamine.html

    3. Artikel, zeigt welche Nährstoffe noch wichtig sind
    https://www.welli.net/naehrstoffe.html

    Grüßle, Ive

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke für eure Antworten
    Ich persönlich hatte auch nicht vor sie meinen Wellis zu geben, da die 4 gute Esser sind und gerne Gemüse und Grünzeug essen, ab und zu auch mal Obst. Ich denke, dasssie sowas dann nicht brauchen, außerdem hätte ich immer Angst vor Überdosierung.
    Nein ich habe drei dieser Packungen gekauft, damit sie sonst keiner kauft, denn die sind schon lange abgelaufen. Habe die "nette" Verkäuferin drauf hingewiesen, die antwortete mir dann: "Die können nicht schlecht werden, dann gibts die halt zum halben Preis". Bevor die dann noch von jemandem gekauft werden habe ich die einfach mitgenommen und wollte hier allgemein mal fragen, was diese Dinger bewirken können, bzw. ob sie mehr Schaden als Gutes anrichten.
    Ich habe die "nette" Verkäuferin auch noch auf die brand neuen Käfige angesprochen, die einfach wahnsinnig klein waren, darüber war ich wirklich geschockt, diese Dinger könnte man höchstens zum Transport nehmen!!! die warten vielleich 40x40x30 (BHT). Und das beste war, dass diese Käfige unter anderem für Papageien waren. Ich frage die Verkäuferin also wie ich denn meinen Papagei (ich habe natürlich keinen) in den Käfig bekommen soll, weil ja die Tür so klein ist, dass er da garnicht hinein passt. Erst antwortete sie mir, dass man ja das Käfigoberteil so über ihn drüber stülpen könne. Da musste ich leider sehr grinsen und konnte es mir nicht verkneifen. Die gute Dame merkte wohl, dass ich sie ein bisschen auf dem Arm nehmen wollte und zog dann von dannen.
    Die arme Frau trotzdem versuche ich damit einfach die Mitarbeiter auf die Missstände hinzuweisen, auch wenn das wohl keinen Erfolg hat, hatte ich ein bisschen Spaß heute
    Liebe Grüße und danke nochmal für eure Antworten

  5. #5

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Laura

    Ich finde es toll, dass du einfach mal aufmerksam gemacht hast im Geschäft.
    Manchmal sind vielleicht auch Mitarbeiter nicht wissend und sich deshalb selten darüber bewusst, was sie da für ein Zeug im Regal stehen haben. Auch wenn es ganz offensichtlich ist, wie bei den von dir entdeckten, zu kleinen Käfigen.

    Man kann dabei je nach Vorgehen, sehr gute und sehr .... Reaktionen ernten. Wichtig ist, dass wir alle, egal an welcher Stelle wir auch Kritik äußern, immer sachlich und freundlich bleiben. Alles andere bringt rein gar nichts. Dass du so konstruktiv handeln konntest und dich nicht gescheut hast, das ehrt dich sehr und dafür danke ich dir.

    Sende dir liebe Grüße, Ive

Ähnliche Themen

  1. Gemüse trotz Vitamintropfen
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2013, 14:15
  2. Vitamintropfen, gebt ihr welche?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 17:46
  3. Sind Vitamintropfen sinnvoll?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 22:02
  4. Vitamintropfen - Welche gebt ihr?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 18:46
  5. Vitamintropfen - Weiter geben oder aufhören?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 10:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •